Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5285 Mitglieder
zur Gruppe
Depeche Mode
2050 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a. D.) - Cote d`Azur (960)

****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a. D.) - Cote d`Azur (960)
„Ich bin tot. Schilf am Ende vom Winterer Steig. Kümmern Sie sich um mein Baby. Bitte schnell.“, so lautet die nächtliche SMS, die die Polizei an das Konstanzer Rheinufer führt. Vanessa Kochs Leiche wird gefunden, da sie aber schon länger tot ist, stammt der Text vermutlich ihrem Mörder.
Perlmann überwacht die Spurensicherung, als Klara Blum im Morgengrauen des eisigen Dezembertags zu ihm kommt und findet, was Perlmann übersehen hat: das halbjährige Baby zu finden und ins Krankenhaus zu bringen.
Blum ist wegen Perlmanns Nachlässigkeit sauer, noch ist nicht sicher, ob der kleine Alex die Nachwirkungen einer Winternacht im Freien überleben wird.

Bei der Untersuchung der Lebensumstände der Ermordeten tauchen Ungereimtheiten auf: Vanessa Koch trug teure neue Kleider und wertvollen Schmuck, war aber gleichzeitig als Hartz-IVEmpfängerin gemeldet und traf sich regelmäßig Gruppe von Obdachlosen in einer heruntergekommenen Baracke, namens „Côte d´Azur“.

Tolle Charakterstudie am Abgrund der Gesellschaft.

Erstausstrahlung: 1.11.2015 / SWR

Trailer 1:


Trailer 2:

Sehr guter Tatort mit vielen starken Figuren.
Frau Blum und Perlmann sowieso, auch wenn sie sich wieder mal gezofft haben (das haben sie anfangs öfter, als später).
Markus Hering als Musikproduzent Evers: Einfach spitze! "Ich bin nicht charmant, ich sehe nicht besonders gut aus und ich habe einen kleinen Schniedel. Also, was wollt ihr von mir?" *haumichwech*
Friederike Linke als Franzi, spielte überzeugend ihre tragische Figur.
Barnaby Matschurat als Kinderarzt, herrlich cool und durchaus sympathisch, was in seinen anderen Tatort-Rollen selten der Fall war.
Und natürlich Andreas Lust als fiese Ratte, das kann er besonders gut.
Herrlich auch Perlamnn mit dem Dealer auf der Bank.
Ja, die Konstanzer Tatorte vermisse ich auch, sie gehörten meistens zur besseren Sorte.
****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 16.12.2020 (22:00) SW3
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scheint ein dramatisches Thema zu sein, aber die Charaktere machen mir in den kurzen Trailern einen starken Eindruck.

Und der Weihnachtsmann ist mit dabei, passt ja grad in die Zeit. *nikolaus*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
nein, nix für mich
Den Film habe ich nach wenigen Minuten aus gemacht. Das Baby schreit und weint, die Mutter macht sich super schick, sucht dann irgendwas, findet es nicht, wird genervt, bekommt Panik, nimmt das immer noch schreiende Baby, hält es komisch unpersönlich kalt vor sich und fragt es, warum... usw. usf.

Aus. Ende.

Das war mir zu viel, da hab ich aus gemacht, das habe ich nicht ausgehalten.

Das ist falsch und unnatürlich, ein Baby schreien zu lassen und nicht liebevoll tröstend und Geborgenheit gebend auf das Kind einzuwirken.

Ich weiß also nicht, was danach noch kommt.
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
17.839 Beiträge
Ein bedrückendes Thema...gut rübergebracht. Das Baby hatte nie eine Chance, aber ich fand die Figur des Musikproduzenten übertrieben, alles andere wirkte auf mich sehr realistisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.