Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2658 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Konrad (a.D.) - Frankfurter Gold (006)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Konrad (a.D.) - Frankfurter Gold (006)
Einschalttipp! Hauptthema: Habgier

• Nr. 6 aus dem Jahre 1971
• viel Lokalkolorit
• kommt ohne Mord und ohne Leiche aus
• 1. Folge von Klaus Höhne, der Darsteller des Kommissar Konrads
• basierte damals auf einem aktuellen Fall
Pikant: der Täter war noch nicht rechtskräftig verurteilt, als die Folge ausgestrahlt wurde, für Juristen damals eine Fernseh-Hinrichtung.


Zur Handlung:
Der trickreiche Spekulant Johannes Stein gilt bei seinen Bekannten und Freunden als Finanzgenie. Schließlich ist er der Überzeugung, dass Geldverdienen angenehmer wird, je weniger körperliche Anstrengung damit verbunden ist. Gerne nutzt er seine Talente, um auch seinem Umfeld mit Börsentipps zu großen Gewinnen zu verhelfen. Stein genießt dabei das volle Vertrauen seines Bekanntenkreises.

Als Johannes Stein der Familie Wimper anbietet, einer Schweizer Bank eine größere Summe von ihrem Schwarzgeld zu leihen, stimmt diese blindlings zu – der Spekulant hat ja schließlich glänzende Sicherheiten in Form von Goldbarren zu bieten. Die Barren befinden sich in einem Frankfurter Tresor und sind angeblich notariell beglaubigt. Begeistert von der vermeintlich lukrativen Transaktion, empfehlen die Wimpers Steins Dienste weiter und verschaffen ihm so weitere Kunden.

Was die Familie Wimper nicht ahnt: das besagte Gold wurde im Auftrag von Johannes Stein aus Blei hergestellt! In einer einfachen Dorfwerkstatt hat Günther Ackermann die Barren aus Blei, etwas Kupfersulfat und sehr wenig Gold gegossen. Dass sie auf einen Betrüger hereingefallen sind, bemerken die Wimpers erst, als unverhofft Kommissar Konrad vor ihrer Tür steht…
(Quelle: Tatort Fundus)
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Das ist kein klassischer Tatort, das kommt rüber wie eine Erzählung, wie ein Bericht zu Spekulationen mit Geld: monoton & null spannend oder unterhaltsam. Der einzige Lichtblick war für mich Günther Strack, was natürlich nicht reicht für ein Film-Erlebniss.
Nach zehn Minuten habe ich den Tatort abgebrochen.

verfügbar auf YouTube


****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung dieses wirklich alten Tatorts am
Montag, 29.01.2024
Sendezeit: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier würden mich tatsächlich und ernsthaft andere Meinungen interessieren, da ich an diesem Tatort verzweifelt bin. *umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.