Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Familienaufstellung (721)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bremen - Lürsen - Familienaufstellung (721)
Mit Erol Sanders als Durmus Korkmaz
und
Elyas M'Barek als Ferhat Korkmaz
und *herz2* Kostja Ullmann als Kerim Korkmaz

Die junge Medizinstudentin Rojin Lewald begeht Selbstmord. Die Tat stellt Kommissarin Inga Lürsen und ihren Kollegen Stedefreund vor einige Rätsel. Die Frau stammte aus einer türkischen Familie, wollte sich von ihrem deutschen Mann scheiden lassen und hinterlässt eine zweijährige Tochter. Ihre Eltern sind wohlhabend, erfolgreiche und angesehene Bürger in der Stadt. Sie sind sehr aufgeschlossen, aber streng gläubig. Die Hochzeit ihrer jüngeren Tochter, die am folgenden Wochenende stattfinden soll, wegen Rojins Tod zu verschieben, lehnen sie ab. Auch Rojins Geschwister sind von der Ermittlungen der Polizei nicht sehr begeistert. Warum geben sich alle Mitglieder der Familie gegenseitig Alibis?

Dank der Obduktion werden Inga Lürsens Zweifel bestätigt, dass es sich um Selbstmord gehandelt hat. Haben die Kommissare es hier mit einem Ehrenmord zu tun? Das vermutet zumindest Rojins Anwältin Dilek Ilhan, die ihr damals geholfen hatte, ein eigenständiges Leben zu führen. Die Anwältin und das Opfer waren eng befreundet und einiges deutet darauf hin, dass die Anwältin mehr als Freundschaft für Rojin empfand, ihre Gefühle jedoch nicht erwidert wurden. Sie gerät in Verdacht, Rojin deshalb getötet zu haben. Inga Lürsen glaubt dagegen eher an ein klassisches Eifersuchtsdrama: Der Ehemann tötet seine Frau, weil sie ihn verlassen will...
https://www.tatort-blog.de/f … -bremen/familienaufstellung/

Trailer 1


Trailer 2

Ein sehr guter Tatort, der ein sehr wichtiges Thema behandelt.

Aber auch beim zweiten mal gucken habe ich mich viel zu sehr aufgeregt, um noch Freude am Film zu haben.
Ich habe jahrelang in der Nachbarschaft das Drama mit verstoßenen und zwangsverheirateten Töchtern und Tradition und Religion und Familie und und und ... erlebt.
Und zum Schluss noch den jüngsten Sohn, schwul, und die Ehefrau schon ausgesucht.
Ich habe den größten Teil der 10 Kinder (2 verwandte Familien) von Geburt an gekannt, zumindest als Kleinkinder. Ich habe sie aufwachsen sehen. Sie kamen oft zu mir, der jüngste hat beim Abschied geweint. Wo wird er mit seiner Homosexualität landen?

Ich weiß deshalb, dass der Tatort kein bißchen übetrieben in der Darstellung war. Und das hat mich richtig aufgeregt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.