Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a.D.) - Letzte Tage (878)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a.D.) - Letzte Tage (878)
Diese Folge ist gähnend langweilig, und doch ist sie mir wie keine andere Bodensee-Folge im Gedächtnis geblieben, und das will was heißen mit meinem ich-vergesse-sowieso-den-Mörder-Spazenhirn.

Vorallem ist mir folgender Pressebericht präsent:
Leukämie-Thema löst Welle der Hilfsbereitschaft aus

"Tatort" sei Dank: Wegen des Bodensee-Krimis über den Tod eines Leukämiepatienten bieten 1300 Menschen spontan eine Stammzellenspende an. Noch wärend der Sendung werden Tausende Euro gespendet.

https://www.stern.de/kultur/ … ereitschaft-aus-3042046.html

Und das ist es, was mich auch so fasziniert - wenn ein Tatort die Menschen so aufrührt.

Der Inhalt:
Ein Mann wird tot auf einer Fähre in seinem Auto gefunden, Jochen Heigle, befand sich im Endstadium einer Leukämieerkrankung.
Kai Perlmann ermittelt im Umfeld von Jochen Heigles Konstanzer Leukämie-Selbsthilfegruppe. Seine Hauptquelle dort ist die engagierte Medizinstudentin Mia Hennigb(gespielt von Natalia Rudziewicz), die ihn mit ihrer Lebensintensität bezaubert. Von ihr erfährt er, dass Heigle an der Anwenderstudie für ein neues, lebensverlängerndes Medikament der Schweizer Firma Sanortis teilnahm.

Noch in Erinnung geblieben, ist mir Perlmanns trauriges Date mit Mia.

Trailer 1


Trailer 2

Am besten gefallen hat mir das ständige Geplänkel von Frau Blum mit Lüthi.
Dramatische Liebesgeschichten mag ich nicht und erst recht nicht mit Tatort-Kommissaren. Die Affäre von Perlmann und Mia fand ich etwas zu dick aufgetragen. Obwohl ich Perlmann mag, wenn er flirtet.
Große Spannung gab es nicht, aber langweilig war's auch nicht.
Ich mag halt die Bodensee-Tatorte sowieso, deshalb fühlte ich mich gut unterhalten.
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
12.1.2021 22:00 N3
13.1.2021 01:15 N3
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
*******ack4 Mann
2.533 Beiträge
An diese Folge hatte ich keine Erinnerung mehr, das wirkt auf mich dann immer wie ein brandneuer Fall.
Langweilig fand ich den Fall nicht, zwischenzeitlich fehlte
vielleicht manchmal ein wenig Drive, aber es ging auch um ein sensibles Thema, das ich sehr einfühlsam umgesetzt fand; die deutsch-schweizerischen Kabbeleien sorgten immerhin für etwas Abwechslung.
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag 31.10.2022
22:15 RBB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.