Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Streng geheimer Auftrag (398)

****med Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Streng geheimer Auftrag (398)
Während eines Bowlingabends erhält Ballauf einen Anruf von Petra Klein, die er vorher bei einem Empfang in Köln kennengelernt hatte.
Sie ist voller Panik und bittet den Kommissar um Hilfe. Bei ihrer Wohnung angekommen, macht diese nicht auf.
Am nächsten Tag wird sie tot im Rhein gefunden, wobei die Fahnder bei ihr einen Hinweis entdecken, dass die Frau wegen irgendeines Verrats sterben musste.

Im beruflichen Umfeld werden die Kommissare fündig, Klein hat bei einer Firma gearbeitet, die Nervengas hergestellt beziehungsweise entwickelt hat. Anscheinend hatte das Opfer vertrauliche Dokumente gesammelt, die belegen, dass ihr Chef Dr. Jonas Reinhart im Auftrag von Arabern das gefährliche Gas hergestellt hatte und mit ihm sogar eine Affäre hatte.

Die Araber oder Reinhard, wer ist schuldig?
Plötzlich werden Ballauf und Schenk Knüppel zwischen die Füße geworfen, das BKA und der BND mischen sich ein. Wirtschaftliche Interessen und politischen Beziehungen scheinen wichtiger als die Suche nach dem tatsächlichen Täter zu sein.
Ich konnte mich nicht erinnern, diesen Tatort schon gesehen zu haben. Ich achtete nicht darauf, aus welchem Jahr er war und war überrascht über die jungen Gesichter. *ggg*

Sehr gutes Thema, spannender Fall und gute Schauspieler machten diesen Tatort zum Vergnügen.

Axel Milberg (ach, wie jung!) souverän wie immer und Jürgen Schornagel als BND-Chef Sattmann die Best-Besetzung. Ein kleines Highlight auch Georg Prang als Gerichtsmediziner.
****med Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 24.11.2020 (22:15) WDR
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dabei liebe ich Ballauf und Schenk.
Aber der hat mich nicht mitgenommen.
******ier Frau
36.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film / mit bisschen Spoiler
Der hat mir gefallen, den fand ich unterhaltsam und spannend bis zum Schluss. *ja*

besondere Dramatik:
Wenn Max & Freddy sofort losgegangen wären nach dem Anruf, dann würde die Frau noch leben.

sehr witzig:
viele Kommentare und Dialoge zwischen Freddy & Max

interessant:
Freddy rennend, das Auto von Freddy und die Herkunft von dem Auto

beeindruckend:
Die Beharrlichkeit, Ausdauer und Konsequenz von Max & Freddy, trotzdem an dem Fall dran zu bleiben und weiter zu ermitteln, obwohl es ihnen wegen dem BKA & BND vom Chef verboten wurde.

mal was anderes:
Axel Milberg mal nicht als Kommissar, sondern als ängstlicher Doktor / Erfinder.

dramatisch & erschreckend:
das Thema (Massenvernichtungswaffen, Gift, Nervengas zum töten von Menschen)

Als das Experiment am Tier gezeigt wurde (gleich zu Beginn des Films), hätte ich fast wieder aus gemacht, so schlimm fand ich das.
Ja *heul2*
Der Film vom Schweinetod mit der laufenden Stoppuhr, um die Wirksamkeit des Giftes zu beweisen fand ich ganz schlimm. Ich esse noch nicht einmal Tiere, sie zu Testzwecken zu töten ist für mich unvorstellbar.

Ansonsten ein guter spannender Tatort mit noch jungen Kommissaren.
******ier Frau
36.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.004 Beiträge
nicht schecht, wirklich nicht schlecht die beiden jungen kommissare, eine lizzi im miniminirock und ein junger staatsanwalt *top*
****med Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 05.07.2022
22:15 WDR
******ier Frau
36.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mich kkonnte die Folge wie @****259 auch überhaupt nicht abholen, ich bin sogar eingeschlafen *augenzu* (ok es war spät).

Wenn eine Folge schon mit Tierleid angeht ...
Ich habe die ganze Zeit nicht verstanden, wer für wen warum arbeitet BND BKA Mossad, da wirste ja bekloppt, ne diese Konstellationen sind nix für mein schlichtes Gemüt. Habe mir hier jetzt alles nochmal durchgelesen und festgestellt, dass Ballauf und Schenk alles wunderbar gelöst haben, dann bin ich ja beruhigt und vergebe
Note 5 mit 4,0 / 10 Punkten BB608

Interessant:

Freddy Schenk festigt seine Vorliebe für großvolumige US-Autos und fährt in dieser Folge einen Cadillac Eldorado (1979–1985) mit dem Kennzeichen K-KE 16.
https://www.wikiwand.com/de/Tatort:_Streng_geheimer_Auftrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.