Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiesbaden - Murot - Wie einst Lilly (781)

****med Frau
8.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiesbaden - Murot - Wie einst Lilly (781)
Goldene Kamera 2011 an Ulrich Tukur (Bester deutscher Schauspieler); nominiert für die Goldene Kamera (Bester deutscher Fernsehfilm) und für den Grimme-Preis.

Eine Leiche, erschossen in einem Ruderboot - daneben eine Waffe, die aus dem Umfeld der RAF stammt. Die Ermittlungen der Polizei vor Ort sind schon abgeschlossen, man geht von Selbstmord aus. Der Fall führt Murot an den Ort seiner Kindheit zurück, an den Edersee.
Murot hat Zweifel an der Suizid-Theorie, denn Blutspuren im Boot weisen darauf hin, dass eine weitere Person zum Tatzeitpunkt anwesend war.
Er mietet sich in eine Pension ein, wo der Tote vorher auch logierte.

Obwohl er seine Krankheit verdrängen will
Tatort-Fans: Wiesbaden - Murot
erinnert ihn die Pensionswirtin, Jana Maitner gespielt von Martina Gedeck, ihn an seine Jugendliebe Lilly.

Schöne Atmosphäre, tolle Bilder, ungewöhnlich, kein "klassischer" Tatort, starker Plot, gewöhnungsbedürftig, vor allem die Rückblenden.

Trailer

******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den muss ich sehen, zwischen Ulrich Tukur und Martina Gedeck ist es immer so intensiv! Ich habe die zwei schon mehrfach gesehen, besonders in zwei besonderen Kinofilmen voller Liebe. Starke Menschen, alle beide. *herz2*
******ier Frau
36.527 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr ruhiger und langsamer Film, dahinplätschernd, feine Musik, angenehme Menschen:

Ulrich Tukur & Martina Gedeck (die beiden hatten einen Moment der Nähe) und Martin Brambach (gewohnt cool, lässig, witzig, originell und anders als alle in seiner Art. Er steht oft da mit offenem Mund, er atmet auch oft mit offenem Mund, das ist mir so erst heute aufgefallen.)

Schwieriges Thema:
Taten der RAF, Reue, Angst, Verrat, Auswirkungen von Taten in der Vergangenheit bis heute in die Gegenwart, Flucht, Dramatik usw. usf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.