Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen- Odenthal - Vom Himmel hoch (1074)

*******007 Mann
9.295 Beiträge
Themenersteller 
Ludwigshafen- Odenthal - Vom Himmel hoch (1074)
Lena Odenthal ist die aktuell dienstälteste Komissarin seit 1989. In der letzten Folge nahm ihr langjähriger Partner Mario Kopper seinen Abschied und nun *g*ibt es nur noch Johanna Stern an ihrer Seite

Tatort-Fans: Ludwigshafen - Odenthal & Stern (jetzt) / Odenthal & Kopper

Erstausstrahlung heute Abend in der ARD um 20.15 zur PrimeTime
Wiederholungen:
Heute um 21.45 bzw. 23.45 bei One
und am Dienstag Morgen um 0.35

Spannendes Thema, es geht um Drohnen und Kriegstraumata und ein mögliches Attentat.
Am Anfang steht der Mord eines Psychiaters, dessen Spezialgebiet traumatisierte Zivilisten und Militärangehörige sind. Hat ihn einer seiner Patienten getötet?

Auch wenn meine Programmzeitschrift diesen Tatort nicht so gut bewertet, bin ich sehr gespannt.


https://www.daserste.de/unte … m-himmel-hoch-video-100.html
****orn Mann
11.994 Beiträge
Die HÖR ZU
bewertet den heutigen Tatort mit: "Gelungen", und das ist eine recht gute Bewertung.
*g*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
Themenersteller 
Bei der TV Spielfilm gab es nur den waagrechten Daumen, statt wie meistens beim Tatort den *top*
In meiner Tageszeitung wurde er gelobt, in meiner Tageszeitung gibt's 'nen Smilie.

Ich gucke auf jeden Fall, außerdem mag ich die Frau Stern.
*****ida Frau
16.825 Beiträge
was
interessieren mich die Bewertungen irgendwelcher mir unbekannter TV-Zeitschrift-Schreiberlinge? *zwinker*
Mich interessieren die Kritiken in der Zeitung eigentlich auch nicht. Ich gucke einen neuen Tatort so oder so, egal wie die Bewertung ist (außer T. Schweiger). *zwinker*
****med Frau
8.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normalerweise gucke ich mir alle Kritiken vorher an .... von bestimmten Leuten, aber schauen tue ich trotzdem, eigentlich will ich nur vorab wissen, wann mal wieder ein Top10 Tatort ausgestrahlt wird.

Diesen Sonntag sicherlich nicht, langweilig - wie schrieb Twitter - spannend war nur die Tapete.
Nahm gegen Ende etwas an Fahrt auf, aber ich HASSE Alleingänge, schon immer, es nervt.
Ansonsten Botschaft ankommen Krieg ist Shit, aber dafür brauche ich keinen Tatort.
3,5 Punkte von 10
.....kann ich nur zustimmen.

Und dass eine Kommissarin ohne formulierten Auftrag, so in einer Hoch Sicherheitszone rumspaziert *nene* unwahrscheinlich.

Noch unwahrscheinlicher, dass jemand der in dieser Zone geschossen hat, dessen angebliche Kollegin auf einen wichtigen Ami angelegt hatte, einfach so rausspaziert *kopfklatsch*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab nach kurzer Zeit abgeschaltet
Einfach nicht mein Gebiet gewesen. Langweilig
Ich bin noch etwas aufgewühlt...

Nachdem dieser Tatort anfangs etwas verwirrend dahin geplätschert ist...

...grandios: Becker und seine Laune
...gut wie immer: Frau Keller
... verbissen und verbittert: Frau Odenthal (ganz schlimm: Hier ist Rauchverbot, Kollege!) ...es wird Zeit, dass sie in Rente geht...
...sympathisch und tollpatschig, sehr hübsch und sexy Beine: Johanna Stern Sie bringt frischen Wind in den Dinosaurier Ludwigshafen...


... nahm die Geschichte dann doch mächtig Fahrt auf und wurde ziemlich spannend!

Da ich alles militärische, Soldaten, Armeen, glatzköpfige Generäle oder grauhaarige Staatssekretäre nicht leiden kann, stand ich in diesem Tatort auf der Seite der offiziellen Täter, während die wahren Verbrecher vom Staat beschützt wurden.
Hätte ich den Tatort gedreht, hätten die sympathischen Rojan-Brüder (sehr gut, die Wallraff-Brüder) Erfolg gehabt.

Spannende Sache, mit (für mich) unbefriedigtem Ausgang.
Ich hab nach kurzer Zeit abgeschaltet
Einfach nicht mein Gebiet gewesen. Langweilig

Libellchen, man sollte nicht voreilig abschalten! *ggg*
Ich schrieb ja gerade, dass der Tatort am Anfang dahin plätscherte, ja, etwas langweilig war.
Aber dann wurde es spannend!
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Dann wäre aber immer noch das Kriegsthema gewesen *nachdenk*
Und dass eine Kommissarin ohne formulierten Auftrag, so in einer Hoch Sicherheitszone rumspaziert *nene* unwahrscheinlich.

Noch unwahrscheinlicher, dass jemand der in dieser Zone geschossen hat, dessen angebliche Kollegin auf einen wichtigen Ami angelegt hatte, einfach so rausspaziert

Och, jetzt seid mal nicht so!
So ziemlich jeder Tatort ist höchst unwahrscheinlich.
Würden die ganz reale Polizeiarbeit zeigen, dann wäre der Tatort so stinkelangweilig, dass ich wahrscheinlich noch nie einen geguckt hätte.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Nachdem dieser Tatort anfangs etwas verwirrend dahin geplätschert ist...


... nahm die Geschichte dann doch mächtig Fahrt auf und wurde ziemlich spannend!



Spannende Sache, mit (für mich) unbefriedigtem Ausgang.

Ich bin da voll bei Dir, Tati!

Und da der wundervolle Song schon in den ersten Minuten gespielt wurde, blieb ich dran, in der Hoffnung, dass ich ihn nochmal hören und dann auch "finden" kann und konnte.

Hat sich also gelohnt und ich glaube, dass man "Krieg ist pervers" nicht zu oft wiederholen kann.
******Hbg Mann
658 Beiträge
Das war...
in meinen Augen guter Durchschnitt, manchmal etwas realitätsfern, aber es gab auch schon schlechtere in diesem Jahr.
Bin auch eher bei Tati und fand ihn nicht schlecht, ok jede Menge Logiklücken, aber durchaus unterhaltsam.
****med Frau
8.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 8.1.2021 22:15 Das Erste
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Thema Krieg bin ich raus, das ist zu schmerzhaft für mich. *autsch*
****med Frau
8.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.12.2021
20:15 WDR
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
17.926 Beiträge
Eigentlich mag ich ja die Odenthal, aber jetzt läuft der Tatort seit 30 min. und es ist fad. Die Polizei, die beiden türkischen Brüder und die Amis...was soll das? Ich blick` nicht durch....den werde ich nicht bis zum Ende ansehen.....allerhöchstens 2-3 von 10
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.