Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln/Leipzig - Ballauf/Saalfeld - Kinderland (834)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln/Leipzig - Ballauf/Saalfeld - Kinderland (834)
Doppelfolge
aus "Kinderland" und "Ihr Kinderlein kommet" Tatort-Fans: Köln/Leipzig - Ballauf/Saalfeld - Ihr Kinderlein kommet (835

Das Besondere Köln und Leipzig ermitteln gemeinsam, da die Verbrechen in beiden Städten zu einander "passen".

Die 15-jährige Anna wird von ihrer Mutter als vermisst gemeldet.
In der Nähe eines Leipziger Kinderstrichs wird eine 15 Jährige tot aufgefunden. Es handlet sich um die Obdachlose Lisa Noack.
Gleichzeitig wird auch in Köln eine 15-Jährige tot aus dem Rhein geborgen. Die Tote, Sarah Stellwag war in Leipzig mehrfach wegen Prostitution aufgegriffen worden.

Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk machen sich auf den Weg nach Leipzig, ohne sich jedoch vorher bei ihren Kollegen anzumelden. Als Keppler, der auf dem Kinderstrich ermitteln will, Hauptkommissar Ballauf für einen Freier hält, kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der Ballauf erstmal verhaftet wird.

Kinderland hat ein offenes Ende, somit unbedingt die "Fortsetzung" anschauen

Trailer 1


Trailer 2

*********er81 Mann
27 Beiträge
Kinderland - ein Highlight!
Kinderland mit der Doppelfolge ist einer der besten Tatorte der gesamten Serie! Die Episode hat es in sich und geht unter die Haut! Ich habe die zwei Folgen damals bei der Erstaustrahlung gesehen und danach auch die Wiederholung, Jahre später. Die beiden Filme sind dermaßen ergreifend, die Story top, die Darsteller glänzen in ihrer Rolle und die Handlung geht einem sehr nach. Ich konnte danach kaum einschlafen. Danke für die Erinnerung, dass die Wiederholung kommt!
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Happy und freut mich - die Wiederholungen, also die Termine posten wir immer hier (meistens) einen Tag vorher
Tatort-Fans: 🎬🎬2018-Wiederholungen - Kurzübersicht 🎬🎬
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem besonderen Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?


Irgendwie kommt mir das bekannt vor. *nachdenk* Und ich habe hier noch nichts geschrieben? *gruebel* Hm. Seltsam. *nixweiss*

Ich liebe ja solche besonderen Tatorte, wenn vier Kommissare, also zwei Teams zusammen ermitteln, das ist immer lustig. *lach*

******r28 Frau
18.435 Beiträge
Zitat von ******ier:
Wiederholung von diesem besonderen Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?


Irgendwie kommt mir das bekannt vor. *nachdenk* Und ich habe hier noch nichts geschrieben? *gruebel* Hm. Seltsam. *nixweiss*

Ich liebe ja solche besonderen Tatorte, wenn vier Kommissare, also zwei Teams zusammen ermitteln, das ist immer lustig. *lach*

mir geht es genauso...irgendwie erinnere ich mich dumpf, aber nichts genaues weiss ich auch nicht mehr, es klingt auf jeden fall interessant
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******r28
Der Nachfolge-Film ist hier: Tatort-Fans: Köln/Leipzig - Ballauf/Saalfeld - Ihr Kinderlein kommet (835.
Dort lese ich, dass ich den gesehen habe und dass mir das sehr nahe ging.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir diesen Kinderland-Tatort hier nicht antue.
Bei aller Liebe zu den Kommissaren und dieser wirklich kreativen und witzigen Vierer-Kombination: aber dieses Kinder-Thema macht mich echt fertig. *snief*
Und wir hatten das jetzt gerade erst letzten Sonntag im aktuellen Tatort. *umfall*
******r28 Frau
18.435 Beiträge
@******ier, ich weiß ja, dass du mit dieser art von filmen deine probleme hast *taetschel*.

ich habe mir die erste folge dieses zweiteilers eben angesehen. sehr spannend, die kabbeleien zwischen den komissaren war schon amüsant.
meiner meinung nach war die kindesentführung durch diese psychisch gestörte mutter etwas zu viel......die morde an den mädchen, das völlig zerstritttene ehepaar, der schmierige typ, der die mädchen bei sich aufnahm und ihre notlage aunutzte und vor allem das leid und die probleme der jugendlichen auf der strasse hätten eigentlich genügt......

ich freue mich auf den zweiten teil, auch wenn ich mich jetzt wieder erinnere und den mörder schon kenne (glaube ich zumindest *zwinker*)
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag 09.01.2023
21:45 HR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.