Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum - Der Polizistinnenmörder (753)

Konstanz - Blum - Der Polizistinnenmörder (753)
Blum und Perlmann | Tatort Konstanz | 2010


Interessantes:

Erstsendung: 3.1.2010
Arbeitstitel: Freund oder Feind
Erstsendung in der ARD: 17.1.2010
Drehzeit: Januar 2009 bis Februar 2009
Drehort: Baden-Baden, Schaffhausen, Konstanz

Quote bei Erstsendung: 8.91 Mio. / 23.30%

Auf dem 7. von den 31 KHK Klara Blum Folgen und insgesamt Platz 207 der Fundus Rangliste

Der SWR-Tatort „Der Polizistinnenmörder“ ist nach „Seenot“ (Folge 692) bereits die zweite gemeinsame deutsch-schweizerische Ermittlungsarbeit für Eva Mattes als Klara Blum und Stefan Gubser als Reto Flückiger.

Inhalt:

Bereits die ersten Minuten der Tatort-Folge 753 „Der Polizistinnenmörder“ um Klara Blum und Kai Perlmann beginnen ungewöhnlich actionreich: Ein Zugriff der beiden Kripo-Beamten missglückt und es kommt zu einem tragischen Tod einer jungen Polizistin. Dem verfolgten Waffenhändler Meiners, der sich der Festnahme entzieht und nun auch unter Mordverdacht steht, gelingt die Flucht in die Schweiz.

Klara Blum, die sich Vorwürfe wegen des Todes der jungen Kollegin macht, setzt nun alles daran, den Flüchtigen zu finden. Perlmann gelingt es, das Vertrauen der Tochter des Waffenhändlers und Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort des Gesuchten zu gewinnen, so dass die Festnahme erfolgen kann.

Als Klara Blum gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen Reto Flückiger (von der Thurgauer Kantonspolizei) die Überführung des Gefangenen durchführt, geraten sie zwischen die Fronten der Komplizen des Waffenhändlers. Verzweifelt versuchen Klara Blum und Reto Flückiger, ohne Auto und von ihrer Begleitmannschaft getrennt, den Verdächtigen in Sicherheit zu bringen.

Da wird ihnen klar, dass der festgenommene Waffenhändler keineswegs befreit, sondern mundtot gemacht werden soll. Zudem scheint es einen Maulwurf innerhalb des Polizeiapparates zu geben. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

Quelle http://www.tatort-fundus.de und https://tatort-fans.de


Ich kannte ihn ja schon, hab ihn aber gestern noch mal geguckt, denn ich mag Blum, Perlmann und Flückiger. Die waren ein gutes Team.

Die Story war zwar völlig unrealistisch, aber sehr spannend und unterhaltsam.
Irgendwann muss ich mal da runter fahren und gucken, ob man sich zwischen Schaffhausen und Konstanz wirklich so in der Einöde verlieren kann. *lol*

Kam mir ein bißchen vor wie im Wilden Westen, hat aber großen Spaß gemacht!
****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 15.2.2021
22:15 RBB
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* Klingt interessant. Den Film habe ich noch nicht gesehen. *omm*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter und spannender Film
Der Film hat mir sehr gefallen und mich bestens unterhalten.
Ein bisschen viel "Wild-West" & "Cowboy & Indianer", aber trotzdem gut und spannend.
Blum & Perlmann sind sehr sympathisch, schade, dass sie aufgehört haben.
Viel Schnee ist in dem Film zu sehen, daher passt der Film auch gerade in unsere Realität. *lach*
****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 9.8.2021
22:00 HR
****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag, 08.01.2024
22:00 RBB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.