Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1559 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*Stuttgart - Lannert - Altlasten (750)

****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*Stuttgart - Lannert - Altlasten (750)
Jubiläumsfolge (750) - Tipp - aktuell ein Top 50 Tatort in der Fundus-Rangliste

Starke Umsetzung des Generationenkonflikts, sozialkritisch, ganz viel Sensibilität zum Thema Pflege, anrührend

Rechtsanwalt Willy Schubert stirbt in der Nacht nach seinem 55. Hochzeitstag. Kurz vor der Einäscherung stellt der zuständige Amtsarzt einige Ungereimtheiten an der Leiche fest und verweigert die Freigabe. In der Gerichtsmedizin stellt sich heraus, dass Schubert nicht, wie vom Hausarzt diagnostiziert, an Herzversagen starb, sondern mit starken Medikamenten vergiftet wurde.

Da bei der Feier nur wenige Familienmitglieder anwesend waren, ist der Kreis der Verdächtigen klein:

• Sohn Peter ist fast pleite
• Die karrierebewusste Tochter hatte sich eine Auszeit genommen um ihrer Mutter bei der Pflege des Vaters zu helfen
• Evas Mann Holger hat die Rechtsanwaltskanzlei seines Schwiegervaters übernommen, durfte aber nicht so agieren, wie er wollte
• und der Hausarzt der seinen alten bis sehr alten Patienten nicht die überlebenswichtigen Medikamente verschreiben konnte, weil er schlichtweg das Budget dafür nicht hatte

Und dann stoßen die Kommissare Lannert und Bootz auf die Geschichte eines dritten Kindes, einer Tochter, die im Kindesalter missbraucht und ermordet wurde.

"Die Szene" aus der Folge


Trailer

******Hbg Mann
658 Beiträge
Das Ende fand ich schon etwas beklemmend *gruebel*
Ja, ich auch.
Ein sehr rührseliger Tatort. Wer sowas mag...

Mein persönliches Highlight war, als Bootz mit der Schwiegermutter Mensch-ärgere-dich-nicht spielte und im Hintergrund "Spiel mir das Lied vom Tod" lief. *ggg*
******ier Frau
36.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich bin gespannt. *blumenwiese* Ich mag die beiden Kommissare sehr. *ja*
******ier Frau
36.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
beklemmend
Nach zehn Minuten habe ich 'vorgespult' auf eine Stunde, da ich das Elend nicht ausgehalten habe: alte Menschen, Tod & Demenz.

Doch es wurde nicht besser: Leid & Elend und eine schmerzhafte Familiengeschichte.

Das Ende ist sehr traurig, sehr tragisch & sehr dramatisch. *snief2*

Ich mag Lannert & Bootz. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.