Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel - Borowski - B. und der Engel (892)

****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kiel - Borowski - B. und der Engel (892)
Spannend, raffiniert gestrickt, spannendes Porträt einer Borderline-Persönlichkeit, einer Femme Fatale, überzeugend gespielt von Lavinia Wilson, sehr spezieller Tatort, aber ist ja auch ein Borowski.

Die Altenpflegerin Sabrina Dobisch hat gerade einen Patienten in den Tod begleitet. Da kommt die psychisch kranke Frau auf eine bizarre Idee: sie will die Katze des Verstorbenen nehmen und auf der Straße von einem Auto überfahren lassen, damit sie am Straßenrand als vermeintliche Besitzerin des Tieres trauern kann. Doch ihr Plan geht schief. Als die Katze über die Straße läuft, reißt die Fahrerin des heranrasenden Autos, Doris Ackermann, das Lenkrad im letzten Moment herum, tötet den Passanten Christian von Meeren und fährt mit dem Wagen in einen Blumenladen hinein. Der junge Bankierssohn und Pianist von Meeren stirbt noch an der Unfallstelle, die herbei geeilte Sabrina Dobisch kann dem Opfer nicht mehr helfen. Die Autofahrerin Ackermann überlebt schwer verletzt.

Während die Zeugin Dobisch in den Medien als Heldin gefeiert wird und bereitwillig Fernsehinterviews gibt, beschuldigt sie die Fahrerin des Wagens, sie habe Christian von Meeren absichtlich getötet

Trailer 1


Schladitz schiesst sich in den Fuß *g*


Trailer 2

Ich werde gleich einschalten und freue mich drauf!
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Sitze auch schon gespannt auf dem Sofa...

Hört sich interessant an und ich kann mich mal wieder nicht daran erinnern, die Folge schon gesehen zu haben.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
*lol* Borowski und die Mordverdächtige suchen die Kontaktlinse:

"Wir werden sie finden, ich war mal bei der Spurensicherung"


Fazit: Ich suche soviel - in meinem nächsten Leben angel ich mir einen Mann von der Spurensicherung

*lol*
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Klasse *top*

Wie wahr, wie wahr, was sich aus einer kleinen Lüge, einem kleinen Missgeschick entwickeln kann.

Und so viele Menschen verstricken sich auf der Suche nach Dankbarkeit, Anerkennung, Glück und Liebe in solchen "es ist einfach passiert"-Konstrukten....

Ein Tunnel-Spiel
Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingstatort!

Eine herrlich schräge, rabenschwarze Komödie!

Überragend: Lavinia Wilson!
Aber auch Viktoria Trautmannsdorff, bei der ich immer in Versuchung bin, ein "von" vor den Nachnamen zu setzen. Ich bin mir sicher, wenn man zu ihr zu Besuch kommt, dass man als erstes den Satz in ihrem blasierten Tonfall hört: Wir essen um 9, 1 und 8. *haumichwech*

Aber der humoristische Höhepunkt war, als sich Roland durch den Fuß schießt, durch die Tür und durch Sarahs Laptop. Sarah Brandt: Der ist hinüber. *lol*

Bilanz: 4 Tote, kein einziger Mord und Frau Dobisch muss lebenslang für den Selbstmord von Herrn Rosental ins Gefängnis. Schräg!
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empfehlenswert! Wiederholungen am
16.3.2021 22:00 NDR
und
17.3.2021 01:05 NDR
Dankeschön *freu*
Morgen Abend sitze ich auf jeden Fall vor dem Fernseher und schaue die Wiederholung. Schon erstaunlich wieviele Tatorte mir so durch die Lappen gehen *gruebel* und dieser hier fällt unter die Rubrik "muss ich unbedingt sehen" !
Vielen Dank auch den beiden Verfasserinnen der obenstehenden Beiträge, meine Vorfreude steigt und besonders der geschilderte Eindruck über Frau Trautmannsdorff... *traenenlach* ... ja das spielt sie immer gut, das man das tatsächlich denkt.
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freue mich über eure interessanten Beiträge, aber den Film werde ich mir nicht ansehen.
Einerseits mag ich die ehemalige Kollegin vom Borowski gar nicht (die neue jetzt ist viel angenehmer) und andererseits ist das Thema (jemand inszeniert was, um Anerkennung zu bekommen) nichts für mich, das finde ich sogar erbärmlich und widerlich.

Liebe Grüße von mir. *g*
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tipp von mir - Wiederholung am
Montag, 02.08.2021
RBB 22:15 Uhr
*ja* das ist ein guter Tipp.
Aber wird der schooon wieder wiederholt , bisschen oft *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.