Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1699 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart - Lannert - Das erste Opfer (813)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stuttgart - Lannert - Das erste Opfer (813)
Gute und spannende Folge, Thema Rache, Lannert/Bootz harmonieren perfekt, nur die Kinder von Bootz treiben die Story nicht wirklich voran, raus aus dem Drehbuch.

Zwei Morde in Stuttgart, der Bauunternehmer Börner , der mit einem Radlager an seinem Schreibtisch ermordet wurde und eine Restaurantbesitzerin namens Karrenbrock, die auf einem Feldweg gefesselt und danach überrollt wurde.
Beide Opfer sind langsam verblutet.
An beiden Tatorten finden die Hauptkommissare Lannert und Bootz ältere Fotos einer jungen Frau.

Ein Anhaltspunkt könnte der Anwalt Michael Joswig sein, den das erste Opfer noch kurz vor seinem Tod angerufen hatte, außerdem war Joswig mit der Restaurantbesitzerin befreundet.

Dann wird der Halter des Mordwerkzeuges / Autos gefunden, es ist der Anwalt Heiner Horsch, der früher mal Staatsanwalt war und dessen Haus Börner damals günstig baute.

Trailer

******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch völlig unbekannten und bestimmt richtig guten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich freue mich sehr. *juhu* Ich mag die beiden Kommissare. *smile* Und das Thema gefällt mir. *ja*
******ier Frau
36.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
super guter Tatort, extrem spannend
ohne Spoiler

absolut sehenswert, sehr, sehr gut und äußerst spannend und fesselnd

• sehr dramatisch, wie die Menschen ums Leben kommen

• sehr komplex, was die Menschen miteinander verbindet

• entsetzlich traurig, was damals geschehen ist

• raffiniert und effektvoll gemacht, der Film, mit Schreckmomenten

• total überraschend, wer dann schlussendlich der Täter war

• sehr sympathisch: die Kommissare

großartiger Film *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.