Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Trautes Heim (871)

****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Trautes Heim (871)
Der achtjährige Lukas wird auf offener Straße entführt. Peter Wiegand, der einzige Zeuge wird noch am Tatort von dem maskierten Kidnapper angefahren und stirbt. Das Fluchtfahrzeug findet man ausgebrannt in einem Waldstück. Von dem Jungen und seinem Entführer fehlt jede Spur. Im Fahrzeug findet man die Überreste von Lukas‘ Handy, welches auf einen etwas älteren Jungen namens Hugo Junghans zugelassen ist.

Die Kommissare finden heraus, dass der Vater Roman Sasse seit gut zehn Jahren ein Doppelleben führt; alle 14 Tage pendelt er zwischen zwei Familien hin und her. Mit beiden Frauen hat er jeweils einen Sohn.
Eine Alibiagentur hilft ihm dabei.

Damals viel in der Preisse - Agenturen für Alibis
80 Prozent unserer Kunden sind Frauen.
https://www.sueddeutsche.de/ … wir-pauschalpakete-1.1655529
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Guter Tatort, kranke Geschichte jedoch *umfall*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Tatort habe ich schon gesehen, daran kann ich mich noch gut erinnern.
Alle Schauspieler, die Kommissare, die beiden Frauen und der Mann, haben ihre Rollen ausdrucksstark gespielt.
Die Geschichte hat sich mir eingebrannt. Hammer! So dermaßen lange so ausdauernd zu lügen! Übelst! Diese Zerissenheit von dem Mann! Das Entsetzen der Frauen! Ganz stark dargestellt! Das hat mich beeindruckt.

Was ich grad nicht so ganz klar vor meinem geistigen Auge habe: Wer hat das Kind entführt? War das der Vater?

Liebe Grüße von mir. *wink*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
************ Spoiler***************

Schwager und Schwester, zukünftiger Schwager und Frau - so ganz weiß ich es nicht mehr, jedenfalls irgend jemand von der Familie - Grund war irgendwie Eifersucht auf den Hauptdarsteller (weil der beruflich so erfolgreich war).
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja ja ja, stimmt, ich erinnere mich.
Hammer Geschichte alles in allem.
Die armen Kinder, die armen Frauen, die tuen mir leid.
Der Moment, wo denen bewusst wird, dass der Vater jahrelang ein Doppelleben geführt hat *achtung* Das muss doch einer Ohnmacht gleich kommen. *umfall*
Ein sehr guter Kölner Tatort.
Spannend bis zum Schluss, interessanter Verlauf, viel Verwirrung, viele Verdächtige.
Durchweg sehr gute Schauspieler. Sandra Borgmann mag ich besonders, sie war wieder super!

Was mich störte, war das Verhör vom (unschuldigen) Piehler. Wenn man sich vorstellt, man ist unschuldig und wird auf so unverschämte Weise von Kommissaren verhört. Da gäbe es von mir eine Beschwerde! Das muss man sich als unschuldiger Verdächtiger nicht gefallen lassen.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
An den Film kann ich mich immer noch dermaßen gut erinnern, dass ich ihn nicht noch mal sehen werde, ich gehe dann in ein Konzert. *rock*

Ein Mann führt zwei Leben gleichzeitig: zwei Häuser, zwei Frauen, zwei Kinder!
Das ist soooooooo krass! Das hat sich mir ins Gehirn eingebrannt.
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:


Ein Mann führt zwei Leben gleichzeitig: zwei Häuser, zwei Frauen, zwei Kinder!
Das ist soooooooo krass! Das hat sich mir ins Gehirn eingebrannt.

ja, ich mich auch ... ich kann mich sogar noch an den Mörder erinnern, weil ich dir den mal nachliefern musste herzallerliebste @******ier *ggg*
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 2.1.21 20:15 WDR und am 3.1.21 00:40 WDR
****med Frau
8.549 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
28.1.2021 20:15 WDR
29.1.2021 00:55 WDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.