Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2701 Mitglieder
zur Gruppe
sündige mode
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Frankfurt - Steier (a.D.) - Es ist böse (836)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*Frankfurt - Steier (a.D.) - Es ist böse (836)
Ich war überzeugt, diese Folge hier schon mal aufgenommen zu haben, aber das habe ich mir dann doch eingebildet, bzw. es gibt doch eine Anzahl Folgentitel, die das Wort böse in sich tragen.
Überdurchschnittlicher Fall - spannend!
So:

Inhalt:
In Frankfurt wurde die Prostituierte Ramona Förster ermordet. Die Tatort-Kommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) bekommen bei den Ermittlungen Unterstützung vom einstmals suspendierten Kollegen Seidel (Peter Kurth), der eine zweite Chance erhalten soll. Der Mord an Ramona Seidel ähnelt einem anderen Fall, deswegen vermuten Steier und Mey zunächst einen Serientäter.

Besonders Conny Mey beschäftigt sich intensiv mit dem Fall und droht, sich dort hineinzusteigern. Steier möchte seine Kollegin schützen und warnt sie vor zuviel Anteilnahme. Hauptverdächtiger ist der Ex-Mann des Opfers, mit dem sie zur Tatzeit Kontakt hatte.

Doch als eine zweite Prostituierte ermordet wird, müssen Steier und Mey von vorne anfangen, denn der Verdächtige hat für den zweiten Mord ein Alibi. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der für die Frankfurter Tatort-Kommissare vieles in Frage stellt.
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-frankfurt/es-ist-boese/

Interessante Schauspieler
Rita - Lisa Wagner (kennen wir aus München, a) Täterin und b) Fallanalytikerin)
Markus Förster - Uwe Bohm (die Zuschauer unken, wenn der mitspielt, ist er meist der Täter ....)
Chefredakteur - Sascha Nathan (auch ein bekanntes Tatort-Gesicht)

Trailer 1:


Trailer 2:


Trailer 3:

Ich habe ihn zwar schon gesehen, aber ich werde ihn auf jeden Fall noch mal gucken.
Steier ist ein Muss!
Holger! Holger ist der Star in diesem Tatort. Die Ohren! Wo kriegt man solche Schauspieler her?

Ein absoluter Spitzen-Tatort! Spannend und gruslig, mit hervorragenden Schauspielern.
Uwe Bohm - widerlich wie immer.
Lisa Wagner - ebenso grandios und widerlich.
Holger - mit diesem Aussehen MUSS man Triebtäter werden.
Und mein Freund David Scheller war wieder gruslig schräg, auch wenn seine Rolle nur ein paar Minuten dauerte.
Peter Kurth als Seidel war herrlich unsympathisch, was im Lauf der Folge aber besser wurde.
Und Steier und Mey waren sowieso ein Spitzen-Team.

Ich freue mich schon auf die nächste Wiederholung! *ggg*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aha aha, interessant interessant.
Den werde ich heute aufnehmen / ansehen. *omm*
Ich werde jetzt gleich einschalten und freu mich schon!
Zwei meiner persönlichen Top 5 Tatorte sind aus Frankfurt und beide haben das Wort "böse" im Titel.
"Weil sie böse sind" mit Sänger und Dellwo und dem grandiosen Schweighöfer
und "Es ist böse", gestern Abend zum dritten Mal mit Begeisterung geschaut.
Jede einzelne Figur in diesem Tatort ist eine Klasse für sich.
Und wieder schwankte ich zwischen Grusel und Mitleid bei Holger.
Während ich mit Uwe Bohm, obwohl er mit den Morden nichts zu tun hatte, keinerlei Mitleid hatte. Er ist halt einfach der geborene Drecksack. *lol*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
spitzenmäßiger Film / mit Spoiler
Jetzt habe ich ihn endlich gesehen.
Ich bin geflasht. Wahnsinnig! Ein hammer-guter Tatort!


Joachim Krol (Steier) & Nina Kunzendorf (Mey) sind ein sehr beeindruckendes Team, die merke ich mir ab jetzt! *ja*

Er: älter, weniger attraktiv, ruhig, nett, sympathisch, herzlich.
Sie: jünger, krass attraktiv, Stiefel, tiefes Dekolleté, enge Hosen, tief sitzender Gürtel, übelste Ohrgehänge, farblich wechselnde Fingernägel, dominant, selbstbewusst, eifrig, zielstrebig, immer aktiv, auch emotional und verletzlich.
Super, ich bin schwer begeistert.

Der Täter: schlimm, ein armes Würstchen, gedemütigt von der Mutter als Kind, nun rächt er sich bei Prostituierten dafür, schlimm. Und wie schade, der konnte nicht festgenagelt werden. *umfall*

Sehr sehr sehr spannend insgesamt, in jeder Szene, super gemacht: die Bilder, Schnitte, Rückblenden, Musik. *wow*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
nachhaltig wirkend
Immer wieder muss ich an diesen Film denken.
Was vor meinem geistigen Auge immer wieder aufblinkt: Zu Beginn, im Vorspann, wurde der Satz "Nach einer wahren Begebenheit" (oder so ähnlich) eingeblendet.
Krass krass krass.
Und das alles nur, weil die Mutter den Sohn nicht geliebt, sondern drangsaliert hat. *augenzu*
Wie wichtig die Liebe der Mutter / der Eltern ist...
**********artin Mann
172 Beiträge
Weil sie böse sind am 26.7. ARD 22 Uhr.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********artin
Das ist aber ein ganz anderer Tatort! Der hat mit dem "Es ist böse" NICHTS zu tun. *skeptisch*

https://programm.ard.de/TV/T … ilme/?sendung=28111684874149
(Der ist mit Sänger und Dellwo.)
**********artin Mann
172 Beiträge
Ja, das stimmt. Bezog sich auch auf den Beitrag von Tatjana_DA
Zwei meiner persönlichen Top 5 Tatorte sind aus Frankfurt und beide haben das Wort "böse" im Titel.
"Weil sie böse sind" mit Sänger und Dellwo und dem grandiosen Schweighöfer

******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
*kopfklatsch* Stand nicht dabei!
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TOP TIPP
nicht zu verwechseln mit anderen böse Folgen im Titel
Wiederholung am
9.8.2021 22:15 RBB
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr sehenswerten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.