Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Wo ist nur mein Schatz geblieben (1091)

****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bremen - Lürsen - Wo ist nur mein Schatz geblieben (1091)
Letzter Fall der beiden Kommissare
Hauptkommissarin Inga Lürsen – Sabine Postel
Hauptkommissar Nils Stedefreund – Oliver Mommsen

Kaum zu entdecken, die Tote lag in schwarzen Müllsäcken versteckt unter einer frisch asphaltierten Straße. Perfekt gesäubert, bietet die Leiche keinerlei DNA Spuren, der Mageninhalt verweist auf mexikanische Küche, bringt jedoch keinen Hinweis auf die Identität des Opfers. Erst als ein verblasstes Tatoo an die Öffentlichkeit gegeben wird, meldet sich ein Pärchen bei der Polizei: Roger Stahl und Vera Berlov. Martina Koch war bei ihnen als Sekretärin beschäftigt, hatte plötzlich per Mail gekündigt und war nie wieder aufgetaucht.

Plötzlich tauchen zwei BKA Beamte auf und fordern die beiden Kommissare auf, die Ermittlungen einzustellen. Lürsen weigert sich, aber Stedefreund verhält sich komisch, geheimnisvoll und verschwiegen.

Die Redaktion von Tatort-fans meint …
Sabine (39 J. | Kinoliebhaberin)
Der letzter Einsatz des dynamischen Duos Lürsen & Stedefreund ist ein stark inszenierter Krimithriller, der auf die 2013 genommene Auszeit des Kommissars in Afghanistan Bezug nimmt. Die beiden BKA-Beamten werden granatenmäßig gut gespielt, und auch das Stamm-Ensemble zeigt noch einmal, warum es so lange so erfolgreich war. An vielen Filmstellen konnte ich mir ein „Ach herrje“ (das Ende!) allerdings nicht verkneifen: zu viel Drama, Baby. Setzen, zwei plus. Vielen Dank!
https://tatort-fans.de/tator … t-nur-mein-schatz-geblieben/
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Puhh.... und dann sitzt man vorm Fernsehen und hält sich die Augen zu...
Schaaaade, ich mochte das Team.

Das war fast ein Thriller, super gespielt und die letzte Folge kann schon etwas dick auftragen.
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Der Tatort war gut keine Frage

Ja sehr schade, ich fand die beiden auch sehr gut.
Das war ein bißchen zu dick aufgetragen.
Solch einen Showdown hatte man zum Abschied nicht veranstalten müssen.
Ich werde das Team vermissen, aber das war ein bißchen zu arg.
Stellenweise war die Geschichte sehr spannend, aber ich hasse es, wenn in den Tatorten ständig irgendwelche dubiosen LKA/BKA-Typen auftauchen und sich einmischen. Das ist immer die gleiche Leier.

Das war mir zu viel Drama und deshalb enttäuschend als Abschied.
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe das Team geliebt, die hatten ein paar echt saugute Drehbücher.
Diese Folge hat mich mal wieder genervt ...
clubmed mag heile Welt

******************* Spoiler *************

Kein Kommissar, der stirbt
Kein BKA Beamter, der sich fast zu Tode kifft
Keine komischen verzwickten alten verdeckte Ermittler Chose ....
etc. pepe

2/10 Punkte - sorry, bin a bisserl grantig, seitdem sich das Auto überschlug. Bischen echt dick aufgetragen die ganze Story.
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hahaha @*******_DA wir haben zeitgleich fast identisch geschrieben high5 gibt es keinen Smiley für high5????
Doch: hi5 *hi5*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.188 Beiträge
Uff, wie heftig... *snief*
Jetzt hab ich diesen letzten Bremen-Tatort also auch gesehen... *heul*

Und es war schwer, bis zum Ende durchzuhalten - bin ganz eurer Meinung, @****med und @*******_DA: viel zu dick aufgetragen, unglaubwürdig und die LKA-Typen fand ich unerträglich und total überzeichnet. *wuerg*

Leider war das bittere Ende viel zu absehbar. *snief*

Schade, so schade, diese letzte Folge war in meinen Augen kein würdiges Ende für dieses großartige Team. Ich möchte die beiden richtig gern! *bye*
*****ida Frau
17.075 Beiträge
also....
ich fand die Folge recht gut!
Und dem Ende dieses tollen Teams, das ich sehr sehr mochte - allein die Folgen, wo frau Herrn Stedefreund nackt sehen konnte... *anmach* - angemessen.
Sehr dankbar bin ich vor allem für die Aufklärung des dubiosen Afghanistan-Aufenthalts von Herrn St., der hat mich damals extrem irritiert; vor allem seine Wiederkehr danach. (dass das schon 2013 war hat mich bisserl geschockt, kann ich mich ja normalerweise an zurückliegende Folgen eher schwer bis gar nicht *floet* erinnern... )

Ja, ich mag LKA/BKA-Folgen meist auch nicht, weil da immer Scheiße läuft mit denen und die nur illegal agieren und sich aufführen, als stünden sie wirklich über dem Gesetz.
Daher passend, dass die zwei BKAler solche Arschgeigen waren.

Klar war es alles bisserl viel für nur 1,5 Stunden: der junge VE, der sich in die Zielperson nicht nur verliebt sondern gleich eine Familie mit ihr gründet. Die Schwester des Mafia-Bosses, die jetzt Mutter ist und Normalität will und gleichzeitig komplett den Zwängen der Familienehre unterworfen ist.
Die Andeutung, dass bei großen Gewerbebauprojekten immer gemauschelt wird, Millionen gewaschen werden und gleichzeitig der Bestechung dienen.
Die shocking story mit dem Ring von Perversen, die - genügend Asche vorausgesetzt - auch Frauen kaufen können, um sie zu töten.

Stedefreund, der seit dieser Geschichte damit lebt, dass er den Tod Unschuldiger verschuldet hat.
Frau Lürsen, die wie immer herrlich unbequem und eigensinnig ist - und nicht nur einen untrüglichen Instinkt hat, sondern bei aller Professionalität auch noch ein großes Herz.
Ich werde die beiden SOOOO vermissen.
(gerade, als ich diese Zeilen schreibe, kommen mir Frau Blum und Herr Perlmann in den Sinn, die ich ja auch schmerzlich vermisse - interessant, dass es anscheinend mal ein Fenster gab, in dem richtig geile ältere Kommissarinnen junge Assistenten an die Seite bekamen... *nachdenk*)

Wie auch immer: ja, fetter Showdown, über den sich streiten lässt - und ich finde es folgerichtig, dass der Tod mind. eineR der KommissarInnen das Ende des Teams symbolisiert.

Was mir gar nicht gefallen hat - auch wenn ich gestehe, dass ich Pipi in die Augen hatte *smile* - war der Schmarrn mit der Urne und dem Verstreuen in der Luft. Das ist imho zu Recht in D verboten.
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe ihn nochmal geguckt, weil ich ja gerade Zeit habe und meine Bewertung ist sogar noch schlechter ausgefallen von mir gibt es nur noch 1/10.
Aber den Heiratsantrag von Kostja Ullmann hätte ich auch angenommen *love3*
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.05.2020
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Freitag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?


Offensichtlich kenne ich den Film noch nicht. *skeptisch* Ich weiß noch nicht, ob ich den sehen werde. *nachdenk* Muss ich noch bisschen darüber nachdenken. *gruebel*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist der Film eigentlich sehenswert? Kann mir mal wer helfen? Oder bin ich hier ganz alleine? *snief*
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Ich finde ihn auf jeden fall sehenswert, werde ihn mir heute Abend auf jeden fall wieder andehen, wenn auch der Schlus sehr dramatisch ist...!!!
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich versuche alle Folgen zu sehen, deshalb ist die Frage schwierig. Ich glaube für mich war das kein Highlight.
**********Boxer Mann
803 Beiträge
Liebe Clubmed, du betrübst mich... *traurig*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich melde mich, wenn ich diesen Film gesehen habe. Ich habe ihn gerade eingespeichert zum Aufnehmen.

Heute Abend bin ich müde von der anstrengenden Woche. *muede*
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Aufgrund der Inhaltsangabe kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, ob ich diese Folge kenne, manchmal weiß ich es nach ein paar Minuten, dass ich sie kenne.
Normalerweise versuche ich, keine Folge auszulassen, vor allem von u. a. diesem Team, aber ab und an habe ich auch mal Urlaub oder so und aufnehmen kann ich nicht.
Soweit mein bescheidener *senf*
******r28 Frau
18.358 Beiträge
also, ich fand ihn nicht schlecht, hab durchgehalten bis zum showdown, obwohl ich sehr müde war *zwinker*.....auch wenn ich @*****ida recht gebe, dass (mal wieder) sehr viel in eine folge gepackt wurde.

ich werde stedefreund und fr. lürsen vrmissen
******r28 Frau
18.358 Beiträge
Zitat von *****ida:
Was mir gar nicht gefallen hat - auch wenn ich gestehe, dass ich Pipi in die Augen hatte *smile* - war der Schmarrn mit der Urne und dem Verstreuen in der Luft. Das ist imho zu Recht in D verboten.

genau das hat mir gefallen..mal was anderes-passend!! ist doch sch***egal, ob das in D verboten ist
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Ich fand das mit der Asche auch etwas zu dick aufgetragen. Falls das wirklich verboten in D ist, sollten das noch viel mehr tun.
Was ist das für ein Scheiß, Menschen vorzuschreiben was sie mit der Asche tun.
Sicherlich nicht das Einzige was abgeschafft gehört.
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
Also, ich hatte diese Folge schon einmal gesehen - hätte mich auch gewundert - und eben nochmal.
Spannend und emotional war das auf jeden Fall, trotz einiger etwas zu dick aufgetragener Szenen. DiesesTeam rockt das einfach, mir wird es auch fehlen! *top*
******ier Frau
36.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film, atemberaubend / mit Spoiler
sehr spannend, sehr emotional, bedrückend, beängstigend, zum Schluss atemberaubend

Na das war ja ein krasser Film. *umfall* Und in seiner Komplexität mit den Auswirkungen dieser 2013-Geschichte unfassbar tragisch und dramatisch. *snief* *angsthab*

Das Ende ist mega traurig: Stedefreund wirft sich im Kugelhagel vor seine Partnerin Lürsen... *snief*

Es ist alles dabei:
Angst, Korruption, Geldgier, Lügen, Drogen, Geldwäsche, Mafia, Intrigen, verdeckte Ermittlungen, und auch darin Lug und Betrug...

Diese Geschichte, in die sich Stedefreund 2013 hat verwickeln lassen, ist ja entsetzlich abartig, brutal und menschenverachtend.

Feiner Film, dramatisches Ende, krasser Bruch, totaler Abgang der Kommissare
****med Frau
8.531 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 16.08.2022
22:00 NDR
+
In der Nacht von Dienstag 16.08.2022 auf Mittwoch
01:50 NDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.