Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21.5.18 - Dresden - Sieland - Wer jetzt allein ist (1059)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
21.5.18 - Dresden - Sieland - Wer jetzt allein ist (1059)
Team Dresden Tatort-Fans: Dresden - Schnabel, Gorniak & Winkler

Ein Tatort um Online Dating *g* -Alwara Höfels letzter Auftritt als Kommissarin.

Die 22 jährige Studentin Doro Meisner wird auf einem Parkplatz verfolgt, sie telefoniert gerade mit ihrer Freundin Laura, endlich erreicht sie den sicheren Wagen, doch der Täter zerrt sie raus und erwürgt sie mit einem Kabelbinder, Laura hört alles mit an.

Laura erzählt den Kommissaren, dass Doro beim Online-Datingportal „Lovetender“ angemeldet war, um ältere Männer kennenzulernen, unter dem Nickname „Birdy“.

Da am Tatort keine verwertbaren Spuren zu finden sind, melden sich Sieland und Gorniak alias Kinky und Star selbst bei der Online-Börse an.

Da Gorniaks Sohn eine Matheaufgabe verhauen hat und gelogen, hat er Hausarrest, Kommissariatsleiter Schnabel als Babysitter akquiriert und packt vorsichtshalber sein Album von Peter Alexander ein.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
offizieller Trailer der ARD


*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Krasser Tatort.....

...meine sehr persönliche Ansicht - da er mir, vor ca. 5 Jahren ausgestrahlt, meinen
Beitritt zu JC vielleicht als unmöglich dargestellt hätte und damit viele, sehr viele schöne
Erlebnisse, Freundschaften und letztendlich die glücklichsten Jahre meines Lebens, das
Finden meiner großen Liebe, nie zustande gekommen wären....

Und wieder einmal danke, an den Schutzengel, den ich in meinen wilden JC-Zeiten hatte.....
Der Tatort war bewegend.

Mehr kam ich im Augenblick nicht sagen.
Ein richtig guter Tatort, ein wenig gestört haben mich das Logikloch mit der Mutter und die Überzeichnung der zwei 'Hauptverdächtigen', Schnabel als Babysitter war dagegen ganz gut gemacht.

Alwara Höfels werde ich vermissen, keine Ahnung ob das Team das auffangen kann...
Das Logikloch mit der Mutter???

Meinst du das, dass die Rettung gesagt hat sie sind in 20 min. da und die beiden morgens noch immer im Auto saßen *umpf*

Das hat mich auch komplett irritiert *hypno*
Überhaupt, die ganze Geschichte mit der Mutter, die hatte ich Grunde keinerlei Verbindung zum Fall und war im Detail eher unglücklich gewählt.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********fOld:
Überhaupt, die ganze Geschichte mit der Mutter, die hatte ich Grunde keinerlei Verbindung zum Fall und war im Detail eher unglücklich gewählt.

deute ich ganz anders, die Mutter war die Erklärung für die "Type" - natürlich etwas stereotyp gezeichnet, aber es sollte wohl seine Schwierigkeiten hervorheben, die er mit dem anderen Geschlecht hat.
Er sagte doch "niemand hat bis jetzt zu mir gesagt ich liebe dich".

Seht Ihr das anders?
*******ata Frau
27.859 Beiträge
eigentlich war dieser tatort ein psychogramm mutter/sohn

das zog sich durch den ganzen tatort
mal die kommissarin (nen) (aus der sicht mutter)
mal die beiden verkorksten männer... (aus der sicht sohn)

natürlich ein wenig überzeichnet,
aber es war ja auch ein krimi und keine psychologie-doku *zwinker*
Ich fand diese pflegebedürftige Mutter, auch wichtig.

Sie war der Grund für das seltsame Verhalten des Sohnes, Grund für das dringliche Zurückfordern des Geldes
" ich muss damit das Auto reparieren um Mama helfen zu können"
und letztendlich der Auslöser für den Suizid (er konnte der Mutter im entscheidenden Moment nicht helfen und musste ihr beim Ersticken zusehen)

Außerdem ging es wie bereits erwähnt um verschiedene Mutter/Kind Beziehungen. Ob Lebendig, ungeboren oder bereits verstorben.

Richtig gut gemacht, das alles in eine durchaus spannende Handlung zu packen.
Auch die Schauspieler haben das hervorragend umgesetzt.

*top2*
Beklemmend, spannend, gruslig, unheimlich. Ein Spitzen-Tatort!

Schnabel war grandios, er sorgte für die Lacher in dem sonst düsteren Spiel.

Ja, es gibt solche armen Teufel, die ihr Leben lang bei der Mutter sitzen und ansonsten ein Problem mit Frauen haben. Die weite Online-Welt ist für sie das vermeintliche Tor zum Glück.

Das Versteckspiel zum Schluss, in Koch's Haus, war allerdings etwas langatmig.
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Pfingstsonntag Abend & Nacht zu verschiedenen Zeiten auf verschiedenen Sendern: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.372 Beiträge
aus meiner sicht ein sehr spannender tatort, nur dieses versteckspiel im dunkeln am ende des films hat genervt..ich hasse es, wenn ich minutenlang nur dunkle schemen sehe und mehr rate als sehe, was da passiert. war der sturz des mörders wirklich notwendig?? eine festnahme durch die ihn verlassende frau wäre auch der finale todesstoss für ihn gewesen...

mir geht es wie @********lady und @********fOld.....die tote mutter im auto war völlig unlogisch, auch wenn damit höchst dramatisch dargestellt wurde, warum der sohn durchgedreht ist..

schnabel als babysitter mit handschellen war recht amüsant und überraschend mt den zwei konzertkarten *haumichwech*. die gorniak werde ich vermissen, mir hat sie gut gefallen in der kombination mit sieland und schnabel, schade, dass sie den tatort verlassen hat
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
die gorniak werde ich vermissen, mir hat sie gut gefallen in der kombination mit sieland und schnabel, schade, dass sie den tatort verlassen hat
Hier stimmt was nicht.
Frau Sieland (Schauspielerin Alvara Höfels) hat das Team verlassen. Frau Gorniak ist noch dabei.


Übrigens finde ich es toll, dass Frau Höfels nicht mehr dabei ist, denn seitdem kann auch ich wieder die Dresden-Tatorte sehen, was vorher nicht ging, da sie mir hochgradig unsympathisch ist.
******r28 Frau
18.372 Beiträge
*panik*..hab ich wieder die Namen verwechselt *kopfklatsch* ..die Blonde, die schwanger ist von ihrem doofen Ole *lach*

Aber ich kann mich erinnern ..du hattest schon mal erwähnt, dass du sie nicht magst...
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Ordnung halber und zur Erinnerung, das Team Dresden hatte bereits in Folge 1 eine Dame "verloren"

Das Konzept lautete ursprünglich „Drei Engel für Dresden“, weil hier drei Frauen ermitteln sollten. Die für die Rolle der Polizeianwärterin Maria Mohr vorgesehene Jella Haase war jedoch nur im ersten Tatort zu sehen, da sich die Darstellerin noch nicht auf ein solches Format festlegen wollte.
https://www.wikiwand.com/de/Gorniak,_Winkler_und_Schnabel
******r28 Frau
18.372 Beiträge
das war doch die folge mit diesen volksmusiksängern....die junge polizistin wurde von den mitgliedern einer band brutal ermordet *panik*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 28.2.22
21:45 HR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.372 Beiträge
Das ist eine der Folgen, die ich immer wieder ansehen kann *top*
******012 Frau
10.188 Beiträge
Ich habe mir immer sehr gerne den Tatort aus Dresden angesehen. Zunächst, weil ich die Stadt sehr mag und zweitens, weil mir die burschikose Art von "Alwara Höfels" als Kommissarin gut gefällt.
Ich vermisse sie immer noch in dieser Rolle und werde mir deswegen die Wiederholung angucken. *zwinker*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******012:
die burschikose Art von "Alwara Höfels"
Besten Dank für diese Formulierung, liebe @******012 . Jetzt weiß ich endlich, was mich so genervt hat. Genau das!
******012 Frau
10.188 Beiträge
@******ier

Ja....das ist halt Geschmackssache
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend & in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.