Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dortmund – Faber – Sturm (1019)

Dortmund – Faber – Sturm (1019)
Team Dortmund Peter Faber und Martina Bönisch

„Sturm“ lautet der Titel des zehnten Dortmunder Tatort-Falls, den das Ermittlerteam um Faber (Jörg Hartmann), Bönisch (Anna Schudt), Dalay (Aylin Tezel) und Kossik (Stefan Konarske) zu bewältigen hat. Erfrischenderweise kommt es dabei kaum zu den gewohnten Reibereien zwischen den Teammitgliedern – denn die Kommissare arbeiten räumlich getrennt voneinander. Für Ego-Trips bleibt dieses Mal einfach keine Zeit.

Der Tatort, dessen dramatischen Ereignisse sich überwiegend im Herzen Dortmunds in der Filiale einer fiktiven Privatbank abspielen, und das beinahe in „Echtzeit“, wird am Ostermontag 2017, den 17. April, um 20.15 Uhr im Ersten Programm erstmals zu sehen sein.

Der ursprüngliche Sendetermin am Neujahrstag 2017 wurde zwei Mal verschoben, nachdem dieser Tatort nach offizieller Begründung durch die ARD zu viele Parallelen zum Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am 19. Dezember 2016 aufweist. Aus Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen wurde daher auf eine zeitnahe TV-Premiere nach dem Terrorakt verzichtet, stattdessen erlebte der Polizeiruf 110 „Angst heiligt die Mittel“ mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau in den Hauptrollen seine Erstausstrahlung am 1.1.2017.
Quelle https://tatort-fans.de

Inhalt:
Polizistenmord in Dortmund: Mitten in der Nacht werden zwei Beamte in ihrem Streifenwagen erschossen. Nur kurze Zeit später ist das Team der Mordkommission vor Ort. Von den Tätern fehlt jede Spur. Doch ganz in der Nähe brennt in einer kleinen Privatbank noch Licht. Kommissar Peter Faber versucht, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, der hier fieberhaft an den Rechnern des Geldinstitutes arbeitet. Aber Muhammad Hövermann ignoriert Fabers Aufforderung, die Tür zu öffnen. Kurzentschlossen schlägt der Kommissar die Fensterscheibe ein. Als er Hövermann gegenüber steht, erkennt Faber, dass der Bankangestellte einen Sprengstoffgürtel trägt.
Quelle http://www.tatort-fundus.de
Wow! Super Spannung von der ersten bis zur letzten Minute! Wichtiges Thema, spannend umgesetzt.
Ein Ausnahme-Tatort!

Faber Spitzenklasse, Frau Böhnisch souverän wie immer, nur die beiden weinerlichen Kinder Kossick und Dalay sind ständig eine Gefahr für die Ermittlungsarbeit.

Ich saß regungslos und total angespannt vorm Fernseher.
Auch beim zweiten Mal gucken war die Spannung noch da!

Faber in Höchstform!

Zu Nora, mitten in dieser bedrohlichen Situation: "Das nächste Mal bringste nen Kaffe mit".

Faber ist echt cool!
****med Frau
8.456 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 11.06.2020 und in der Nacht nochmal
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel* Keine Ahnung, ob ich den schon mal gesehen habe. *nixweiss* Das mit dem Mann in der Bank mit dem Sprengstoffgürtel kommt mir bekannt vor. Weitere Erinnerungen habe ich allerdings nicht. *lalala*
*****ida Frau
16.825 Beiträge
hachmach!!!

DAS war ja mal n Tatort! *g*

allein das Motiv: hammer. bisserl verworren und auf den ersten Blick weit hergeholt - und gleichwohl einleuchtend.
die Terrorismus-Fährte: beängstigend realistisch, weil junge Menschen leider so leicht manipulierbar sind. *angsthab*

Faber: *top* boah mag ich den! *grins*

der Rest vom Team: *ja* passt. Frau Bönisch hat einfach alles im Griff, das mag ich an ihr. und auch Nora und der letztlich verletzte Kollege: gut gemacht *g*

(ich hatte die Folge damals echt nicht gesehen und bin froh, dass die Sender so fleißig wiederholen *gg*)
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
starker Film
sehr gut, sehr spannend, fesselnd und beeindruckend

großartig: Faber! *wow* Der ist ja cool! Nerven wie Stahlseile. *spitze*

dramatisches, bedrückendes, trauriges Ende *snief*

Danke für den Tipp! *top2*
******r28 Frau
17.930 Beiträge
Es war ein ungewöhnlicher Tatort mit Faber...sonst gibt er den durchgeknallten Psycho, diesmal war er erstaunlich "normal". Sehr spannend, mit einem tragischen Ende, auch wenn manches etwas unlogisch war
******ier Frau
36.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.