Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7541 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weimar - Lessing - Der wüste Gobi (1040)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weimar - Lessing - Der wüste Gobi (1040)
Ha, ha, an alle die schon etwas länger in der Gruppe sind, erinnert Ihr Euch noch an das Bilderrätsel:
Tatort-Fans: 🔎Tatort - Rätsel🔍

Das Team aus Weimar macht Jagd auf einen schizophrenen Frauenwürger namens Gotthilf Bigamiluschvatokovtschvili, kurz Gobi, gespielt von Jürgen Vogel.

Für die einen absoluter Schwachsinn, für die anderen vergnügliche Unterhaltung *g*

Der wüste Gobi ist allerdings nicht nur ein in Weimar und Umland gefürchteter Frauenwürger, er ist vor allen Dingen auch ein äußerst erfolgreicher Frauenheld. Wenn der an einer dissozialen Persönlichkeitsstörung (nach F60.2 ICD) leidende Mann mit Glatze und Dreitagebart seinen Charme spielen lässt, bekommt er sie alle ins Bett. Sämtliche 21 Schwestern der Forensik – und ihnen allen strickt er maßgeschneiderte Dessous in den wildesten Mustern. Seine Verlobte Mimi ahnt hiervon nichts.

Als der als untherapierbar geltende Gobi die Flucht aus der Klinik gelingt, pflastert ein weiteres Würgeopfer seinen Weg: Schwester Goebels hat es im MDR-Tatort erwischt. Nur in Strickwäsche bekleidet liegt sie mit Würgemalen am Hals auf dem kalten Betonboden von Gobis Zelle. Ihre Kleidung zog sich der Flüchtige augenscheinlich an, um nicht erkannt zu werden.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-1040-der-wueste-gobi/
Den werde ich mir gleich rein ziehen.
Einer der besten Tatorte, die ich kenne!
Den Humor des Teams mag ich sowieso und dann noch den genialen Jürgen Vogel dazu, einfach spitze!
Ich habe gelacht bis zur letzten Sekunde (Chef zu Ex-Chef: Lach doch mal.).
Eine irrwitzige Komödie mit herrlichem Wortwitz und, wie ich schon schrieb, einem genialen Jürgen Vogel, der alleine es schon wert war, diesen Tatort zu gucken.
Auch der mörderische Professor war super (Ich hatte nur die Suppe zum Löschen. War wohl etwas zu fett.)
Toppt jeden Münsteraner!
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
03.08. 22:00 Uhr NDR
und
03.-04.08. 00:55 Uhr NDR

@*********arry *mrgreen*
******r28 Frau
18.293 Beiträge
Ich weiß schon, warum ich die Weimarer meide....irrwitzig trifft es auf den Punkt.....und wenn ich Tatort gucke, will ich keinen Irrwitz und keine Komödie....Punkt!!!
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****100 Mann
28 Beiträge
Achtung schlimmer Spoiler:




Dass der vielfache Mörder "der wüste Gobi-Vogel" schlussendlich niemanden umgebracht hat, ist ein tolles Ende. Runde Handlung mit guten Figuren und pointierten Dialogen. Die Form hat selbst das Team Dorn und Lessing nur zwei- drei Mal hinbekommen, finde ich. Hat jemand Interesse an gestrickten Unterhosen?
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
nein, absolut nein und gar nicht
Nach genau 35 Minuten habe ich den Film aus gemacht, da es mit jeder zunehmenden Minute immer unerträglicher wurde für mich.

Das geht ja mal überhaupt gar nicht. *nene*
Die sind doch alle (!) irre, wahnsinnig, bekloppt, dämlich, völlig fernab jeglicher Realität, also so eine bekloppte Scheiße. *roll* *vogel*

Dieser Arzt! *kopfklatsch* Wie vollkommen daneben der immer reagiert in allen Situationen! *vogel* Kippt einen Topf heiße fettige Suppe auf die Leiche seiner Frau, um das Feuer zu löschen. *headcrash*

Diese Harfenspielerin / Freundin vom Gobi, die ihn anhimmelt und sich einbildet, mit ihm verlobt zu sein und Kinder zu bekommen - von einem brutalen Psycho! *headcrash* *kopfklatsch* *roll*

Und dann noch dieses Kommissar-Paar! Nein, Hilfe. Arbeiten zusammen und schlafen zusammen und frieren zusammen im Bett. *roll*

So großartig wie der Schauspieler Jürgen Vogel ist, aber das reicht nicht für einen guten Film. *nene*
*****ida Frau
17.014 Beiträge
Hihi ging mir GANZ anders! 😃
Ich gestehe, dass ich lange keine Freundin der Weimeraner:innen war und erst vor einiger Zeit auf den Geschmack kam.... Dann aber mit Wucht! *ggg*

Ja, das ist ein ganz spezielles setting, ein ganz spezielles Team und ja, auch das eigene mind set muss passen (mein Mann meinte gestern, die richtige Einstellung und Stimmung helfen... *ja*)
Ich muss mir den in der Tat nochmal anschauen, weil da so viel Wortwitz, gewitzte Dialoge, knallige Schlagabtausche dabei waren, daß da so einiges glatt unterging... 😋

Was den Fall angeht, auch der extrem fein und perfide: lauter Menschen mit schwerwiegenden psychischen Problemen und mittendrin ein Unschuldiger!
So tolle Figuren, Rollen, Typen!!!

Ich bin sehr traurig, daß Herr Ulmen ausgestiegen ist.... *snief*
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.535 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
gestern Abend & auch noch in der Mediathek: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.