Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4382 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

**Berlin - Stark (a.D.) - Gegen den Kopf (880)

****med Frau
8.497 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**Berlin - Stark (a.D.) - Gegen den Kopf (880)
Sehr intensiver Tatort, packend, realistisch, atmosphärisch dicht insziniert, minutiöse Aufarbeitung einer Gewalttat, differenziert mittels Rückblendentechnik montiert - Thema: Zivilcourage.

Unbedingt gucken, wer ihn noch nicht kennt, aktuell Platz 2 der Fundus Rangliste.

Meine Einschätzung damals: Ich bevorzuge Tatorts, die ein bisschen mehr "menscheln", Kennt jemand den Film 8 Blickwinkel? Das sind für mich 10 Punkte ...

Inhalt:
Der 38-jährige Mark Haessler liegt tot auf dem U-Bahnsteig Schönleinstraße in Berlin-Kreuzberg – er wurde offensichtlich mit Tritten gegen den Kopf brutal getötet.
Zuvor war es um vier Uhr morgens zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen und Haessler gekommen, der sich schützend vor einen gehbehinderten Rentner gestellt hat.
Das Opfer kann am Tatort zwar reanimiert werden, stirbt aber wenig später im Krankenhaus. Er hinterlässt Frau und Kind.
Die Hauptkommissare Till Ritter und Felix Stark versuchen anhand diverser Zeugenaussagen, Mobilfunknetze sowie Verkehrs- und Sicherheitsüberwachungen zu rekonstruieren, was in der Nacht genau passiert ist.
Die Täter sind schnell ermittelt, doch der Fall noch lange nicht gelöst...

Trailer 1


Trailer 2

*********4ever Frau
69 Beiträge
Rrroooarrr
Abgesehen vom harten Thema....Ritter is 'ne geile Sau.
*grins*
Ich sah ihn gestern zum ersten mal und war begeistert!
Hervorragender Tatort ohne eine Minute Langeweile.
Bei Jannick Schümann (der Mörder) schmelze ich immer dahin, leider spielt er oft so unsympathische Typen.
****med Frau
8.497 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung
Montag, 17.04.2023
22:00 RBB

SEHENSWERT!
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
speziell, hart & stark
Da das Thema so dermaßen schlimm ist, dass es mir schon weh getan hat, ohne den Tatort zu schauen, habe ich bei diesem Film nur die letzten zehn Minuten gesehen, um zu wissen, wie der Film ausgegangen ist.

Oh mein Gott! *umfall* Wie der Täter dann noch gegrinst hat, als er überführt & festgenommen wurde! Das ist so krass!

Schlimm, wenn Menschen dafür sterben müssen, nur weil sie für andere Menschen einstehen und Aufrichtigkeit & Menschlichkeit zeigen.

Die Kommissare mag ich sehr. *ja* Schade, dass es die beiden nicht mehr gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.