Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen - Haferkamp – Das Mädchen von gegenüber (082)

Essen - Haferkamp – Das Mädchen von gegenüber (082)
Im Essener Tatort „Das Mädchen von Gegenüber“ müssen Hauptkommissar Heinz Haferkamp (Hansjörg Felmy) und sein Assistent Kreutzer (Willy Semmelrogge) den Tod einer Schülerin aufklären. War es ein Unfall oder Mord?

Fundus Rangliste 84!!!

Interessant:
Jürgen Prochnow, der hier Bärbels Lehrer Herrn Lindner spielt hatte vier Jahre später seinen großen Durchbruch als Kapitän des Antikriegsfilms „Das Boot“.

Ein gaaaanz alter Tatort, den ich bestimmt gesehen habe, da ich absoluter Fan von Felmy war (und auch ein bisschen verschossen in den hübschen Blonden *schaem*).
….doch ich kann mich leider nicht mehr an den Inhalt erinnern, ist halt doch schon ein paar Tage her.
*lol*


Inhalt:
Kalle, ein fünfzehnjähriger Junge, stellt Bärbel, einem gleichaltrigen, frühreifen Mädchen nach. Er lädt Bärbel vergeblich ein, auf seinem Fahrrad mitzufahren, dann folgt er ihr zu einem verlassenen Bahnhof. Offensichtlich hat Bärbel sich dort mit einem Mann verabredet. In der Dunkelheit macht Kalle sich an Bärbel heran, versucht sie zu küssen - da taucht plötzlich der Mann auf. Kalle gerät in Panik, er ringt mit Bärbel, sie fällt unglücklich, Kalle flieht entsetzt. Der Mann findet Bärbel tot auf.

Kommissar Haferkamp, der Kalle wie viele andere Schüler befragt, erkennt nicht, dass der Junge große seelische Probleme hat, dass er sich für einen Mörder hält und zutiefst verzweifelt ist. Haferkamp verdächtigt Kalle und setzt ihn unter Druck. Der Junge gerät immer tiefer in eine aussichtslose Situation...
Quelle http://www.tatort-fundus.de
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.