Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zum Thema
Kann man nur durch Musik zum Orgasmus kommen?35
Musik ist ein Fetisch von mir, wenn ich alleine bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🎵🎵🎵Tatort und Musik🎵🎵🎵

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🎵🎵🎵Tatort und Musik🎵🎵🎵
Inspiriert durch Stutes Anfrage im Rätsel-Thread nach einem bestimmten Musikstück,
Tatort-Fans: 🔎Tatort - Rätsel🔍
bin ich auf die Idee gekommen, hier mal einige Musikstücke zu sammeln, die
• durch den Tatort bekannt wurden
• mit dem Tatort in Zusammenhang stehen
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schimanski und Bohlen
1. Folge Schimanksi - der Tausch (180) mit dem Song Midnight Lady

Der Titelsong Midnight Lady stammt aus der Feder von Dieter Bohlen und wurde von dem früheren Smokie-Sänger Chris Norman gesungen. Das Lied belegte im Mai/Juni 1986 sechs Wochen Platz eins der deutschen Charts. Die deutsche Version sang Roland Kaiser; sie wurde 1997 als eine Art Hommage in Schimanski: Hart am Limit verwendet



---

2. Folge Schimanski (205) - Gebrochene Blüten mit dem Song Broken Heroes


produziert Dieter Bohlen erneut ein Lied für den Tatort, das diesmal den Titel Broken Heroes trägt und wie der Vorgänger von Chris Norman interpretiert wurde.



---

3. Folge Schimanksi - Moltke (214) mit dem Song Silent Water

Dieter Bohlen singt in dieser Folge dreimal seine Komposition Silent Water (von Blue System) und ist als der Blonde im schwarzen Golf zu sehen, den Schimanski anfänglich als Täter verdächtigt.



--
Quelle: youtube, Wikipedia, laut.de
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tolles Lied
Aus dem Neujahrstatort vom 01.01.2013
Köln - Scheinwelten (857)

Tatort -Theme song - 01.01.2013 - Heart Shaped Gun (Duet-Version) by FEMME SCHMIDT & Robin Grubert


****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schimanski again :-)
Aus dem Tatort
Schimanski - Spielverderber (194)
Bolland & Bolland - Tears of Ice


*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Das ist jetzt nicht sonderlich ausgereift - aber die beiden gehören definitiv hier rein...




*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Der Himmel ist ein Platz auf Erden ist ein Fernsehfilm aus der Krimireihe Tatort. Der vom Bayerischen Rundfunk produzierte Beitrag ist die 943. Tatort-Episode und wurde am 12. April 2015 im Ersten Programm der ARD erstgesendet. Das fränkische Ermittlerduo Voss und Ringelhahn ermittelt in seinem ersten Fall.
//edit Mod - Quelle: Wikipedia//

Einer meiner Lieblinge...


*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Adrian Tarrach ersticht Klaus Hartmann, den Stiefvater seiner siebzehnjährigen Freundin Laura, in dessen Küche, während Hartmanns Ehefrau Carmen im Auto vor dem Haus auf ihn wartet. Adrian und Laura verlassen das Haus, Laura weiß zunächst nichts von dem Mord. Sie hatte Adrian erzählt, von ihrem Stiefvater vergewaltigt worden zu sein; eine Lüge, wie sie später zugibt. Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln schnell den vorbestraften Adrian als Täter, da sich dessen Fingerabdrücke an der Tatwaffe befinden. Adrian und Laura sind untergetaucht und wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Auf der Flucht begeht Adrian einen weiteren Mord; Laura findet zunächst Gefallen am von Bonnie & Clyde inspirierten Leben auf der Flucht und bedroht einen Spaziergänger mit einer Waffe, der sie beim Geschlechtsverkehr im gestohlenen Auto ertappt hatte. Später verstecken sich beide in einer leerstehenden Wohnung einer Kölner Hochhaussiedlung, unweit der Wohnung von Adrians Mutter, um die sich Adrian nach dem Suizid seines Bruders und dem Tod seines Vaters kümmerte. Der Bruder sprang vom Hochhausdach, nachdem er vom Vater wieder einmal verprügelt worden war; der Vater stürzte betrunken vom Balkon – später gibt Adrian gegenüber Laura zu, ihn gestoßen zu haben. Tobias Reisser, der neue Kollege von Ballauf und Schenk, kann einen Anruf von Laura abfangen und sie dazu bewegen, ihren Aufenthaltsort preiszugeben. Er stürmt die Wohnung, wird aber von Adrian überwältigt. Adrian flieht mit Laura aufs Dach, verfolgt von Schenk und Ballauf.
//edit Mod - Quelle Wikipedia - Tatort Köln -Kartenhaus//


Verschwende deine Zeit


Aus "Voll auf Haß" mit Manfred Krug und Peter Brockmöller 1987
Mir dir chilln


Aus "Schwelbrand" Bremen 2007, in dem jede Menge Musiker auftraten, unter anderem Jeanette Biedermann in der Hauptrolle.
White Eagle
Mein absoluter Favorit ist allerdings "White Eagle" von Tangerine Dream aus "Das Mädchen auf der Treppe", natürlich ein Schimanski...


*********_moon Paar
1.230 Beiträge
Zabou
Auch ein Schimanski lief ab dem 05.03.1987 im Kino.

Die Musik kam von Klaus Lage und es sang Joe Cocker.


On my own
Aus dem Tatort vom Sonntag, toller Song *g*


*******1550 Frau
3.466 Beiträge




Aus dem Tatort "Du gehörst mir"
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke für die Info, liebe Knistern_171
für alle Bibi - Eisner Fans


*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Zur Folge:

Tatort-Fans: Köln - Ballauf - Durchgedreht (990)

Da es sich hier um meinen absoluten Lieblingssong handelt, freue ich mich um so mehr,
ihn in dieser Version aus aktuellem Anlass posten zu dürfen...




Danke Clubi für den HInweis!!!

*einhorn*
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mal wieder Schimanski ...
Folge wird heute, Dienstag wiederholt:
Tatort-Fans: Duisburg - Schimanski (a.D.) - Kielwasser (156)



Schimanski - Kielwasser (156)
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schimanski - Zahn um Zahn (200)
Im Gegensatz zum zweiten Kinofilm Zabou hat Zahn um Zahn keinen eigenständigen Soundtrack. Ein Zusammenschnitt der Filmmusik von Zahn um Zahn in 11-minütiger Länge findet sich auf der B-Seite der Klaus Lage Band 12″-Maxi-Single „Stille Wasser“ von 1985. Auf der gleichnamigen 7″ Single ist der Titel „Universum“ auf der B-Seite.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahn_um_Zahn_(1985)




****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mainz - Wiegand (a. D.) - Peggy hat Angst (148)
"Why Can The Bodies Fly" der Gruppe Warning


****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interessantes Interview mit Hans-Georg Panczak, damals der Bösewicht in Peggy hat Angst.
Auszug:

Zauberspiegel:
1983 kam dann dieser Tatort mit Kultstatus: Peggy hat Angst. Du spieltest den Mörder, der eine junge Frau tötet (Ute Christensen). Ihre Freundin (Hannelore Elsner) hört den Mord am Telefon mit an. Das war damals ein Highlight und der Film löste einen Hype aus. Hast du diesen Hype irgendwie miterlebt. Ist das zu dir durchgedrungen.

Hans-Georg Panczak:
Klar. Aber der größte Hype betraf damals die Musik. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zum Regisseur Wolfgang Becker. Er war damals über 70 und er suchte eine Musik, die den Mord am Telefon unterlegen sollte. Und da ich jung war, fragte er mich, was denn zurzeit so angesagt war. Ich machte ihm einen Vorschlag, doch er entschied sich für etwas ganz anderes. So hört man den Song einer Studioband aus einem Album, dass die gerade produziert hatten und in sehr geringen Stückzahlen verkauft hatten. Warning mit Why Can the Bodies Fly.
Und am Montag nach der TATORT-Ausstrahlung kam es zum Ausverkauf aller verfügbaren Platten dieses Liedes. Es gab nur etwa 1000 Stück davon. 100.000 Stück mussten nachgepresst werden. Es wurde zum One-Hit-Wonder. Ich wurde etwas später dann für einen neuen Videoclip der Gruppe engagiert. Die wollten auf der Welle des Erfolgs ein zweites Album platzieren. Also fuhr ich nach Hamburg und drehte dort meinen ersten und einzigen Videoclip. Ich hatte damals keine Ahnung von Videoclips und wunderte mich, dass es keine Handlung gab. Aber das 2. Album wurde ein Flopp. Hoffentlich nicht meinetwegen :-)
https://www.zauberspiegel-on … -krimis-und-die-zweite-geige
*********_639 Mann
8 Beiträge
Folge 929 "Der irre Iwan"
Erstausstrahlung am 01.01.2015

Der Song, zu dem Christian Ulmen und Nora Tschirner im Weimarer Tatort (Folge 929 "Der irre Iwan") tanzen:

In der letzten Szene unmittelbar vor dem Abspann hat die Band "Element of Crime" einen Auftritt mit ihrem Musiktitel "Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruhen"


*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Dortmund - Faber - Tod und Spiele (1067)





*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich hoffe, ich habe jetzt die richtigen Songs rausgesucht...


Schaue mir die Folge jetzt erst im zweiten Durchlauf (21:45) an....

*g*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
14. Okt Wien - Eisner - Her mit der Marie (1068)

*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Dresden - Ehrlicher - Jetzt und Alles (294)



Dieser Song ist sicher nicht von Ben Becker komponiert - dazu habe ich leider nichts gefunden...

Doch Big Sky Country wird in dieser Folge auch gespielt.
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******1550:
Dresden - Ehrlicher - Jetzt und Alles (294)

Dieser Song ist sicher nicht von Ben Becker komponiert - dazu habe ich leider nichts gefunden...

Das mit der Komposition habe ich hier gefunden
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Jetzt_und_Alles

Wiki weiß natürlich auch nicht alles...

und hier ist der Link vom MDR
Titelsong: Ben Becker
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung810340.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.