Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1699 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Bienzle (a. D.) - B. und die schöne Lau (273)

****med Frau
8.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Bienzle (a. D.) - B. und die schöne Lau (273)
Bienzle und Hannelore wollen in den Urlaub, als er von einem Gefängnisausbruch erfährt. Da er damals den Gefangenen Selnek selber hinter Gitter gebracht hatte, hilft er mit bei der Suche. Bienzle fährt zum Wohnort Selneks, während dieser in der Wohnung Bienzles Hannelore unter Druck setzt, damit diese den Aufenhtaltsort von Bienzle verrät. Dort in der Alb kann der Flüchtige gefasst werden.

Doch statt in den Urlaub muss sich Bienzle um einen Mord kümmern. Die Leiche des Bauern Laible wird in der örtlichen Höhle Blautopf gefunden, Laible war passionierter Höhlentaucher und sehr erfahren.

Als Bienzle der Frau des Toten Vera Laible die Todesnachricht überbringt, scheint diese kaum berührt.
Die Witwe, die im Ort „die schöne Lau“ genannt wird, scheint ein Kind von Traurigkeit zu sein: Aufgrund ihres guten Aussehens wurde sie von den männlichen Bewohnern begehrt und hatte sich mit dem jungen Thomas Weinmann auch einen Liebhaber. Außerdem hat sie wohl ein gutes Erbe zu erwarten.

Infos:
Gedreht wurde der Film tatsächlich im schwäbischen Blaubeuren, wo es die Höhle Blautopf wirklich gibt. Mit dem Namen „die schöne Lau“ bezeichnen die Einwohner in den Erzählungen eine Nixe, die durch einen Diebstahl dafür gesorgt haben soll, dass Taucher die Tiefe der Höhlen nicht abschätzen können.
https://tatort-fans.de/tator … bienzle-und-die-schoene-lau/

Ausschnitt

...am Blautopf waren wir früher oft spazieren.

Schöne Gegend und viele Mythen.

Den werde ich mir ansehen....
Hatte ihn seinerzeit wohl verpasst
Ich kenne ihn zwar, kann mich aber nicht mehr so gut erinnern.
Ich gucke ihn auf jeden Fall, ich mag den alten Schwaben.
****orn Mann
11.994 Beiträge
****med:
Die Witwe, die im Ort „die schöne Lau“ genannt wird, scheint ein Kind von Traurigkeit zu sein: Aufgrund ihres guten Aussehens
Liegt hier ein kleiner Tippfehler vor oder war 'die schöne Lau' so traurig, weil sie so schön war?
*zwinker*
Blaubeuren ist schon wirklich ein hübsches Städtchen in schöner Umgbung.
Man hätte die dicke Staubschicht drauf lassen sollen.

Darunter kam nämlich ein entsetzlich spießiger Tatort zum Vorschein, mit einer Ansammlung von schwäbischen Dorftrampeln, die allesamt wie Laiendarsteller agierten.
Selbst das Blut sah aus wie Trollinger.

Spannung: Nicht vorhanden.

War es 1993 wirklich noch so schlimm? Wehe, es sagt noch einer, dass früher alles besser war! *zwinker*
****med Frau
8.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke für's Aufpassen, ich schenke Walhorn zur Feier des Tages ein


k

lg clubi *wink*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
*rotfl*

Ich lache mal wieder herzlichst über mich selbst und möchte Euch teilhaben lassen:

Habe mir nämlich meine eigenen Tatort-Ermittlungen geschaffen...

Walhorn
clubmed:
Die Witwe, die im Ort „die schöne Lau“ genannt wird, scheint ein Kind von Traurigkeit zu sein: Aufgrund ihres guten Aussehens
Liegt hier ein kleiner Tippfehler vor oder war 'die schöne Lau' so traurig, weil sie so schön war?

Ermittlungsbedarf Nr. 1 - was meint Walhorn?

*gruebel* *gruebel* *gruebel*

Bin auf kein Ergebnis gekommen, also weitere Zeugenaussagen hinzugezogen:

danke für's Aufpassen, ich schenke Walhorn zur Feier des Tages ein

k

lg clubi

Ermittlungsbedarf Nr. 2 - wo könnte ich das "k" einsetzen?

Die schöne Klau - nein der Titel stimmt...


*gruebel* *gruebel* *gruebel*

Habe den ganzen Absatz abgeschrieben, die einzelnen Wort auf die große Ermittlungswand geklebt und das "k" an jedes einzelne Wort gehängt.

Ich muss sagen Leute, diese Taktik ist genial! Ich habe den "Täter" ermitteln können!

*stolzbin*
****med Frau
8.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stute, du bist unbezahlbar *lol* - danke für das schöne post und viele Grüße
****med Frau
8.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 05.08.2020
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.