Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2308 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norddeutschland - Falke - Mord auf Langeeog (887)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Norddeutschland - Falke - Mord auf Langeeog (887)
Damals noch mit Kollegin: Hauptkommissar Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller).
Falke ist im Urlaub, eine Tote wird in den Dünen entdeckt. Neben der Leiche hält sich total verstört Florian auf. Der Teenager ist der Bruder des Paares, bei dem Falke untergekommen ist. Falke wollte nämlich seinen ehemaligen Kollegen Jan Katz besuchen, dessen Frau Mmimi hat gerade ein Baby bekommen und Mimis Bruder ist eben Florian, der sich an überhaupt gar nichts mehr erinnern kann.

Die zuständige Ermittlerin vor Ort, Christine Brandner, ist ob der Einmischung überhaupt nicht erfreut. Falke kann es nicht lassen und fängt an Fragen zu stellen, seine Kollegin Lorenz aus Hamburg hilft ihm dabei.

Schöne Landschaft, schöne Bilder, viel Atmosphäre, aber leider etwas langsam inszeniert.

Interessanter Fakt:
Nina Kunzendorf ermittelt hier als Christine Brandner, wir kennen Kunzendorf aus Frankfurt, wo sie neben Steier ermittelte.
Regisseur Stefan Kornatz, der auch die Frankfurter Folge „Es ist böse“ verantwortlich war, hat sie zu diesem Gastauftritt bewegen können.

Trailer 1


Trailer 2


Trailer 3

******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant, schon wegen den drei Schauspielern Petra Schmidt Schaller, Wotan Wilke Möhring und Nina Kunzendorf, die ich alle drei sehr gern sehe, kommt der Film heute in meine nähere Auswahl. *omm*
Er ist auch meine Wahl.
Wunderschöne Naturaufnahmen prägten diesen Tatort, der gegen Ende sogar noch spannend wurde.
Gute Schauspieler, ein paar schräge Vögel und eine lange undurchsichtige Geschichte. Dass es der Junge nicht war, war ja von Anfang an klar, wäre auch zu einfach gewesen.
Ein gut aufgelegter Falke und eine bezaubernde Frau Lorenz waren das I-Tüpfelchen dieses sehenswerten Tatorts.
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film / mit Spoiler
Sehr schöner Film, ganz besonders habe ich den Anblick der drei Schauspieler genossen.

  • W.W.Möhring: markant, stürmisch, energisch
  • P.Schm.Schaller: bezaubernd, zart
  • N.Kunzendorf: cool, attraktiv, ruhig, zentriert, umwerfendes Lächeln, glockenhelle Stimme zuweilen, zielorientiert, genau beobachtend, mega große Brille, krass kurze Haare, so in allem ganz und gar anders als in ihrer Rolle als Kommissarin C.Mey. *spitze*

Der Täter hatte als Motiv Verschuldung? *nachdenk* Hab ich das richtig mitbekommen? *nixweiss*
mit Spoiler
Der Täter hatte als Motiv Verschuldung? *nachdenk* Hab ich das richtig mitbekommen?

Ja, er hatte sich von dem Mordopfer Geld geliehen und seine Kneipe als Sicherheit eingebracht. Durch die Pflege des kranken Ehemannes, hatte die Künstlerin selbst kein Geld mehr und forderte das Geld, bzw. die Kneipe vom Käptn ein. Deshalb hat er sie umgebracht.
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah ja, alles klar. *hi5*

Was mir wieder aufgefallen ist:
Die Nina Kunzendorf ist zuweilen nicht mehr zu verstehen, wenn sie schnell und leise spricht. *augenzu*
Wiederholung Sonntag, 23.08.2020:Tatort-Fans: 2020 - Welche Folge läuft wann wo
Das ist eine gute Wahl, ich freue mich darauf *top2*
Ich auch! *ggg*
*********4ever Frau
69 Beiträge
Der Tatort war richtig gut. Ein Tatort und kein Klamauk. Den hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen.
Sexy Falke *ja*
Ich kannte ihn auch noch nicht.
... und wer der Täter war habe ich auch erst ziemlich spät gewusst.

Ein guter und spannender Tatort.
Auch schauspielerisch eine tolle Leistung.
*********4ever Frau
69 Beiträge
Die Nina Kunzendorf auf Langeoog, auch nicht schlecht. Aber die war doch 2013 noch mit Król im Einsatz, oder nicht?

Der "Florian" Schauspieler war echt klasse.
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********4ever:
Die Nina Kunzendorf auf Langeoog, auch nicht schlecht. Aber die war doch 2013 noch mit Król im Einsatz, oder nicht?

Der "Florian" Schauspieler war echt klasse.

ja, das gibt es oft, prä-kommissarisch quasi - oder post - naja ich habe das mal gesammelt, alle Schauspieler, die mit gespielt hatten, bevor sie Kommissar wurden.

Hier ein link zum Team
Tatort-Fans: Steier & Mey - Frankfurt
Auch beim dritten Mal gucken hat mich dieser Tatort wieder fasziniert.
Großartige Bilder, großartige Schauspieler, die Nahaufnahmen des Gesichts des unheimlichen Reiner Bock als Käptn, da stimmte alles.
Falke ist schon ein Top-Tatort-Kommissar und ich find's immer noch so schade, dass die süße Lorenz nicht mehr mit ihm ermittelt.
Ein tolles Team, aber auch Frau Kunzendorf machte ihre Sache super!
*********4ever Frau
69 Beiträge
Und Leonhard Cohens Avalanche hat stimmungsmäßig auch gepasst.

Schlaft gut lb Tatort-Fans...ich gehe von Möhring träumen....

*wink*
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Samstag 11.03.2023
21:45 NDR
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Den hatte ich wohl im letzten Juli schon gesehen, habe ihn aber im Rahmen meiner chronologischen Aufarbeitung noch einmal gesehen.
Jetzt wurde mir auch die Beziehung Falke zu Katz klarer und des Ersteren unverbrüchliche Loyalität und der Wille, die Wahrheit zu ermitteln, selbst als er bei den beiden rausfliegt.

Frau Lorenz sachliche Art gefällt mir immer besser; sie kann Falke - auch wenn er wütet - gut die Stirn bieten.

Tolle Insel - muss ich hin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.