Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
234 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a.D.) - Seenot (692)

****med Frau
8.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a.D.) - Seenot (692)
Film wurde zuerst in der Schweiz als nicht Tatort ausgestrahlt, lief aber dann mit Vor- und Nachspann als Tatort als erster gemeinsamer Fall von Blum und Flückiger. Das Drehbuch schrieb Dorothee Schön.
Gute Dialoge, solide, syphatisch und spannend, aktuell Platz 275 der Fundus Rangliste.

Inhalt:
Mitten in der Nacht sieht Klara Blum, wie über dem Bodensee eine Notrakete in den Himmel gefeuert wird. Sie alarmiert ihre Kollegen und erfährt, dass die Schweizer Seepolizei bereits nach dem in Not geratenen Boot suchen. Doch sie finden nichts. Der einzige, der ihnen auf dem See begegnet, ist Kurt Weingarten, ein Mitarbeiter der Schweizer Stähli-Werft. Weingarten ist auf der Rückfahrt von einem Kundenbesuch und wirkt nicht so, als wolle er gerettet werden. Er erklärt den Polizisten, dass das Leuchtfeuer wohl vom Ufer kam.

Am nächsten Morgen sieht Klara Blum ein herrenloses Boot mit Schweizer Flagge in der Nähe ihres Hauses dümpeln. Sie rudert hin und entdeckt Flecken, bei denen es sich um Blut handeln könnte. Sie informiert die Spurensicherung und den Schweizer Kollegen Reto Flückiger von der Seepolizei. Inzwischen wird der Werftbesitzer Urs Stähli als vermisst gemeldet.

Einer von Flückigers Männern, der übereifrige Seepolizist Marcel Steiner, ist felsenfest davon überzeugt, dass Stähli mit seiner Werft im grossen Stil Drogen über den See geschmuggelt und sich dann ins Ausland abgesetzt hat. Doch dann wird Stählis Leiche aus dem See geborgen und Klara Blum wird das mulmige Gefühl nicht los, dass ihr Flückiger und Steiner etwas verheimlichen...
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-konstanz/seenot/
******ier Frau
36.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Mittwoch Abend & in der Nacht zum Donnerstag als Wunschtatort, wenn es nicht der andere wird: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.371 Beiträge
Eigentlich mag ich Fr.Blum und ihr Team, aber diese Folge hat sich für meinen Geschmack anfangs sehr in die Länge gezogen....der Schluss war mal wieder überraschend für mich- ich wäre ein schlechter Kommissar *lach*
******ier Frau
36.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Montag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Den Film habe ich nach zwanzig Minuten ausgemacht. Das war mir viel zu langsam, zu träge, zu nichts einfach. *nene*
******ier Frau
36.578 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.