Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
477 Mitglieder
zum Thema
Wunsch, dass Frau sich nackt bzw. leicht bekleidet zeigt216
Ich bin sicher das dies kein neues Thema ist, aber der Gedanke das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel – Borowski – B. und die Frau am Fenster (812)

Kiel – Borowski – B. und die Frau am Fenster (812)
Hauptkommissar Klaus Borowski – Axel Milberg
Polizei-Anwärterin Sarah Brandt – Sibel Kekilli
Team Kiel

Der Tatort „Borowski und die Frau am Fenster“ wurde vom NDR produziert; die Dreharbeiten fanden im März 2011 in Kiel und Umgebung statt, darunter in zwei Einfamilienhäusern in Quarnbek (Ortsteil Stampe). In dieser Folge wird die Figur der jungen Kommissarsanwärterin Sarah Brandt, gespielt von Sibel Kekilli, in die Krimireihe eingeführt. Sie ersetzt fortan Borowskis bisherige Partnerin Frieda Jung, die im Tatort Nr. 761 „Tango für Borowski“ aus der Serie ausstieg.

Erstausstrahlung 2. Oktober 2011

Was die Kieler für mich sehenswert macht ist unter anderem Rechtsmediziner Dr. Stormann – Samuel Finzi mein absoluter Lieblingsschauspieler



Inhalt:

Valeska Orschanova, eine junge blonde Frau, ist spurlos verschwunden. Hans Nielsson befürchtet das Schlimmste und meldet bei der örtlichen Mordkommission das mysteriöse Verschwinden seiner Freundin. Der Polizist ist sich sicher, dass sie ermordet wurde. Doch im Tatort „Borowski und die Frau am Fenster“ fehlen eingangs alle Anzeichen auf ein Gewaltdelikt und es kommen Zweifel auf, ob nicht der Polizeibeamte selbst etwas mit dem Verschwinden seiner hübschen Lebensgefährtin zu tun hat.

Erst als Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) von der Kripo Kiel das Haus von Nielsson durchsucht, wendet sich das Blatt: unter einem Schrank entdeckt der norddeutsche Ermittler Valeskas Zahnspange. Sie ist verbogen. Nur durch Gewalteinwirkung kann sie von den Zähnen der jungen Frau abgebrochen sein… Für den verzweifelten Hans Nielsson der endgültige Beweis, dass seine Freundin aus dem gemeinsamen Zuhause entführt und ermordet wurde!

Kommissar Borowski ermittelt im Fall „Borowski und die Frau am Fenster“ sodann in der Nachbarschaft des Pärchens. Er macht Bekanntschaft mit der Tierärztin Charlotte Delius, einer exzentrischen Frau, die eine große Leidenschaft für Zarah Leander entwickelt hat. Die allein stehende Ärztin schminkt sich sogar wie die weltberühmte Diva. Darüber hinaus stößt der Kieler Hauptkommissar auf Harry Reens, einen verwirrten Mann, der sich just unter seinem Bett versteckt und den Fahnder vor Hexen warnt. Der ruft sofort den Notarzt, doch es ist zu spät – der aufgeregte Reens stirbt an einem Herzinfarkt. Bei der Durchsuchung seines Bauernhofs findet die Polizei die Leiche der vermissten Valeska. Daneben liegen die menschlichen Überreste einer zweiten Frau.

Das zwei Opfer war bei seinem Tod etwa 17 Jahre alt, ergibt die Untersuchung durch die Gerichtsmedizin. Bereits vor 20 Jahren wurde die Leiche auf dem Gelände des Hofs verscharrt. Der erfahrene Hauptkommissar ahnt, dass es sich bei dem Mädchen um die Tochter von Charlotte Delius handelt. Die hatte bei ihrer Vernehmung erzählt, dass Rosemarie mit 17 von zuhause abgehauen sei. Je tiefer der Ermittler bei seinen Recherchen bohrt und je näher er sich mit „der Frau am Fenster“ beschäftigt, desto bewusster wird ihm, dass Delius eine psychisch kranke Frau ist.

Nach und nach findet Klaus Borowski heraus, dass hinter der Fassade der mitfühlenden Tierärztin eine stark gestörte Persönlichkeit steckt. Die junge Polizeianwärterin Sarah Brandt (Sibel Kekilli), die ihm fortan unterstellt ist, hilft Borowski dabei, das komplizierte Geflecht aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen und den Fall schließlich zu lösen…

Quelle https://tatort-fans.de





****med Frau
8.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abolsute Top-Empfehlung - aktuell Platz 7 von derzeit 1085 ausgestrahlten Folgen!!!!

Wegen der technischen Störung hier nochmal der Termin:
Samstag 1.12 21:45 Uhr auf N3
*******007 Mann
9.289 Beiträge
****med:
Wegen der technischen Störung hier nochmal der Termin:
Samstag 1.12 21:45 Uhr auf N3


Ja, leider erst morgen ! Ich hatte gehofft, der würde heute kommen und mich schon darauf gefreut! *zwinker*
Ja, ich kann ihn auch sehr empfehlen, kann ihn heute Abend aber leider nicht noch mal gucken.
****med Frau
8.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******007 @*******_DA @********lady @******ier
Empfehlung - Wiederholung morgen Montag, 09.09.2019 um 22:00 Uhr - RBB
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, klingt interessant, hab ich grad eingespeichert. *omm*
Ein großartiger Tatort, immer wieder sehenswert!

Borowski war echt gut drauf. Die Szene in der Kantine, wo er Sarah Brandt das Essen weg nimmt *lol*, dann der Test der neuen Anwärter und natürlich Borowski & Roland *lol*

Sarah Brandt hatte einen guten Einstand, sehr schlagfertig und witzig.
Roland war grandios! *lol*

Und dann natürlich die geheimnisvolle rote Hexe, welch eine Boshaftigkeit!

Dirk Borchardt als etwas cholerischer, aber liebender Polizist, dessen Leben von der Hexe zerstört wird.

Das Opfer Valeska mit dem süßen Popo tat mir leid.

Und Klaus Manchen als Harry Reens war herrlich! Polizeiruf-Gucker kennen ihn ja als Vater von Bukow, da spricht er ja auch oft in diesem unverständlichen norddeutschen Dialekt.

Ein Sammelsurium interessanter Figuren und ein großartiges Team machten diesen Tatort zu einem absoluten Highlight!
******ier Frau
36.304 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mega! Ganz starker Film!

Borowski und Brand! Super! Ihr Einstand bei ihm: herrlich!

Wie die rothaarige Ärztin aus Eifersucht so böse Taten verübt und wie sehr sie lügt und manipuliert: erschreckend, entsetzlich und ekelhaft zugleich! So ein Miststück.

Sehr spannend, sehr gut gemacht in den Bildern, Bewegungen, Charakteren und in der Musik! Ich war vom ersten Moment an gefesselt. *wow*

Vielen lieben Dank für diesen Tipp! *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.