Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Scheinwelten (857)

****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Scheinwelten (857)
Infos:
In der Rolle eines Kriminaltechnikers sehen wir den Drehbuchautor von „Scheinwelten“, Johannes Rotter.
Wie so gerne in anderen Kölner Tatort-Folgen auch, wurde zu dieser WDR-Produktion wieder ein eindringlicher Titelsong gewählt:
• „Heart shaped gun“ von Schmidt und Robin Grubert.

https://tatort-fans.de/tatort-folge-857-scheinwelten/


Trailer


Inhalt
Der Kölner Staatsanwalt Wolfgang von Prinz ist alarmiert: In seiner Nachbarschaft wurde der Geschäftsführer einer Reinigungsfirms ermordet. Man kennt sich privat in diesem Kölner Nobelviertel, doch seine Frau, die Rechtsanwältin Beate von Prinz, steht mit dem Vater des Opfers auch in engen geschäftlichen Beziehungen. Die Kommissare Ballauf und Schenk werden hellhörig als bekannt wird, dass das Verhältnis des Familienpatriarchen Jakob Broich zu seinem Sohn zuletzt nicht das beste war. Statt sich nach dem Schlaganfall des Vaters um das Unternehmen zu kümmern verbrachte Ingo Broich die Nächte lieber bei seiner Pokerrunde.

Der ist heute Abend meine Wahl.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Nachdem ich mir den Titelsong angehört habe, bleibe ich wohl auch wach, um diesen Tatort anzuschauen.

*top*



Tatort-Fans: 🎵🎵🎵Tatort und Musik🎵🎵🎵

*g*
Da wurden etwas zu viele verschiedene Themen rein gepackt.
Das erschien mir deshalb alles etwas an den Haaren beigezogen.

Trotzdem ein spannender, unterhaltsamer Tatort.

Der Prinz, der früher immer so ein arrogantes Ekel war, hat mir hier fast leid getan.
Der alte Broich war klasse!
****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 12.11.2020 (20:15) WDR
******r28 Frau
17.690 Beiträge
ich fand den tatort sehr spannend, es ist ja nicht ungewöhnlich, dass mehrere themen in eine folge gepackt werden *zwinker*. mir tat der staatsanwalt prinz auch etwas leid mit dieser fitness- zicke...dazu der alte broich im 5. oder gar schon 6.frühling....
******ier Frau
36.250 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film
Hier in diesem Film haben mir meine Lieblings-Dinosaurier mal wieder so richtig gut gefallen. *spitze*
Sie haben alt und weise ausgesehen, sich langsam bewegt und langsam gesprochen und ruhig und konzentriert ermittelt. Es gab keinen Streit.
Und Franziska ist sowieso die Beste!

Der Fall war durchaus interessant.

Besonders entsetzlich ekelhaft kalt fand ich diese Frau da. Ihr hätte ich gewünscht, dass sie beim Radfahren plötzlich zusammen bricht oder so ähnlich.
****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 30.11.2020 (21:45) HR
****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 16.08.2022
20:15 WDR
******ier Frau
36.250 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.