Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Die Liebe, ein seltsames Spiel (1022)

München - Batic - Die Liebe, ein seltsames Spiel (1022)
Ein Tatort der mal richtig in unserer Joy Welt passt *top*

Ich bin sehr gespannt wie authentisch oder vorurteilsbehaftet die Folge sein wird.

„Ich bin poly. Polyamorie – noch nie davon gehört?“ fordert ein attraktiver Lockenkopf Anfang Vierzig die verdutzten alternden Kriminalbeamten Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) bei ihrer Vernehmung heraus. Tja, die Liebe ist halt ein seltsames Spiel, werden die zwei Münchner Tatort-Kommissare im Laufe der Untersuchungen noch feststellen. Insbesondere Ivo Batic, frisch verknallt in seine neue Flamme Josie, bekommt dies in seinem neuesten Fall hautnah zu spüren.

Der 75. Fall des eingeschworenen Münchner Tatort-Duos mit Ivo Batic und Franz Leitmayr dreht sich – der Titel deutet es unmissverständlich an – um das große Thema Liebe. Welches Verständnis haben die Menschen von diesem Gefühl, was verstehen sie unter einer intakten Beziehung, welche Freiheiten darf man sich in einer festen Partnerschaft nehmen und welche – ohne das Einverständnis des anderen – besser nicht? Die beiden Hauptkommissare aus der bayerischen Landeshauptstadt, die selbst monogame Partnerschaften bevorzugen, ziehen angesichts der in ihren Augen „wilden“ Lebensweise von Thomas Jacobi, erfolgreicher Architekt, die Augenbrauen hoch.

Fan Meinungen:

Die Geschichte um den liebeshungrigen Architekten ist nicht rund. Die Figuren erscheinen ob der Kürze der Filmlänge zu blass gezeichnet, einzig Feifel haucht seiner Rolle Jacobi Charakter ein. Das Ende ist das absurdeste seit langem im Tatort. Der Trend, dass Kommissare ähnliche Lebenssituationen durchleben wie das Umfeld, in dem gerade ermittelt wird: unnötig.

Ich bin immer noch verwirrt, war das jetzt ein Tatort oder ein BMW-Werbespot mit den typischen Motiven (Architektur und Sex)? Den eigentlichen Krimi habe ich als nicht sonderlich interessant wahr genommen. Ich finde, den kann man auch gut verpassen.

Quelle http://www.tatort-fans.de
*****ida Frau
17.092 Beiträge
Ich
kann mich dunkel erinnern... 😋
****med Frau
8.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, liebe @********lady für's Einstellen *blumenschenk*

Meine Meinung damals dazu war eher nicht so gut

" 5.4 Punkte: Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief. Dann doch nicht, 2 Täter die überraschten aber mit ganz schwachem Motiv. Sei's drum, was mich immer stört, ist diese hier prä- bzw. postdottoriste Figurenrochade: Julia Köhler, gibt es keine anderen Schaupspielerinnen..."
Ein guter Tatort.
Eine verzwickte Geschichte, ordentliche Ermittlungsarbeit und ein bißchen Humor. So mag ich den Tatort. Ich bin aber sehr froh, dass ich monogam bin. *ggg*
Ich rätsel aber immer noch, warum der Vater von den vielen Kindern die Veronika umgebracht hat. Hab ich da was verpasst?
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
*******_DA:
Ich rätsel aber immer noch, warum der Vater von den vielen Kindern die Veronika umgebracht hat. Hab ich da was verpasst?

Wegen der Wohnung *nachdenk*
Das wäre das einzige


Wer hat denn die Ärztin umgebracht? Das hab ich irgendwie verpasst
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Alles in allem ein interessanter Tatort
Ich mag die Münchner als Team eh und schau sie gern
mit Spoiler
Zitat von *******hen:
*******_DA:
Ich rätsel aber immer noch, warum der Vater von den vielen Kindern die Veronika umgebracht hat. Hab ich da was verpasst?

Wegen der Wohnung *nachdenk*
Das wäre das einzige


Wer hat denn die Ärztin umgebracht? Das hab ich irgendwie verpasst

Die Ärztin wurde von der Sekretärin umgebracht.
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Ahhh *danke*

Stimmt die hat was gestanden
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Finde diesen Tatort als Ausflug in die Welt der Polyamorie auch sehr gut und wieder mal gehe ich konform mit https://www.joyclub.de/profile/3568677.tatjana_da.html

Ich bin aber sehr froh, dass ich monogam bin.

Denn es ging wohl nicht nur mir so, dass ich so damit zu tun hatte, wer jetzt alles mit wem in einer Beziehung ist, dass ich die ganzen Todesfälle schon nicht mehr auf die Reihe bekam


Tatjana_DA:
Ich rätsel aber immer noch, warum der Vater von den vielen Kindern die Veronika umgebracht hat. Hab ich da was verpasst?

Wegen der Wohnung
Das wäre das einzige


Wer hat denn die Ärztin umgebracht? Das hab ich irgendwie verpasst

Die Ärztin wurde von der Sekretärin umgebracht.

*danke*
Ich habe ihn mir noch mal angeguckt und fühlte mich wieder sehr gut unterhalten.

Martin Feifel als "Frauenheld" war sehr überzeugend.
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den habe ich aufgenommen. Ich melde mich, wenn ich ihn gesehen habe.
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr sehr guter Film
köstlich, wunderbar, skurril, wahr, realistisch, schräg, wie aus dem Leben, mega witzig

Ich wurde von diesem Film wunderbar erheitert und unterhalten. Die Sprüche von Franz und Ivo waren wieder wunderbar.

Wer genau jetzt wen genau getötet hat, hat mich vorrangig nicht so interessiert.
Dass die blonde hübsche Assistentin eine oder alle Frauen auf dem Gewissen hat, dachte ich mir schon, so wie die den immer angesehen hat.

Realistisch finde ich die Geschichte deswegen, weil ich es lesend hier im Joyclub beobachtet und auch selbst schon so erlebt habe:
Diese elenden Macho-Drecks-Kerle gibt es wirklich.
So 'ne blöden Scheiß Kerle, die es brauchen, immerzu zu spüren und zu hören, wie ach so toll sie noch bei den Frauen ankommen und wie sie immer bekommen, was sie wollen.

Solche jämmerlichen und erbärmlichen Lügen aus den Mündern von Männern habe auch ich schon gehört.
Männer, die mit mehreren Frauen parallel das gleiche Beziehungs-Spiel spielen und sich gleich verhalten und jeder Frau vorgaukeln, dass sie wunderschön und wunderbar und ach so toll liebenswert sind. Meistens haben diese Männer ein schwaches Selbstwertgefühl, sind oft mehr oder weniger stark narzisstisch veranlagt und trampeln mit lauter oder leiser Dominanz, die nur Getue ist, durch die Welt.

Wenn die Frauen nichts voneinander wissen und somit nicht entscheiden können, ob ihnen das gefällt, dass ihr "Mann" noch fünf weitere Frauen durchrammelt, dann ist es besonders schlimm und dem Mann müsste zur Strafe eigentlich wie von Zauberhand der Schniedel abfallen.

Diese potthässliche Glasfigur! Ekelhaft.

Die Kommissare fand ich alle super klasse und sehr sympathisch, Ivo hat mir direkt ein bisschen leid getan, als er seine Geliebte mit einem anderen Mann gesehen hat.

Ja, auch Frauen machen das.

Ich finde eh, dass Menschen diesen Poly-Mist geschaffen und sich auf die Stirn geschrieben haben als Freifahrtsschein für Viel-Fickerei. Blöder Mist.

Grandioser Film!
****med Frau
8.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 15.06.2020 + 16.06.2020
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem bezaubernden und unterhaltsamen Tatort Mittwoch Abend und in der Nacht zum Donnerstag: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******012 Frau
10.188 Beiträge
@******ier

Dein Beitrag vom 07.05.20.... *top2*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja. *lol* Ich glaube, das habe ich etwas emotional reagiert. *haumichwech* Ist ja aber auch ein heißes Thema. *rotfl*

Großartiger Film, kann mit noch sehr gut erinnern, sehr sehenswert, sehr zu empfehlen. *spitze*
Ich mag die beiden Kommissare sehr, besonders hier sind sie goldig. *love5*
****med Frau
8.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
*mrgreen*
******r28 Frau
18.371 Beiträge
Ich grinse grade über den Beitrag von @******ier vom 7.5.20....anscheinend kennt sie (wie ich auch) solche Typen in der Realität. Wie war das? Dieser polyamore Mist als Freifahrtschein für Viel- bzw. Mehrfachficker *haumichwech*

Mich hat dieser Tpy mit seinen Lügen nur angekotzt *wuerg* *wuerg* *wuerg*.....aber mir ist eingefallen, wer der Mörder ist.....jemand, an dem man gar nicht denkt *roll*
****med Frau
8.540 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 31.05.2022
20:15 WDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film *spitze* ganz großartig *top2*
******r28 Frau
18.371 Beiträge
Den muss ich mir glatt nochmal ansehen!
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr guten Tatort morgen Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.371 Beiträge
Zitat von ******012:
@******ier

Dein Beitrag vom 07.05.20.... *top2*
Das dachte ich auch gerade...man spürt direkt den Grant über die "poyamoren" Vielficker heraus...völlig verständlich, muss ich sagen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.