Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Ehrlicher (a. D.) - Bei Auftritt Mord (329)

****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Ehrlicher (a. D.) - Bei Auftritt Mord (329)
Die Tanzaufnahmen erfolgten mit den Mitgliedern des Deutschen Fernsehballets

Die Tänzer eines Showballetts werden von einem Unbekannten bedroht. Plakate für ihren Auftritt in Dresden wurden über Nacht mit dem Schriftzug "Bei Auftritt Mord" überklebt. Lewald, der Chef des Balletts, bittet die Polizei daher um Schutz. Währenddessen wird ein Tänzer aus Lewalds Truppe bei einem Auftritt in einer Nachtbar durch einen Messerwerfer lebensgefährlich verletzt. Kommissar Ehrlicher und sein Assistent Kain übernehmen den Fall. Doch welches Motiv gibt es für die Tat, und wie soll man 26 Tänzer bei einem öffentlichen Auftritt schützen?

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen werden die Proben fortgesetzt, und doch kommt es zu einem weiteren Anschlag. Während der Generalprobe wird die Drohung "Bei Auftritt Mord" wahr. Das Opfer ist die junge Tänzerin Frederike, der neue Star der Truppe. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigt den Verdacht: Frederike wurde ermordet. Unmittelbar vor dem Auftritt wurde ihr Gift verabreicht. An den großen Unbekannten als Täter kann Kommissar Ehrlicher jetzt nicht mehr glauben, auch wenn es dafür immer wieder neue Hinweise gibt. Doch wer aus der Balletttruppe hat ein Motiv für den Mord und gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen den drei Fällen?
https://www.tatort-blog.de/f … t-dresden/bei-auftritt-mord/
****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 16.12.2020 (22:10) MDR
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt interessant. *omm*
******r28 Frau
17.839 Beiträge
Zitat von ******ier:
Klingt interessant. *omm*

theoretisch schon, aber sooo spanned sind die alten folgen nicht mehr, auch wenn ich das team kain/ehrlicher gerne ansehe
****med Frau
8.442 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 30.08.2023
22:10 MDR

******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
durchschnittlicher Film
Diesen Tatort habe ich heute Abend gesehen.
So sehr begeistert wie sonst bei Ehrlicher & Kain bin ich nicht.
Ich habe ein bisschen was von Dresden von früher gesehen, wie es damals im Stadtzentrum aussah, das hat mir gefallen aus nostalgischen Gründen.

Aber sonst? Ich fand diese vielen zickigen Frauen in diesen unfassbar schrillen Achzigerjahre-Kostümen furchtbar anstrengend. *roll* Dieses abgehobene Künstler-Gehabe! *nene*

Und den Fall selbst fand ich auch nicht sonderlich spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.