Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dortmund - Faber - Alter Ego (844)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dortmund - Faber - Alter Ego (844)
Erster Fall für Faber, Vorstellung seiner ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden und sein Teams (insgesamt 4 Personen)
„Ich habe ihre Personalakte gelesen und Sie haben mich gegoogelt, reicht doch“, so seine Begrüßung.
nähere Infos hier
Tatort-Fans: Dortmund - Faber & Kollegen

Der schwule Student Kai Schiplok ist erstochen, entkleidet und nur mit einem Tuch bedeckt in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die ersten Spuren führen zu Lars Bremer, dem Ex-Freund des Ermordeten.
Faber zwingt Kossik, sich als seinen Lebenspartner auszugeben, damit sie in einer Schwulenkneipe ermitteln können. Kossik ist stinksauer, denn eigentlich wollte er zum BVB Spiel ins Station.
Da geschieht ein zweiter Mord und wiieder ist der Tote nur mit einem Tuch bedeckt...

Und Delay fängt ein Verhältnis mit ihrem Kollegen Kossik an.

Trailer




Ein großartiger Einstieg von Faber! Seine trockenen Kommentare und Antworten sind einfach herrlich.

Wenn Nora gut gelaunt ist und lacht, dann ist sie ein echtes Zuckerstückchen. So hätte man die Rolle lassen müssen.

Die Frau Bönisch mag ich auch, sie passt irgendwie zu Faber.

Und Kossik war schon von Anfang an ein unsympathischer Kerl.

Was mich immer wieder wundert, sind Leute wie der junge Strehlsen, die noch als Erwachsene mitsamt Familie unter der Fuchtel eines alten Patriarchen stehen. Wie blöd muss man denn sein?
Der junge Strehlsen hatte eine eigene, erfolgreiche Firma, der hätte locker im eigenen Haus wohnen können. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich aber nachvollziehen kann, sind lange verdrängte und versteckte Neigungen, die dann plötzlich nach oben drängen und das ganze Leben auf den Kopf stellen.

Die Geschichte war ganz interessant, lebte aber hauptsächlich von Faber.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 16.1.2021
20:15 WDR
******r28 Frau
18.428 Beiträge
ich mag die fr. bönisch, aber der rest der truppe ist nur nervig, deswegen mag ich diese tatortfolgen nicht...
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Freitag 23.09.2022
22:15 ARD
******ier Frau
36.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.615 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.