Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Play Fight
940 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Ehrlicher - Bomben für Ehrlicher (319)

****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Ehrlicher - Bomben für Ehrlicher (319)
Kommissar Bruno Ehrlicher erhält einen mysteriösen Telefonanruf. Ein Unbekannter kündigt einen Anschlag an, Ehrlicher nimmt die Sache nicht ernst.
Ein erneuter Anruf erfolgt und eine erneute Drohung, dieses mal mit konkretem Namen einer Bank. Diese wird sofort beräumt und gesichert. Doch der Überall findet in einer anderen Bank statt. Kaum sind die Ermittler dort, erfolgt ein weiterer Überfall. Jedes Mal ruft der Täter danach die Polizei an und genießt seinen Erfolg.
Ehrlicher ist sich sicher, dass der Anrufer ihn persönlich kennen muss, denn dieser verhöhnt immer nur ihn.
Bei einem dritten Banküberfall läuft die Sache aus demRuder: ein Täter kann zwar fest genommen werden, doch ein zweiter Täter nimmt einen zehnjährigen Jungen als Geisel.

Weitere Infos:
Die Unterhaltungssendung Riverboat, die bis 1999 aus Dresden gesendet wurde, wird kurz zum Schauplatz dieses Tatorts.

In dieser Folge hat Wim Thoelke einen Gastauftritt, zusammen mit Jan Hofer, Christiane Jörges und Ursula Karusseit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Bomben_f%C3%BCr_Ehrlicher
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem alten Tatort (kurz nach der Wende aus meiner Stadt) am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich bin gespannt, den Film kenne ich noch nicht. *juhu*
Hier Ehrlicher & Kain, noch jung und knackig, in Hintergrund die Altstadt von Dresden:
Quelle: meine App "TV ON Air"
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr feiner alter Film aus meiner Stadt
*juhu*
Der Tatort hat mir gefallen.
Ich habe viele Szenen, Gebäude, Brücken, Straßen aus meiner Stadt gesehen zur Zeit unmittelbar nach der Wende: Panorama-Ansichten vom Stadtzentrum, das Blaue Wunder, viel Elbe, der Körnergarten, die Hauptstraße unmittelbar am Goldenen Reiter, die Kiesgrube in der Heide, das Sächsische Staatsministerium von außen umdekoriert zum Polizeipräsidium... *spitze* und auch wieder viel so alter Kram: die Autos, diese Telefone, Computer und Funkgeräte... *lach*
Sehr sehr schön. *lol*

Ehrlicher hat gequarzt wie 'n Schloot und war noch mit seiner Frau zusammen.
Kain hatte eine Liebelei mit der Praktikantin. Die haben ein zauberhaftes Pärchen abgegeben. *love*

Die Musik war cool: wie in einem alten Western. *lach*
****med Frau
8.441 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch, 13.03.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
36.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das scheint ein wirklich guter Film zu sein, wie ich hier *pfeil* Tatort-Fans: Dresden - Ehrlicher - Bomben für Ehrlicher (319) lesen kann. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.