Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Schmidt (a. D.) - Tod im U-Bahnschacht (057)

****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Schmidt (a. D.) - Tod im U-Bahnschacht (057)
Ehemalige Giftschrankfolge!
Tatort-Fans: Giftschrankfolgen

Zweitschlechtester Tatort aller Zeiten (Fundus Rangliste)

Tod im U-Bahnschacht wurde offiziell aufgrund der drastisch gezeigten Unfallszene und des in Großaufnahme gezeigten Todeskampfs des Unfallopfers 17 Jahre lang bis 1992 für Wiederholungen (Giftschrankfolge) gesperrt, bevor der SFB die Folge wieder freigab. Die zeitgenössischen Frankfurter Hefte vermuteten allerdings im Zusammenhang mit der Einmischung von Franz Josef Strauß eher das brisante Thema der Folge als Grund hierfür. Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtete 1976 außerdem von einem „großen Krach“, den der Regisseur wegen seiner „polizeikritischen Tatort-Inszenierung“ mit dem SFB gehabt hätte.Daneben polarisierte insbesondere in der Berliner Presse auch die Darstellung der Arbeitsmigranten, die teils als zu positiv, teils als zu negativ empfunden wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Tod_im_U-Bahnschacht

Inhalt:
Arkan ist ein junger Türke in Berlin. Er ist illegale Weg nach Deutschland eingereist, eine kriminelle Organisation hat ihn und zahlreiche andere ausländische Arbeiter in das Land eingeschleust. Mit anderen wird er für den Ausbau des Berliner U-Bahnschachts eingesetzt. Der Türke spricht kaum Deutsch und fühlt sich fremd in seiner neuen Heimat. Arkan ist weder mit dem deutschen Recht noch mit den Vorschriften vertraut, als er Zeuge eines Unglücks im U-Bahnschacht wird: sein Schwager Arkans stirbt. Als Augenzeuge gerät nun Arkan in das Visier der Organisation. ab sofort muss der junge Mann um sein Leben fürchten, denn der Zeuge ist nicht bereit, den tödlichen Unfall zu vertuschen.
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier noch ein sehr ausführlicher Artikel zum

“Banditenfilm aus Montevideo mit Bordelleinlage”

Über 23 Jahre liegt die letzte Ausstrahlung von TOD IM U-BAHNSCHACHT zurück. Die Wiederholung am 30. Dezember 2018 im rbb-Fernsehen ist somit eine der wenigen Möglichkeiten, sich den als Zeitdokument wichtigen Tatort wieder (oder erstmals) anschauen zu können. Bis dahin gehörte TOD IM U-BAHNSCHACHT zu den 5 verstaubtesten Tatorten, also zu den am längsten nicht wiederholten Tatorten.
https://tatort-fundus.de/ban … xRAVvdQWAe8SWEPGlpc25AVdZs-g
*******007 Mann
9.311 Beiträge
****med:
Zweitschlechtester Tatort aller Zeiten (Fundus Rangliste)


Ich schaue mir den Mist gerade an. Ich kann nur zustimmen, ein grottenschlechter Tatort !

Nun würde mich nur interessieren, was dann der allerschlechteste Tatort ist?
****med Frau
8.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******007:
****med:
Zweitschlechtester Tatort aller Zeiten (Fundus Rangliste)


Ich schaue mir den Mist gerade an. Ich kann nur zustimmen, ein grottenschlechter Tatort !

Nun würde mich nur interessieren, was dann der allerschlechteste Tatort ist?

Platz 1100
Folge 390 Ein Hauch von Hollywood Roiter Durchschnitt 2,2 von 10 Punkten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.