Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner – Granit (715)

Wien - Eisner – Granit (715)
Team Wien:

Chefinspektor Moritz Eisner - Harald Krassnitzer
Inspektor Franz Pfurtscheller - Alexander Mitterer

Die Dreharbeiten zum ORF-Tatort „Granit“ um den Wiener Sonderermittler Moritz Eisner fanden von Februar bis April 2007 in Innsbruck, Wien, Matrei, Steinach am Brenner und im Tiroler Wipptal statt. Die Fernsehpremiere lief eineinhalb Jahre später, kurz vor Weihnachten am 21. Dezember 2008 im Ersten.

Schöne Naturaufnahmen *love*

Inhalt:

Unverhoffte Hilfe erhält Hauptkommissar Moritz Eisner bei der Aufklärung seines 19.Falls von der überaus beliebten Fernseh-Moderatorin Agnes Aichinger (gespielt von Muriel Baumeister), als der Mord an einem Steinbruchbesitzer ihren geplanten Fernsehbericht über den Erbstreit zweier Brüder durchkreuzt. Obwohl ihm die attraktive Journalistin Aichinger ihre Hilfe bei den Untersuchungen im Fall „Granit“ anbietet, verschweigt sie ein dunkles Geheimnis. Dabei sind seine Ermittlungen schon schwierig genug, da der Kommissar praktisch vor den beobachtenden Augen des Fernsehteams arbeiten muss. Dann wird TV-Star Agnes, die mit ihrer sehr populären Sendung als Anwältin des kleinen Mannes Missstände anprangert, plötzlich Opfer eines mysteriösen Mordanschlages. Sie überlebt ihn nur durch Eisners beherztes Eingreifen, der sie aus einem vereisten Weiher vor dem Ertrinken rettet. Gibt es eine Verbindung zwischen beiden Verbrechen? Ein paar Getreidekörner im Schnee führen Moritz Eisner auf eine erste, heiße Spur...

Quellen: http://www.tatort-fundus.de und http://www.tatort-fans.de




Oh Mann, ich hab ihn irgendwie verpennt!
Ich kenne ihn zwar, aber Eisner gucke ich immer wieder gerne.
....und ich hab irgendwie nicht so ganz verstanden was der Hintergrund war.

Der große Bruder ist schwul und es gibt eine ältere Geschichte von der Reporterin, doch wer, warum, mit wem *nixweiss*

Kann mir da jemand helfen *liebguck*
Wegen der Programmänderung gestern Abend, habe ich den Beitrag von @******r28 in den passenden Thread verschoben:
Tatort-Fans: Wien - Eisner - Exitus (697)
****med Frau
8.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 23.12.20 (22:00) SWR
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend spät: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******rie Frau
11.608 Beiträge
Ich war schon beim Intro überrascht, als ich plötzlich "Adele Neuhauser" gelesen habe *lol*

Spielt hier im "Wiener Tatort" doch tatsächlich die spätere Kollegin vom Moritz, die Bibi eine Rolle... ziemlich zu Beginn gleich eine Szene als Frau des Ermordeten *g*

Und der spätere "Inkasso-Heinze" alias Simon Schwarz spielt hier auch eine Rolle *raeusper*

aktuell noch bis 22.06.2022 in der Mediathek abrufbar
****med Frau
8.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 20.12.2022
20:15 BR
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* Schneetreiben & Weihnachtsbäume *gruebel* Ich glaube, den sehe ich mir mal an. *film*

Ich habe zwar so meine Schwierigkeiten mit diesem Dialekt, aber irgendwie finde ich das Thema interessant und den Eisner doch ganz cool. *lach*
****med Frau
8.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
jetzt mal ohne Schmäh, es gibt doch Untertitel bei jeder Folge, oder? @******ier
//
Ich habe das Gegenteil immer an - Audiotext - ich bekomme nebenbei alles erklärt, was gerade auf dem Bildschirm passiert, sehr hilfreich, wenn sich irgendwelche Täter / Opfer ähnlich sehen oder irgendwelche Brüder auftauchen, die kein Mensch auseinander halten kann.
Außerdem werden alle erscheinenden Sehenswürdigkeiten / Brücken / markante Punkte vorgelesen.
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hammer - Film / ohne Spoiler
• super gut, sehr, sehr komplexe Familiengeschichte, sehr emotional

• ruhiger Film & trotzdem sehr spannend, am Ende auch überraschend, wie bzw. mit welcher Geschichte der Kreis sich schließt

• viel Schnee, viel Natur, Berge, Dorf, Einfachheit, Schlichtheit, viele ruhige, einfache Menschen

• wer der Täter ist, ist schnell zu sehen am Gesichtsausdruck

• Moritz Eisner ist ein sehr cooler Typ, sehr sympathisch.

• Dass Adele Neuhauser hier nicht in der Rolle der Bibi Fellner zu sehen ist, ist ein bisschen verwirrend.

• ein Weihnachts-Tatort *ja*
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********lady:
und es gibt eine ältere Geschichte von der Reporterin, doch wer, warum, mit wem *nixweiss*

Kann mir da jemand helfen *liebguck*
Ja, ich.
Ich habe alles verstanden.
Ja, es ist sehr komplex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.