Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2086 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Ordnung im Lot (828)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bremen - Lürsen - Ordnung im Lot (828)
Gehört laut Fundus Rangliste derzeit zu den 20. schlechtesten Tatorten.
Unerträglich - schwachsinnig - absurd - nervig - so der Tenor der meisten Zuschauer.
Aber auch Top-Kamera.

Tja, um was geht's:
Ein Tankstellenbesitzer liegt erschossen in seinem Verkaufsraum, kein Raubmord, denn das Geld in der Kasse ist noch da.
Die Witwe, Elke Tomic, reagiert sehr gefasst - sie wurde von ihrem Mann oft verprügelt, hat aber ein Alibi für die Tatzeit.
Teenager Max, der das Opfer gefunden hat, verstrickt sich in Widersprüche und dann ist da noch Sylvia Lange, die unter einer Psychose leidet. Sie trägt einen Umhang aus goldener Aluminiumfolie vor einem Spiegel um die schlechten Schwingungen von sich fernzuhalten.

Mit Wolfgang Koch (der aus Frankfurt) als Ole Lange.

Trailer 1


Trailer 2

******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh nee, das schreckt mich inhaltlich ja jetzt schon ab. *augenzu*

Kann sich wer an den erinnern?
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich ihn je gesehen habe, deshalb gucke ich ihn mir heute Abend an.
Den anderen Lürsen kenne ich schon.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Oh nee, das schreckt mich inhaltlich ja jetzt schon ab. *augenzu*

Kann sich wer an den erinnern?

Mir fehlt der noch ... muss mir den wohl antun, aber der soll echt komisch sein ...
Ich kannte ihn doch schon, ist mir gleich am Anfang wieder eingefallen, als ich die Tankstelle sah.

Er war jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Sicherlich war die Frau Lange etwas nervig, aber insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Die Lösung des Falls war natürlich überraschend.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich schließe mich @*******_DA an, nicht so schlecht wie erwartet.
Da ging es mir ein bisschen wie bei der Schwarzwald Folge (Für immer und Dich) - Licht und Schatten.
Die Sprache und das Verhalten von Frau Lange sehr sehr anstrengend, aber genau um das ging es ja, sie hat letztendlich die Auflösung gefunden und auch mitgeteilt, halt in ihrer Sprache und ..... uff, ich stellte mir vor, wenn ich ein Teenager wäre und hätte so eine Mutter mit beginnender Schizophrenie.
Lange haben Vater und Sohn es stillschweigend akzeptiert und alles getan, um sie zu schützen. Der Mord und die Verhöre waren der Wendepunkt, plötzlich offenbarte sich, dass beide am Ende sind, es aber nicht so leicht ist, sie einweisen zu lassen.
Eine harte Nummer, wie der Vater den Unfall verursachte.

Kann man ansehen, ist aber anstrengend.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Freitag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend, 18.03.24, um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.