Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2580 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Nachbarn (1016)

****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Nachbarn (1016)
Eine Folge, die mir zumindest im Gedächnis blieb, aber für diesen Tatort braucht man Stift und Papier um den Faden nicht zu verlieren...ich fand ihn klasse!
Aktuell Platz 181 der Fundus Rangliste.
Eine Nachbarschaftsgeschichte, die eine Reihe menschlicher Abgründe offenbart.

Hier mal ein Schaubild:

Es sollte aussehen wie ein Selbstmord:
Werner Holtkamp stürzt von der Brücke und wird von einem Lastwagen erfasst. Doch da war der Mann bereits tot, er war zu Hause in seinem eigenen Bett erschlagen worden.
Eine arme Seele: seine Frau hatte ihn vor Jahren für einen anderen Mann verlassen und die Tochter mitgenommen. Seitdem lebte erzurückgezogen in einer Siedlung bei Köln. Mit seinem Nachbarn Leo Voigt lieferte er sich einen heftigen Streit, es ging um eine Grundstücksfläche. Das Gericht hatte ihm mehr Garten zugesprochen und dort pflanzte er Zypressen..
Quelle: https://tatort-fans.de/tatort-folge-1016-nachbarn/
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Playlist

Titel Komponist Interpret
Happy Williams, Pharrell Pharrell Williams
Girl Loves Me Bowie, David David Bowie
Hungry Heart Springsteen, Bruce Bruce Springsteen
Ghost Müller, Anna; Wallner, Paul R

https://www.daserste.de/unte … rt/sendung/nachbarn-130.html

Trailer

Das gibt einen, für mich, langen Fernsehabend. Zuerst der letzte Polizeiruf mit Matthias Brandt und direkt danach dieser Kölner Tatort, an den ich mich jetzt nicht erinnern kann.
Leider kam der Tatort direkt nach dem grandiosen Hanns von Meuffels, so dass er auf mich ziemlich bieder wirkte. Es fehlte die Spannung, alles war irgendwie verwirrend.
Der Höhepunkt war einzig und allein Stephan Grossmann als Frank Möbius. Aber für solche fiesen Typen ist er ja bekannt.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
So ich bin noch bissel hintendran, nehme mir die Tatorte auf, manche schaffe ich zu schauen, manche nicht.

Heute habe ich mir diesen angeschaut, fand ich recht spannend, aber man musste tatsächlich sehr konzentriert sein um mitzubekommen, wer mit wem etc.

Alles in allem sehenswert *top*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen.
Er hat mich sehr fasziniert, in seinen Bann gezogen und gefesselt.
Sehr komplex, sehr spannend, krass, wie die Menschen tatsächlich miteinander verbunden sind und was für eine dramatische Wahrheit ganz zum Schluss an's Licht kommt. *umfall*

Feiner, sehenswerter Tatort mit meinen Lieblings-Kommissaren. *juhu*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem sehenswerten und komplexen Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr komplexen und sehr interessanten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
17.837 Beiträge
S P O I L E R


An den erinnere ich mich dunkel....war unter diesen Zypressen nicht etwas/einer verbuddelt? Wer mit wem oder auch nicht war ziemlich kompliziert ....

Edit Spoiler editiert
*modda* @****med

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.