Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2092 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Puppenspieler (864)

Bremen - Lürsen - Puppenspieler (864)
Inhalt:
Ein Komitee von fünf Verwaltungsrichter kommen nach Bremen, um sich ein Bild von der umstrittenen Weservertiefung zu machen. Vier von ihnen haben bereits eine klare Haltung signalisiert, das Urteil hängt vom fünften Richter, Konrad Bauser, ab. Plötzlich taucht ein Video auf, das Bauser beim Sex mit der minderjährigen Mel zeigt. Mel und ihr Freund Ole versuchen Bauser damit zu erpressen, doch plötzlich ist Ole tot, erschossen. Inga Lürsen und Stedefreund nehmen die Ermittlungen auf und es dauert nicht lange, bis Stedefreund Mel findet. Das Mädchen gibt Lürsen und Stedefreund den Hinweis auf Konrad Bauser, doch der Richter hat ein Alibi.
Hauptkommissarin Inga Lürsen und Kommissar Stedefreun gehen zunächst von einem Mord im Drogenmilieu aus. Stedefreund entdeckt, dass Mel und Ole unwissentlich in korrupte Machenschaften zwischen Politik und Wirtschaft geraten sind. Hat Bauser etwas mit dem Mord zu tun? Kann es sein, dass Bauser nicht nur von Mel und Ole sondern noch von einer ganz anderen Seite Gefahr drohte? Oder ist Oles Tod Teil einer bundesweiten Mordserie, die seit langem unaufgeklärt ist?
Quelle https://www.tatort-fundus.de

Trailer

Wieder ein Märchen aus Bremen, aber ein sehr spannendes!
Sehenswert!
War mir leider zu spät *gaehn*

vielleicht sehe ich es mir morgen an *nachdenk*
Ich hatte mich gestern Abend für die Bremer entschieden, weil ich an den Münchner Fall keine guten Erinnerungen hatte (trotz Andreas Lust). Privat-Gedöns von Kommissaren interessiert mich nicht. Das ist so eine Krankheit der Tatort-Macher.
Nun guckte ich also den Bremer Fall, der mir beim ersten mal Gucken anscheinend gut gefiel (siehe oben).
Aber schon nach 5 Minuten hatte ich eigentlich gar keine große Lust mehr darauf. Ich konnte die Glotze aber nicht ausschalten, weil Kater Herbie auf mir schlief und ich ihn nicht wecken wollte. Also guckte ich das völlig übertriebene Märchen bis zum Ende, immer mit dem Hintergedanken, dass das ein gefundenes Fressen für jeden Verschwörungstheoretiker ist.

Naja, insgesamt doch recht unterhaltsam, auch wenn mich der Leo Uljanow total genervt hat. Ich bin froh, dass der nicht so lange dabei war und Stedefreund wieder zurück kam.

Auch Jella Haase als Mel hat mich etwas genervt.
Cool dagegen fand ich die BKA-Tussi Stange (Katja Danowski), obwohl ich sie ja gerne hinter Gittern gesehen hätte.
Überhaupt mag ich solche Fälle nicht, wo am Ende die Verantwortlichen davon kommen und nicht die Gerechtigkeit siegt. Das Ende war also unbefriedigend, auch wenn der Verwaltungsrichter aus dem Fenster hupfte.

Es gibt bessere Bremer Tatorte!
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha. *oh2* Den hatte ich mir eigentlich für heute rausgesucht, da ich gestern den "Leitmayr & Batic - Privat - Melancholie - Film" gesehen hatte, aber wenn die Gerechtigkeit nicht siegt: Nee! Das kann ich nicht ab. *nene*
****med Frau
8.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
28.6. 21:45 HR
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na da habe ich ja noch mal die Möglichkeit, diesen Lürsen-Stedefreund-Tatort zu sehen. *omm*
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung auch noch mal am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.311 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessanter Film
die Kommissare:
• sympathisch wie immer, ich mag die beiden
• herrlich allerliebst, wie Frau Lürsen und der dicke bärtige Kollege sich annähern
• unschlagbar: der Gesichtsausdruck von Stedefreund, als er rafft, dass die beiden etwas miteinander haben *lol*

der Fall:
• interessant, erschreckend, beängstigend: mobile, organisierte Kriminalität, Auftragsmörder *angsthab*
• hoffentlich verliert diese Schneekönigin von BKA-Schnepfe vollkommen den Halt unter den Füßen nach der Verhaftung, also wie man so dermaßen eiskalt sein kann, das ist ja widerlich
• und um den korrupten, aggressiven und sexsüchtigen Richter ist es nicht schade, so ein schlechter Charakter, genau so widerlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.