Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1220 Mitglieder
zum Thema
Schwarzes oder weisses Hemd/Bluse beim ersten Treff?40
Die meisten Fällen trage ich schwarzes/dunkles Hemd, weil ich bemerkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🔎Tatort - Rätsel🔍

*********ngel Paar
5.802 Beiträge
JOY-Team 
Gehts in dem Tatort um die Eltern des Täters? Ich hab da irgendwas in Erinnerung, eine Folge, in der ein Student seine Eltern gefangen gehalten hat und warum auch immer von der Polizei erschossen wurde...
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ngel:
Gehts in dem Tatort um die Eltern des Täters? Ich hab da irgendwas in Erinnerung, eine Folge, in der ein Student seine Eltern gefangen gehalten hat und warum auch immer von der Polizei erschossen wurde...

genau der! isses .... sehr gut .... komm frag Tante Google *g*
*********ngel Paar
5.802 Beiträge
JOY-Team 
Mein Freund google sagt, die Folge heißt "Schock"

Der Student entführt seine Eltern (Uni-Professor und Anwältin) um auf gesellschaftliche Missstände hinzuweisen. Er will erst die Eltern und dann sich erschießen. Hinweise ergeben, dass der Student David Helfer hat, eine Aktivistengruppe, zu der der Freund von Claudia gehört, sie ist die Tochter des Kommissars.

Alles in Allem gehts um Leistungsdurck, Aufputschdrogen und eine Kritik an einem System, das viele Verlierer, aber kaum Sieger hervorbringt....

*puh* Nun kann ich ruhig schlafen. Gute Nacht *heia*
*********ngel Paar
5.802 Beiträge
JOY-Team 
P.S. Ich fand den super *top*
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ngel:
P.S. Ich fand den super *top*

Ich auch - der war wirklich gut.

Super gelöst Schmuse! Kompliment *hutab*

Folge 1008 - Wien - Eisner - Schock
Erstausstrahlung: 22.01.2017

..... Denn der Einstieg ist so krass, so eindringlich, so ungewöhnlich, wie wir ihn selten im Tatort gesehen haben. Wir sind es gewohnt, dass uns der Sonntagabendkrimi zuerst eine Leiche in der Gerichtsmedizin auftischt und dann den Mörder sucht. Diesmal ist es anders. Der Mord soll noch begangenen werden. Da hockt ein junger Mann über die Webcam seines Notebooks gebeugt und spricht mit uns. „Bevor ich Ihnen sage, worum es geht, ist es wichtig, dass Sie eines wissen: Ich bin normal. Völlig normal.
....
Und dann stellt sich der Mann (Schauspieler Aaron Karl) seinen Zuschauern vor: „Mein Name ist David Frank. Die Namen meiner Eltern sind Agnes und Hans-Georg Frank. Ich werde meine Mutter, meinen Vater und anschließend mich selbst töten. Und ich werde mich bemühen, Ihnen zu erklären warum.“

https://www.merkur.de/tv/tat … -sonntag-in-ard-7309779.html

Und es gab sogar Preise:
Auszeichnung in der Kategorie Bester Produzent TV-Film (Burkhard Ernst) und Bestes Buch TV-Film (Rupert Henning), Nominierung in der Kategorie Bester Nachwuchs männlich (Aaron Karl)
Romyverleihung 2017
https://kurier.at/romy/holly … er-akademie-romy/259.548.054
Den fand ich auch richtig gut *top2*
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern Nacht bin ich beim Zappen bei
Stadt - Land - Quiz
Das Städteduell im Südwesten im SR Fernsehen
hängen geblieben.
Ludwigshafen gegen Stuttgart und lauter Tatort-Fragen *g*
edit: https://programm.ard.de/TV/P … nder/?sendung=28486515256829

Eine lautete:
Welches der folgenden Gegenstände wurde noch nie in einem Tatort als Tatwaffe benutzt?

a) Apfel
b) Zahnbürste
c) Elefant
d) Erdnuss
***er Mann
328 Beiträge
Zahnbürste
Apfel war mit Wotan
Erdnusskuss war in München
und zum Elefantenmord sangen Brocki und Stöver *zwinker*

Tolle Frage!!
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und tolle Antwort @***er!

absolut richtig
Apfel - Feigheit des Löwen (Falke)
Erdnusskuss - Unsterblich schön mit Robert Atzorn (Batic)
Elefantenkuh Mogli in Tod im Elefantenhaus (Stoever)

nur die Zahnbürste war noch keine Tatwaffe, aber ich musste dabei unweigerlich an Kai Korthals denken, wie er in die Wohnungen eindringt und sich mit den Zahnbürsten seiner Auserwählten die Zähne putzt, ... *schock*
Kai....
Uiii, da läuft auch mir die Angst den Rücken hinab.
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal den Quickie für Zwischendurch *g*

Welches Tier raubt Kommissar Schenk im Tatort: Nachbarn den Schlaf?
***er Mann
328 Beiträge
Nachbars Papagei, oder?
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***er:
Nachbars Papagei, oder?

na, dich habe ich ja fast schon vermisst *grins* - richtig - Schenk geht sogar mit so einem Geigerzähler (oder wie heißen die Teile) los, um die Lautstärke zu messen ....

OK nächste Frage:

Welcher Tatort Kommissar "ermittelte" (in Anführungszeichen) schon mal im Dschungelcamp?
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****med:


Welcher Tatort Kommissar "ermittelte" (in Anführungszeichen) schon mal im Dschungelcamp?

so, ich muss hier mal auflösen:

Winfried Glatzeder ermittelte als Hauptkommissar Ernst Roiter von 1996 bis 1998 an der Seite von Kommissar Michael Zorowski in Berlin und nahm im Januar 2014 am Dschungelcamp teil, dort wurde er 5ter.

Im Gegensatz zum Tatort - dort hält er (seit dem ich die Rangliste beobachte) den allerletzten Platz mit der Folge ein Hauch von Hollywood (390) inne ... (Rangliste Fundus)
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ganz frisch in die Gruppe aufgenommen und ein *herz*-liches Dankeschön dafür,

darf ich hier gleich die Fragen meiner Tatort-Fragen stellen:

In meiner Jugend - muss also so zwischen 1980 und 1991 gewesen sein, sah ich
einen Tatort, in dem ein wunderschöner Song immer wieder gespielt wurde.

Sehr melancholisch, es ging um den Tod eines Jugendlichen oder jungen Mannes und seine
Freundin hörte sich den Song immer wieder an.

Von der weiteren Handlung, nebst Kommissaren, Ort des Geschehens etc. habe ich leider
keine Ahnung mehr.

Leider habe ich diese Folge auch bei den zahlreichen Wiederholungen auf den dritten Programmen
noch nicht wieder gefunden. Vielleicht war die Folge so schlecht - aber der Song war klasse...
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Stute,
danke für deinen interessanten Beitrag, du hast den ja schon in der Bewerbung geschrieben, deshalb habe ich bereits ein bisschen recherchiert.

Vorneweg: ich weiß es auch nicht genau, welche Folge du meinst, habe aber folgende Ideen:

1. Bist du sicher, dass es ein Tatort ist?
Denn es könnte der Beschreibung nach auch der Alte bzw. Derrick sein, die haben oft viel Musik in Endlosschlaufe gespielt - Zeit von Frank Duval sag ich da nur

• Der Alte Der sanfte Tod, wo ein Lied seit Stunden sich auf dem Plattenteller dreht, um die Tatzeit zu vertuschen --> (Inhalt: ein Bisexueller wird ermordet, seine Freundin ist schwanger, wäre auf youtube anschaubar)
• Derrick - Dem mörder eine kerze
Frank Duval: Sein erster deutscher Nummer-1-Hit Angel of Mine (aus der Derrick-Folge 77 Dem Mörder eine Kerze vom 21. November 1980, mit Horst Frank, Sven-Eric Bechtolf und Sascha Hehn (ich denke, der Inhalt passt nicht)

• Dann Tatort:
Hey Girl" ist der Titelsong aus dem BR-TATORT "Schüsse in der Schonzeit" vom Sound-Orchester Frank Duval mit Alfons Bauer an der Solo-Zither.

2. Dann fiel mir spontan Bohlen und Schimanski ein und meine Recherche ergab:
aber die Folgen passen nicht ganz, bzw. ich habe sie auch nicht mehr alle im Kopf

• Folge Schimanksi - der Tausch (180) mit dem Song Midnight Lady
Der Titelsong Midnight Lady stammt aus der Feder von Dieter Bohlen und wurde von dem früheren Smokie-Sänger Chris Norman gesungen. Das Lied belegte im Mai/Juni 1986 sechs Wochen Platz eins der deutschen Charts. Die deutsche Version sang Roland Kaiser; sie wurde 1997 als eine Art Hommage in Schimanski: Hart am Limit verwendet

• Folge Schimanski (205) - Gebrochene Blüten mit dem Song Broken Heroes
produziert Dieter Bohlen erneut ein Lied für den Tatort, das diesmal den Titel Broken Heroes trägt und wie der Vorgänger von Chris Norman interpretiert wurde.

• Folge Schimanksi - Moltke (214) mit dem Song Silent Water
Dieter Bohlen singt in dieser Folge dreimal seine Komposition Silent Water (von Blue System) und ist als der Blonde im schwarzen Golf zu sehen, den Schimanski anfänglich als Täter verdächtigt.

------

Recherche mit Hilfe von Wikipedia

und was ich noch gefunden habe ein echter Bohlen-Spruch
"Chris Norman, der Sänger von Smokie, Held meiner Jugendtage, hing ohne Plattenvertrag auf der Isle Of Man rum, einer Insel südöstlich von Belfast. Bei ihm lief sozusagen gar nichts mehr außer der Nase", beschreibt Dieter Bohlen in seinem Buch "Nichts Als Die Wahrheit"

http://www.laut.de/Chris-Norman
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einige der Lieder sind mit Tatort-Sequenzen gefüllt, wie gesagt, die Handlung, die du beschrieben hast, passt noch nicht.
Ich habe aber - falls es hier nicht gelöst wird - ein paar Profis (extern) an der Hand, die ich auch befragen könnte - allerdings bin ich selber noch am Raten (und will das auch noch tun)
bzw. ich warte mal hier auf Almer und andere Experten hier, die vielleicht auch eine Idee haben...

Tolles Thema und hat mich zu dem thread
Tatort und Musik inspiriert, lieben Dank Stute!

Tatort-Fans: 🎵🎵🎵Tatort und Musik🎵🎵🎵
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Bist du sicher, dass es ein Tatort ist?
Denn es könnte der Beschreibung nach auch der Alte bzw. Derrick sein, die haben oft viel Musik in Endlosschlaufe gespielt - Zeit von Frank Duval sag ich da nur

Nein, sicher bin ich mir nicht - stimmt, Derrick habe ich zu dieser Zeit auch gerne geschaut - der Alte eher weniger...

Stimmt, an die Songs der Schimanski-Tatorten kann ich mich noch gut erinnern - aber mein gesuchter war auf jeden Fall kein Schimanski. Doch ein Derrick? Oh nein - dann wird die Suche nach dem Titel noch schwieriger...

*traurig*

Aber sehr schön, dass es nun den Thread "Tatort-Musik" gibt - ganz meine Welt!

*danke*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Habe jetzt mal in YT gesucht (wieso bin ich da bisher nicht draufgekommen?)

Frank Duval - Liebe und Tod

und Give me your love

tragen den Sound meines gesuchten Songs - aber ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Finden wir die Krimi-Reihe zu den Songs ergibt sich die Lösung bestimmt!
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******1550:


Frank Duval - Liebe und Tod

und Give me your love

Ein internationaler Chart-Erfolg wurde auch sein Lied Give Me Your Love, das als Titelmelodie für die ZDF-Serie Unsere schönsten Jahre mit Uschi Glas und Elmar Wepper in den Hauptrollen Verwendung fand.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Duval

ich tippe ja auf einen Derrick (und da bin ich ganz schwach auf der Brust *grins*)
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Jetzt hab ich´s! Ohne den heißen Tipp zu Derrick von Clubmed hätte mir auch Google nicht geholfen!

Frank Duval - Time for Lovers - Derrick Nr. 32 " Kranzniederlegung"


Also leider kein Tatort - aber ich schaue deshalb natürlich weiter sämtliche Wiederholungen und
Neuerscheinungen...

*g*


****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neues Rätsel
Klasse, freut mich, Stute *freu* und ich hatte mächtig Spaß.

So, nun aber wieder zurück zu den echten Tatorten, ich hätte da mal wieder ein klassisches und hoffentlich nicht allzu leichtes Rätsel:

1. Ein Kommissar sinniert übers Auswandern
2. Eine junge Frau will ihren Geburtstag feiern
3. Jemand hat den Pullover verkehrt rum an
*******007 Mann
9.295 Beiträge
1. Das könnte Oliver Mommsen sein?
2. Inga Lürsens Tochter?
****med Frau
8.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gute Idee, du denkst an seinen Afghanistan Einsatz - aber nein, das Team ist ganz kalt

nächster *tipp*
4. lebenslänglich ist für die Verdächtige keine Strafe
********7588 Paar
88 Beiträge
Rätsel
Team in München?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.