Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Der Tod ist unser ganzes Leben (1021)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Der Tod ist unser ganzes Leben (1021)
Das ist die Fortsetzung von Die Wahrheit (997)
Tatort-Fans: *München - Batic - Die Wahrheit (997)

Ein Jahr ist inzwischen vergangen, seitdem die Tätersuche erfolglos eingestellt wurde.
(Ben Schröder wurde damals am helllichten Tag vor den Augen seiner Frau Ayumi und seines Sohnes Taro erstochen).

Aber dann geschieht aus dem Nichts heraus in München wieder ein ähnliches Verbrechen. Eine Tat ohne erkennbares Motiv, erneut ohne eine Beziehung zwischen Täter und Opfer, mit derselben grausamen Handschrift. Der Alptraum für Batic und Leitmayr scheint sich fortzusetzen, allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer: Wie durch ein Wunder überlebt das Opfer und es gibt eine Vielzahl von Hinweisen auf den Täter. Ein Verdächtiger wird gefasst, doch während eines Gefangentransports kommt es zu einem Zwischenfall, an dessen Ende es weitere Tote gibt.

Wenige Tage später geht Franz Leitmayr an einer Krücke den Gang eines Krankenhauses entlang. Nachdenklich schaut er durch ein Fenster auf seinen Freund und Kollegen Ivo Batic, der an Schläuchen angeschlossen im Koma liegt. Außerdem muss Leitmayr sich in einem internen Untersuchungsausschuss unter Vorsitz von Kriminaloberrätin Horn für die rätselhaften Ereignisse rechtfertigen. Was ist wirklich passiert? Wer hat warum auf wen geschossen?

Verzweifelt versucht Leitmayr mit Kallis Hilfe ein ungeahntes Schreckensszenario zu erklären und die Antwort auf die Frage zu finden, ob dieser Fall möglicherweise das Ende des gemeinsamen Weges von ihm und Batic ist...
https://www.tatort-blog.de/f … -tod-ist-unser-ganzes-leben/

Trailer

*******007 Mann
9.313 Beiträge
Ich habe zwar Vorgestern nicht den ersten Teil gesehen, kann mich aber noch daran erinnern und bin gespannt auf den zweiten Teil !
,......und ich oute mich *tuete*

Ich schaue heute Abend *fussball* *niederlande* vs *deutschland*

Morgen dann beide Folgen auf WaipuTV *spitze*
*******007 Mann
9.313 Beiträge
*******007:
bin gespannt auf den zweiten Teil !


*raeusper*
Unsere Chefin hat mich gerade daran erinnert, daß der 2. Teil ja auch nicht neu ist. *rotwerd*
Bin deshalb gespannt, ob ich den schon gesehen habe. *lol*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich verstehe ja sowieso nicht, wieso die ARD nicht mit Erstausstrahlungen in den Wettstreit gegen irgendwelche Live-Übertragungen geht - aber gut, ich schaue ja auch liebend gerne Wiederholungen...

… aber diese Wiederholung hätte ich mir lieber gespart.

Diese ständigen Szenenwiederholungen aus den verschiedenen Perspektiven sind überhaupt nicht mein Ding - zu dem hat mir der "Ursprungs"- Tatort schon nicht gefallen.

Aber deshalb auf Fußball umschalten? Never - ever
Ich habe ja den ersten Teil nicht gucken können, weil ich nicht zuhause war und hätte mir den zweiten Teil gestern Abend besser gespart.

Das war nix.
Ich hab's lieber, wenn die Ermittler ermitteln und nicht die Drama-Queen spielen.

Der schlechteste Münchner, den ich je gesehen habe.
Beide Teile nicht mein Ding.

Ich mag Zweiteiler ohnehin nicht und hier fand ich schon den ersten Teil nicht so gut.

Dass Ermittler auch Menschen sind mit Problemen und Befindlichkeiten ist sicher wahr, doch das ein "Krimi" davon beherrscht wird, ist mir persönlich zu viel.
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe sie jetzt in der Wiederholung nicht gesehen, da ich sie schon kannte und kann mich auch noch gut erinnern:

schwermütig, dramatisch, traurig, schmerzhaft, düster

Ich mag solche Filme überhaupt nicht. *augenzu*
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 8.12.2020 (20:15) B3
******r28 Frau
18.371 Beiträge
ich kann meinen vorschreibern nur zustimmen: schwermütig und düster, eine der schlechtesten folgen mit den münchnern. für mich z. t. unlogisch..... auch nachdem ich die folge ein zweites mal gesehen habe, begreife ich nicht, warum der täter die beiden umgebracht hat oder wie er den ausbruch organisiert hat
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Freitag 22.09.2023
22:20 ARD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.