Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

28.10.18 Bremen - Lürsen - Blut (1070)

****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
28.10.18 Bremen - Lürsen - Blut (1070)
Team Bremen
Tatort-Fans: Lürsen & Stedefreund - Bremen

Vorletzter Fall der Bremer Kommmissare, ein Vampir Tatort passend zu Halloween.

3 Mädchen schauen sich zu Beginn ein Slasher-Movie im Fernsehen an. Später wird eines der Mädchen mit Bisswunden am Hals gefunden.

Für mein Empfinden überschreitet der Tatort aber schon sehr deutlich seine Grenzen. Als Horrorfilm gut, als Tatort „geht so“ (obwohl ja Krimis mal aus der Tradition der Geistergeschichten entstanden sind). Hilft aber nix, Thema verfehlt, ersponnenen Horrorkram wollen wir am Sonntagabend nicht.
https://www.swr3.de/tatort-u … id=4887882/vigeph/index.html

Sorry, ich kann mit diesem Thema dieses Mal gar nichts anfangen, hier der Inhalt
Das Publikum des "Tatort" wird sehr schnell mit den Hauptpersonen hinter dem Verbrechen konfrontiert, ein Vater-Tochter-Gespann, das sich zärtlich zugetan ist: Nora Harding (Lilith Stangenberg) ernährt sich zum Teil von Blut und träumt davon, durch die Beißattacken auf andere Menschen eine Gefährtin oder einen Gefährten für ihr vampir-artiges Leben zu finden. Ihr kranker Vater (Cornelius Obonaya) fährt frische Rinderblutkonserven vom Schlachter und abgelaufene Menschenblutkonserven aus dem Krankenhaus an, um die Tochter vom Töten abzuhalten.

Ins Visier der Blutsaugerin gerät auch Kommissar Stedefreund. Nach einem Biss von Nora Harding glaubt er einen Transformationsprozess an seinem Körper feststellen zu können, seine Körpertemperatur geht auf über 40 Grad hoch, bei einer ihn behandelnden Krankenschwester glaubt er deren Blut unter der Haut pulsieren zu hören. Das Blut der anderen, wie verlockend es pocht.

http://www.spiegel.de/kultur … t-der-anderen-a-1234402.html

Hintergrund:
Regie und Drehbuch: Philipp Koch, der auch bei dem Münchner Porno-Tatort Hardcore das Drehbuch mtischrieb und Regie führte.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Puh, irgendwie war mir der Tatort heute etwas schwer

Ich hab mich oft total erschrocken, hatte wohl den Ton so laut *haumichwech*

Würde ich nicht nochmal schauen
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe mir heute das erste Mal seit Langem nicht die Erstausstrahlung angeschaut, weil ich auf dieses Thema überhaupt keine Lust hatte. Bin aber gespannt, was Ihr zu berichten habt *lolli*
*********4ever Frau
69 Beiträge
Wasn Horror
Mein lieber Freund. Den schaue ich mir auch nicht noch mal an. Der war mir fürn 20.15h Tatort zu gruselig.
Habe gehört, dass Stedefreund bei The walking dead jetzt eine Hauptrolle bekommen hat.
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Ich schließe mich Libellchen an.

Ein Tatort, der es nicht in die "Wiederholschleife" schafft.

Ich liebe sowohl Bücher als auch Filme der Reihe "Biss zum Morgengrauen" etc., aber
ansonsten bin ich auch kein Fan von Vampirgeschichten….

Schade für Lürsen und Stedefreund, die ich sonst ganz gerne sehe.
*oh2* *oh2* *oh2* *oh2* *oh2* *oh2* *oh2* *oh2*

"Vampire sterben nicht durch Genickbruch"

Herrlich, dieser Grusel-Schocker im Tatort-Gewand!

Ein grandioses Horror-Märchen!

Mehrfach bin ich zusammengezuckt und bin mindestens 2 cm von der Couch abgehoben.
Aber ich musste auch schmunzeln und lachen.
Köstliche Unterhaltung vom Allerfeinsten! Nicht eine Sekunde Langeweile!

Ein großes Lob der Regie und der Kameraführung
und sämtlicher Darsteller, ganz besonders das Vampirmädel und Stedefreund waren Spitzenklasse.

Eine wirklich tolle Tatort-Überraschung zu Halloween.

Er darf gerne im nächsten Jahr zu Halloween wiederholt werden! *ggg*
Das war gaaaar nicht mein Geschmack.
Zu viel Horror, Albträume und abstruse Gedanken.

*nene* wirklich nicht mein Ding


...und fûr 20:15 zu viel Blut *panik*
Ich hab mir während des Tatorts schon Gedanken gemacht über die Omas mit Strickzeug vorm Fernseher, die dann den Herzkasper kriegen, weil sie ja eigentlich nur einen Tatort gucken wollten. *ggg*

Aber ihr seid doch noch keine Omas!
Ich gucke normalerweise keine Horror-Filme, aber dieser Tatort hat mir, trotz mehrerer Schrecksekunden, einen höllischen Spaß gemacht.

Die Regie und Kameraführung war Spitzenklasse! Vampir Stedefreund gut wie nie zuvor!
Grandios, wie er von der Schwester Blut abgenommen bekam und sein Blick fällt auf ihren Hals. Köstlich! Ich habe laut lachen müssen. Und als er dann beim Professor auftauchte, habe ich fast Tränen gelacht.

Mädels, ihr dürft diesen Tatort nicht so ernst nehmen und ernst war er wohl auch nicht gedacht. Er sollte eine Halloween-Überraschung sein.
Und diese Überraschung ist voll gelungen!
Vermutlich hast du Recht....

Wenn ein Mann in meiner Nähe gewesen wäre, der mich hätte beschützen können, wäre es vermutlich entspannter gewesen.

.... *haumichwech*

Aber ich fand auch Scary Movie nicht lustig, sondern nur schrecklich.
Aber ich fand auch Scary Movie nicht lustig, sondern nur schrecklich.

Na dann! *lol*
Die Scary Movie Filme und ähnliche Sachen, finde ich echt lustig! Andere Horror-Filme gucke ich gar nicht.
Schade, hatte mir den vorletzten Tatort des Teams ein wenig anders vorgestellt.
Durchaus gelungene Unterhaltung, aber für mich kein Tatort, hätte man zu Halloween ausstrahlen können *ggg*

Über Stedefreund habe ich auch herzlich gelacht, genau die Nummern die Tati schon beschrieb, wie er die Pulsader am Hals der Schwester beobachtet hat oder im Taxi saß und alles um ihn verschwamm, die Szene beim Prof war auch gut. Dramaturgisch fand ich den Anfang echt genial, sehr düster und mitreißend umgesetzt, auch die Szenen mit Biss und die Anfälle der kleinen Vampirin *ggg*
aber für mich kein Tatort, hätte man zu Halloween ausstrahlen können

Wurde ja extra zur Halloween-Zeit ausgestrahlt.
Natürlich war es kein typischer Tatort, es sollte wohl einfach eine kleine Halloween-Überraschung sein.
Ich finde, die Überraschung ist ihnen gelungen.
*****964 Frau
287 Beiträge
Das erste Mal
Dass meine Freundin einen Tatort geschaut hat. Gott sei dank waren wir zu zweit. Wir sind auch des öfteren zusammengezuckt. Mussten aber auch hin und wieder lachen. Meine Freundin wollte nicht umschalten . Hat aber nachts, als sie aufstehen musste, das Licht angemacht *traenenlach* . Wir haben ihn gern geschaut. Und es darf auch mal strange sein.
*******007 Mann
9.288 Beiträge
*******_DA:
Ich gucke normalerweise keine Horror-Filme, aber dieser Tatort hat mir, trotz mehrerer Schrecksekunden, einen höllischen Spaß gemacht.

Ja, ich habe den Tatort gerade geschaut und fand ihn einerseits sehr gruselig, andererseits auch humorvoll!
Ein anderer Tatort, aber beileibe kein schlechter! *spitze* *g*
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 23.10.2020 (22:15) Das Erste
******r28 Frau
17.812 Beiträge
Zitat von *******hen:
Puh, irgendwie war mir der Tatort heute etwas schwer

Ich hab mich oft total erschrocken, hatte wohl den Ton so laut *haumichwech*

Würde ich nicht nochmal schauen



so ging es mir auch, obwohl der ton nicht so laut war! ich stimme völlig mit @*******hen überein, den guck´ich kein zweites mal!

der tatort an sich hat mich genervt....schon, weil fast alles im dunkeln spielte, aber auch grundsätzlich: wenn ich tatort einschalte, will ich TATORT sehen und nicht dracula und consorten.....und das absolut dümmste war ja wohl der schluss *roll*...wie sagte die lürsen? vampire sterben nicht an genickbrüchen *lach*

ist das eigentlich die vorletzte folge mit den beiden kommissaren, weil stedefreund jetzt vampirfilme dreht? weiß man das was? *ironie* off
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 2.3.2021
22:00 NDR
****med Frau
8.439 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag 31.10.2022
21:45 HR
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.