Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3544 Mitglieder
zur Gruppe
Crossdressing
1854 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Mit der Kamera7
Erst musste sie mir ihren Ausweis zeigen, sicher ist sicher.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Duisburg - Schimanski - Das Mädchen auf der Treppe (138)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*Duisburg - Schimanski - Das Mädchen auf der Treppe (138)
@********fOld .... jetzt kommt das gute Stück
Tatort-Fans: 🎵🎵🎵Tatort und Musik🎵🎵🎵

(für den Tatort leicht verändert) Unvergesslich ist die Titelmusik der Elektronik-Pioniere „Tangerine Dream“. Ihr Song „White Eagle“ landete als erster von vielen nachfolgenden „Schimanski“-Hits nach Ausstrahlung der Folge in den Deutschen Charts.

Erzählt wird der vierte Fall von Kult-Kommissar Schimanski. „Das Mädchen auf der Treppe“ gilt als atmosphärischer Klassiker der Reihe. Manche Tatort-Fans bezeichnen sie gar als den besten Tatort aller Zeiten. Neben der Top-Besetzung ist auch der Mann hinter der Kamera beachtenswert: Joseph Vilsmaier, der schon bald danach als Regisseur groß rauskam.
https://tatort-fans.de/tatort-138-das-maedchen-auf-der-treppe/

Ein Klassiker!

Inhalt:
Die 17-jährige Katja sitzt ziemlich verloren auf Schimanskis Treppe. Katja kam aus dem Internat, fand die Wohnung zerwühlt vor und ihre Mutter war nicht daheim.
Am nächsten Tag findet man ihre Mutter, Geschäftsführerin des Spezialitätenrestaurants „Hawaii“, sie wurde erschossen und danach mehrmals überfahren.
Das Restaurant ist Umschlagplatz für Drogen, eine Razzia bestätigt dies. Katja erinnert sich an einen früheren Liebhaber ihrer Mutter, sie weiß aber nur noch den Vornamen: Pit. Wieder übernachtet Katja bei Schimanski und schleicht sich nachts heimlich mit seiner Dienstwaffe ins Hawaii. Mit Warnschüssen will sie Pit dazu bringen, den Mord an ihrer Mutter zu gestehen.

Schimmi in Hochform, tolle Musik, viel Lokalkolorit - Tatortherz, was willst du mehr?
*********ngel Paar
5.888 Beiträge
JOY-Team 
Tatortherz, was willst du mehr?

Ist doch logisch - wissen wann der kommt, den will ich wieder sehen *love*
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ngel:
Tatortherz, was willst du mehr?

Ist doch logisch - wissen wann der kommt, den will ich wieder sehen *love*

sofort, meine Liebe
in der Wiederholungsübersicht, bei 8 Tatorten haha komm' ich fast ein wenig ins Schwitzen ...
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 22.9.20 (22:15)
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 12.12.2020 (21:45) WDR
*******RdC Mann
1.117 Beiträge
Mich wundert das bestimmte Tatort Filme oft wiederholt werden, andere viel seltener, wie hier innerhalb von 3 Monaten.
Ich finde die Musik klasse, und deswegen habe ich ihn mir wieder angeschaut, und dazu das alte Ruhrgebiet, ich mag es einfach weil ich es kennen gelernt habe, und so auch Erinnerungen wach werden.


****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******RdC:
Mich wundert das bestimmte Tatort Filme oft wiederholt werden, andere viel seltener, wie hier innerhalb von 3 Monaten.
..
Danke für den link @*******RdC

ich habe mal was dazu gelesen, da geht es um Kosten für ... ich glaube den Drehbuchautor, Regisseuer etc. - muss mal den Artikel rauskramen, weiß aber nicht mehr, wo der genau stand ... ich glaube Mr. Tatort himself Mr. Doldinger kassiert jedes Mal natürlich ...
******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film / ohne Spoiler
um Kokainhandel...

• intensiv, dicht, leidenschaftlich
• die beiden Kommissare sind lieb, herzlich, knuffig, neckend, sich unterstützend im Miteinander, kurz: wie ein altes Ehepaar
• die Musik ist wirklich wunderschön

Und wieder ist hier Schimanski oben ohne mit behaarter Brust zu sehen. *love5* *wua*


Ich habe den Film in der ARDMediathek entdeckt.

Und hier geht es zu dem Team: Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg

*smile* *love3* *film*
******ier Frau
36.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
schönen Tatort mit meinen Kumpels Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg *lach* heute Abend spät: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.