Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5256 Mitglieder
zum Thema
Wo Livesex-Show in München/Umgebung?4
Ich würde mir gerne mal mit meiner Holden eine Livesex-Show anschauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Die Heilige (774)

****med Frau
8.448 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Die Heilige (774)
Ich persönlich fand ihn so lala, aber die Bewertungen liegen gar nicht mal so schlecht (Platz 189 aktuell auf der Fundus Rangliste)

Psychologisch raffiniert gezeichneter Krimi, der gleichzeitig auch ein Plädoyer für Menschlichkeit ist (ohne dabei in die plumpen Klischees der späteren Tatorte zum Thema Asyl abzudriften). Das starke Finale tröstet dabei über ein paar Längen zu Mitte des Tatorts hinweg.
https://www.tatort-fundus.de … ch-usern.html?folge=774&Nr=9

Gute Story mit einem tragischem Ende. Absolutes Highlight: Anneke Kim Sarnau, besser bekannt als Katrin König vom Polizeiruf, mal auf der "Gegenseite" TOP!

Inhalt:
In der JVA: Der Gefangene Nic Schuster hält seinem Mithäftling Charly Bause einen Schraubenzieher an die Kehle. Er fordert vom Gefängnisdirektor Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr sprechen zu können, die haben ihn damals hinter Gittern gebracht.
Nach einer kurzen medizinischen Behandlung wird er in eine Arrestzelle gesteckt. Nachts ist er massiv auf Rauschgiftentzug. Er überredet den JVA-Beamten , ihn duschen zu lassen. In den Duschräumen findet er in einem Versteck den benötigten Nachschub an Heroin und stirbt an einer Überdosis.

Als die Kommissare den zweiten Mann aus der Zelle des Toten sprechen wollen, einen Algerier namens Hassan Adub ist dieser ausgebrochen, aus einem ausbruchssicherem Gefängnis!

Trailer:




Sendezeiten immer hier:
Tatort-Fans: 🎬🎬2018-Wiederholungen - Kurzübersicht 🎬🎬
Ein sehr unterhaltsamer Tatort.

Er lebte von einem großartigen und witzigen Team Ivo und Franz, von Anneke Kim Sarnau als "Heilige" und vielen finsteren und schrägen Gangstern im Knast.
David Scheller als Haas, herrlich linkisch und zwielichtig. Er ist mir als schräger Vogel in anderen Filmen/Tatorten in guter Erinnerung.

Großartige Spannung wurde zwar nicht aufgebaut, es kehrte aber auch keine Langeweile ein.
Eine solide Unterhaltung eben.
******ier Frau
36.360 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Tatort wird heute wiederholt: Tatort-Fans: 2020 - Welche Folge läuft wann wo
******ier Frau
36.360 Beiträge
Gruppen-Mod 
guter Film, interessanter Fall
Ich habe den ganzen Film gespannt gesehen.
Der Fall war komplex, interessant, menschlich, sicher etwas unrealistisch und äußerst dramatisch zum Ende hin.

Frau Sarnau hat ihre Rolle wirklich großartig gespielt, ich konnte ihr Entsetzen und ihren Frust direkt spüren, als ihr bewusst wurde, wie sehr sie sich in dem schönen Mann getäuscht hat.

Die Kommissare waren wie gewohnt bodenständig, zielorientiert und konzentriert mit gelegentlichem trockenen Humor.
Diesmal gab es nicht so viel zu lachen.

Meine lieben Schwierigkeiten hatte ich, den Charly zu verstehen, da er so extrem bayrisch gesprochen hat.

*film*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.