Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Markowitz (a. D.) - Tini (245)

****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Markowitz (a. D.) - Tini (245)
Heute erstmals in der digital restaurierten Version (TV-Movie).

Zunächst erscheint es wie ein Arbeitsunfall. Dem Ingenieur Achim Wiegand passiert ein tragischer Unfall: Während der Inspektion einer Maschine wird er schwer verletzt und stirbt schließlich an seinen Wunden. Doch es war ein Mordanschlag und die Maschine war manipuliert. Bei der Ermittlung stößt Markowitz bei seinen Angehörigen auf eine Mauer des Schweigens, insbesondere Tini, die Tochter ist absolut abweisend.
Schließlich gelingt es dem Kommissar die Puzzleteile zusammen zu setzen, die ihn auf eine Familientragödie stoßen lassen.

Hintergrund
Obwohl kurz vor dem Mauerfall im Herbst 1989 in West-Berlin gedreht, wurde er als zweiter Tatort aus Berlin nach Mauerfall und Wiedervereinigung gesendet. (wikipedia)
*********er81 Mann
27 Beiträge
Markowitz ist jetzt nicht einer meiner Lieblingskommissare, aber kenne den Fall noch nicht und werde den definitiv angucken. Freue mich immer auf alte Klassiker!
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********er81:
Markowitz ist jetzt nicht einer meiner Lieblingskommissare, aber kenne den Fall noch nicht und werde den definitiv angucken. Freue mich immer auf alte Klassiker!
Und hast du geguckt?
Ich habe den gestern Nacht das 1. Fall gesehen und muss sagen: grottig, gruselig, ganz schlimm. Jetzt weiß ich wieder, warum ich viele dieser alten Folgen nicht folgen mag.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit der Kritik, schlechte Schauspieler, Gedanken von Markowitz vertont, den Missbrauch der Tochter überhaupt nicht richtig als Motiv ausgearbeitet, der Fußballprofi eine völlig überflüssige Figur (sie lässt sich nicht mal küssen, er will sie heiraten), der Schluss mit dem Beweise vernichten völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar. 3 Geständnisse - wer war es denn nun?

Und was war das jetzt für ein Knopf? Schon der von Ritchie, oder?
Grrr 0,5 Punkte - nie wieder.
****med Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachtrag - (aktuell) ist diese Folge auf youtube einsehbar

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.