Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Karow - Amour fou (1023)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Karow - Amour fou (1023)
Team
Tatort-Fans: Berlin - Karow & Bonard (früher: Karow & Rubin)

überraschendes Ende
- dieser fünfte Einsatz von Rubin/Karow ist der erste, der sich nicht in die horizontale Erzählweise einreiht, in der der Hauptkommissar nach dem Mörder seines ehemaligen Ermittlungspartners Maihack sucht.

Inhalt
in einer Berliner Kleingartensiedlung wird die verkohlte Leiche eines Mannes auf einer Gartenliege gefunden. Es handelt sich dabei um Enno Schopper, Gesamtschullehrer aus Neukölln.

Die Untersuchungen ergeben, dass Schopper und Armin Berlow eine offene Schwulenehe geführt haben, mit der sie in der Wohngegend Neukölln stark angeeckten.

In der Schule, in der Schopper unterrichtete, gab es mehrfach Anfeindungen gegen Schopper – besonders nachdem man einen sexuellen Kontakt zwischen dem Lehrer und einem Jungen in einer Umkleidekabine beobachtet haben wollte. Enno Schopper wurde daraufhin beurlaubt, obwohl er beschwor, dass es zu keinen sexuellen Handlungen kam.

Vor Jahren hatte es einen Brandanschlag auf den Wagen des Lehrers gegeben. Der Verdächtige damals, Duran Bolic, ein gebürtige Kroate stammt aus einem problematischen Elternhaus, Durans Vater ist ein gesuchter Krimineller, seine Stiefmutter hängt an der Flasche. Das Ehepaar Schopper und Berlow hatten den Jungen unterstützt und bei sich wohnen lassen. Die Kommissare können den Jungen allerdings nicht vernehmen, denn dieser ist verschwunden und angeblich auf dem Weg nach Kroatien. Auch Jasna Nemec sucht ihn verzweifelt, denn sie ist von ihm schwanger.

Musik im Tatort

Charles Trenet – Chanson „La Mer“

Making of
https://www.daserste.de/unte … eos/amour-fou-video-100.html
Ich hatte ihn noch nicht gesehen und war positiv überrascht!
Für mich der beste Rubin/Karow Tatort, denn ich kenne.

Rubin und Karow waren einfach super, es fehlte auch nicht an lustigen Szenen. Die Assistentin Anna ist einfach goldig und die Schönheit der Pathologin fasziniert mich immer wieder.
Der Fall war spannend und verwirrend, nahm etliche Wendungen und endete mit einer Überraschung. So mag ich es!
Auch an Sozialkritik wurde nicht gespart, Homophobie ist ja ein Thema, das mich sehr interessiert und auch betrifft.

Insgesamt sehr gute Unterhaltung!
Ach, was war Karow wieder herrlich! *ggg*
Jedes Mal, wenn er zu sehen war, hatte ich ein freches Grinsen im Gesicht. *mrgreen*

Großartig, wie er mit aufgesetzt dümmlichen Gesicht zu Rubin sagt: Ja, ich ficke alles, was nicht schnell genug auf dem Baum ist. *ggg*
Die beste Szene dann, als er der süßen Anna mit einem Zucken der Augenbrauen zu säuselt: Anna, haben sie heute Abend schon was vor?
Der verdutzte Blick von Anna und dann legt er ihr Arbeit hin. *lol*

Eine interessante Geschichte mit guter schauspielerischer Leistung von Jens Harzer als Armin Berlow und von Marko Lakobrija als Zarko Rajic, der den verunsicherten Jugendlichen, der so doll in Jasna verliebt ist und seine Wut nicht im Zaum halten konnte, sehr gut darstellte.
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 29.10.2020 (20:15) WDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
*******ack4 Mann
2.539 Beiträge
So, jetzt noch mein *senf*:
Für mich war dies eine sinnvolle Wiederholung, diese Folge kannte ich noch nicht - und ich wurde angenehm überrascht!
Meistens hatte ich so meine Probleme mit diesem Ermittler-Duo, aber hier haben mich die beiden wirklich überzeugt. Darstellerisch wirklich gelungen und selbst in den Nebenrollen überzeugend. Obendrein auch noch unterhaltsam die Karowschen Alleingänge, "garniert" mit wunderbaren Dialogen: "Sagen Sie auch mal was oder gucken Sie nur schlau?" *top2*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 05.02.24 um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.