Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster – Thiel – 3x schwarzer Kater (543)

Münster – Thiel – 3x schwarzer Kater (543)
Team Münster:

Hauptkommissar Frank Thiel Axel Prahl
Prof. Dr. Dr.Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers

Infos:

Münsteraner Folgen-Nr. 3
Tatort-Nr. 543
Titel: Dreimal schwarzer Kater
Erstausstrahlung 19.10.2003
Die Einschaltquote lag an dem Abend bei 24 Prozent
Auf der Rangliste der Tatort Folgen immerhin auf 108

Sprüche:

Boerne zu Thiel: „Können Sie mir nicht 'ne mittelgroße Menge Marihuana beschaffen? Aus der Aservatenkammer? Ja, oder vielleicht reden Sie mal mit Ihrem Vater?“
Boerne zu Thiel: „Sie haben nicht mehr alle Pfeile im Köcher, Sie Amor für Kassenpatienten!“
Thiel über Alberich: „Die einzige, die ich dazu überreden konnte war meine bessere Hälfte, oder sollte ich besser sagen mein besseres Viertel?“


Thiels Lache, als Boerne ihn um Dope bittet ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, genau wie die Szene, als der Professor im Briefkasten fest hängt und Thiel ihn befreit *lol*

Inhalt:
Frank Thiel zögert keine Sekunde. Beherzt stürzt der Kommissar in das lichterloh brennende Haus. Doch für Dr. Andreas Weis kommt jede Hilfe zu spät. War es ein gezielter Brandanschlag? Die Vermutung liegt nahe. Denn der ehemalige Staranwalt spielte eine wichtige Rolle im Fall der toten Lisa Zenker.

Vieles deutet darauf hin, dass zwischen den beiden Fällen ein Zusammenhang besteht: Nach einem Verkehrsunfall war die junge Frau vom Hals abwärts gelähmt. Dr. Weis hatte damals am Steuer gesessen. Jetzt wurde ihrem Leben mit einem Medikamentencocktail ein Ende bereit. Sterbehilfe, befindet Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne noch am Tatort – dem Behindertenwohnheim, in dem das Mädchen lebte.

Die Leiterin des Heims Katharina Stoll ist eine der Letzten, die Dr. Weis lebendig gesehen hat. Er war ihr juristischer Berater. Unermüdlich haben beide versucht, Geldspenden für den Erhalt der Einrichtung zu akquirieren. Wie sich herausstellt mit überaus großem Erfolg. Ging es dabei mit rechten Dingen zu? Thiel zweifelt, doch Boerne ist geblendet. Die junge Rollstuhlfahrerein ist eine Frau ganz nach seinem Geschmack: attraktiv, engagiert und nicht auf den Mund gefallen. Da schaltet sich Staatsanwalt di Ambrosio ein: Für ihn geht der Mord an Dr. Weis eindeutig auf das Konto von Helmut Zenker, dem Vater des toten Mädchens. Der hatte dem Anwalt den folgenschweren Unfall mit seiner Tochter nie verziehen.

Ein klares Motiv, doch Kommissar Thiel ist nicht überzeugt. Da macht Boerne eine interessante Entdeckung.

Quelle:
http://www.daserste.de/unter … mal-schwarzer-kater-100.html

Interessant:

Die Heimleiterin des "Frida-Roloff-Hauses" Katharina Stoll wird von Caroline Peters gespielt.

Der Computerspezialist, der Engländer "Dr. Archibald King" (genannt "Archie)", wird von Maximilian von Pufendorf gespielt.


Trailer


Ein früher Münsteraner, noch mit Kollege Bulle.

Coole Sprüche, herrlich schräge Szenen (Briefkasten), eine bezaubernde Caroline Peters, britisch-abgedreht der coole Archie (Max von Puffendorf).
Jeder hatte seine typische Rolle, was zu einem herrlichen Klamauk führte.
Typisch Münster eben.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
nicht mein Thema
Thiel und Boerne sind hier noch herrlich jung, auch die kleine Kollegin Alberich ist noch wunderbar zart, alle allerliebst anzusehen.

ABER die Themen Menschen mit Behinderung (das ist mein Job) und Sterbehilfe sind nichts für mich in der Freizeit, somit hat es der Film nicht über meine magische Grenze von zwanzig Minuten geschafft.
*nene*
****med Frau
8.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 5.4.2021
22:00 RBB
****med Frau
8.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 03.08.
22:15 Uhr WDR
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.