Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1229 Mitglieder
zum Thema
Schöne Ecken in Weimar gesucht10
Ich versuche es hier noch mal. Ich bin von Freitag bis Sonntag in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weimar - Lessing - Der scheidende Schupo (1010)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weimar - Lessing - Der scheidende Schupo (1010)
Mein Fazit - eher mittelmäßig, es ist der 4. Fall von Lessing und Dorn, Drehbuch erneut Murmel Clausen und Andreas Pflüger.

Im Mittelpunkt: Der Schutzpolizist Lupo, mit vollem Namen Ludwig Maria Pohl, der schwer in die Kommissarin Kira Dorn verliebt ist.

Der ist so unscheinbar, dass er auf dem Kommissariat kaum wahr genommen wird. Das ändert sich als ein Bombenanschlag im heimischen Garten verübt wird und überlebt. Zwei Tage später wird Lupo eine tödliche Dosis Rizin verabreicht, ein hochpotentes Gift, das aus den Samenschalen des Wunderbaumes gewonnen wird.

Die Kommissare machen sich auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder und finden eine eine Urkunde über den Sechs-Millionen-Euro-Kauf der Burg Schwanitz. Lupo hat geerbt! Olga, die frühere Betriebskindergärtnerin Lupos und beste Freundin seiner Mutter hatte einen Vaterschaftstest anberaumt, der Lupo als unehelichen Sohn des Porzellanpatriarchen Scholder herausstellte.

Desiree und Amelie, die zerstrittenen echten Töchter von Scholder sind entsetzt.

Drehorte:
Tatsächlich können diese Welten nicht nur im Film, sondern auch im realen Leben besucht werden: auf der Leuchtenburg bei Seitenroda in Thüringen. Die mittelalterliche Burganlage beherbergt die Dauerausstellung „Porzellanwelten Leuchtenburg“. Der im Tatort auftauchende „Steg der Wünsche“ sowie der „Raum des Scheiterns“ sind Teil dieser Ausstellung. Auch wird im Film die größte Porzellanvase der Welt gezeigt, die von dem aus dem Kaukasus stammenden Künstler Alim Pasht-Han kreiert wurde: acht Meter ist sie hoch, aus einzelnen Waben handgefertigt und mit Gold veredelt.

https://tatort-fans.de/tatort-folge-1010-der-scheidende-schupo/

Trailer



Outtakes


*********4ever Frau
69 Beiträge
Outtakes
"KIRAAA, die schönste aller Rosen".
Ich glaube, ich möchte 90 Minuten lang die Outtakes sehen. 😅😅😅😅
Muss man nicht gesehen haben.

Es gab einige nette Witzchen und lustige Szenen, aber insgesamt doch eher langweilig.
Die haben halt oft so einen RTL-Humor.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 08. + 09.06.2020
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 9.12.2020 (22:10) MDR

Special Service für @*********arry *g*
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
16.2.2021 22:00 N3
und
17.2.2021 01:00 N3
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********arry
Weimar ist dran *g* aber ich weiß, du guckst meistens zeitversetzt

10.6. 20:15 WDR Der scheidende Schupo
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
*danke* liebste Clubbi, morgen abend bin ich vielleicht im Hotel, das könnte passen. Es sei denn das Wetter zwingt mich nach draußen *ggg*
Dann bleibt mir immer noch Option 2.
Der letzte Weimar Tatort hängt mir noch im Genick. Andererseits war er eine "logische" Fargo Fortsetzung. Vielleicht überraschen uns die Macher mit einer ungewöhnlichen Fortsetzung.
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin raus.
Zu den Kommissaren Lessing & Dorn finde ich überhaupt gar keinen Zugang. *nene*
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Das ist voll ok @******ier, die kann man nur genial oder vollkommen unverständlich finden.
Das liegt an der Art der Folgen. Ich vermute, das war auch genauso gewollt.
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 06.04.2022
22:10 MDR
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch, 29.11.2023
22:10 MDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.