Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Und dahinter liegt New York (489)

****med Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Und dahinter liegt New York (489)
In einem sozial schwachen Vorort Münchens wird die Leiche des Polizeibeamten Martin Reck gefunden. Dieser hatte noch einen Nebenjob in einer Sicherheitsfirma.
Der 16 Jahre alte Pit Finke und dessen Freund Dennis Kellerer, der die Leiche Recks gefunden hat, hängen sich an die Fersen der Ermittler. Kellerer will später selbst Polizist werden.
Außerdem hatte die Mutter von Pit Finke, Claudia, ein Verhältnis mit dem Mordopfer und ihr Mann Alfons war zugleich der beste Freund ihres Geliebten. Könnte er vielleicht aus Eifersucht ein Motiv gehabt haben, Reck zu erschießen?
Die Ehe von Claudia und Alfons ist zerrüttet und der Sohn, Pit versucht alles die Familie zu kitten, schließlich wollte sie alle gemeinsam nach Amerika auswandern.
Und dann erfahren die Kommissare, dass der Chef der Sicherheitsfirma, Hartmut Grosser öfter Stress mit Reck bezüglich Geldes hatte.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ein Tatort-Titel, an den ich mich erinnere.

Freue mich auf die Wiederholung, um raus zu finden, wieso er in meinen Gedanken ist

*gruebel*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Freue mich auf die Wiederholung, um raus zu finden, wieso er in meinen Gedanken ist

Es war wohl das Thema:

Freundschaft und Liebe, das Festhalten an Träumen auch unter widrigsten Umständen....

… vor allem im Bereich der Jugendlichen....

hat mich auch heute wieder geflasht.
****med Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 20.12.2022
23:30 NDR
******ier Frau
36.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* Nichts kommt mir daran bekannt vor. *gruebel* Offensichtlich kenne ich den Film noch nicht. *omm*

Ich mag die beiden Kommissare sehr. *ja*
******ier Frau
36.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Der Film hat es nicht über meine persönliche Schallmauer von 20 Minuten drüber hinaus geschafft.

Das war mir zu viel Leid, Elend, Frust & Verbitterung.
Die (wunderbare & viel zu früh verstorbene) Schauspielerin Barbara Rudnik hat mir hier zu sehr gelitten. Der Frust zwischen den Eheleuten empfand ich so stark, dass ich das nicht länger aushalten wollte.

Bei aller Liebe zu Batic & Leitmayr - aber den Film habe ich nach 20 Minuten abgebrochen.

*omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.