Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berliner Komplizinnen 🥃👸
83 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Stark (a.D.) - Dinge, die noch zu tun sind (850)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Stark (a.D.) - Dinge, die noch zu tun sind (850)
Christoph Gerhard, Hersteller der künstlichen Partydroge 'Heaven' ist tot. Sein Computer mit der Rezeptur der Droge ist verschwunden.
Stark und Ritter ermitteln und erhalten Unterstützung von Melissa Mainhard, eine engagierte Drogenfahnderin und allein erziehende Mutter zweier Töchter. Was zuerst niemand weiß: sie ist todkrank, Diagnose Krebs.
Auf einen Zettel notiert sie alle Dinge, die noch zu tun sind, bevor sie stirbt, u. a. mit ihren Töchtern in Urlaub fahren.
Sie ist voller Sorgen, dass ihre Anny ins Drogenmilieu abrutscht, denn diese ist in einen Junkie verknallt.

Idee an sich gut, das Drama in der Drogenszene leider mittelmäßig umgesetzt, der Schluss sehr fragwürdig....

Trailer

Ja, man kann ihn gucken, aber das Märchen hat mich nicht überzeugt.

Höhepunkte waren für mich alleine ein paar bekannte Tatort-Gesichter, die zuverlässig immer die gleichen Typen spielen:
Stephan Grossmann als Anwalt Schädlich war großartig, Gerdy Zint als Kaminski eine herrlich fiese Ratte, Barnaby Metschurat undurchsichtig wie immer.

Fehlbesetzungen: die Töchter von Frau Mainhard. Kurios: die Schauspielerin der kleinen Schwester (Anna Willecke) ist ein Jahr älter als die Schauspielerin der großen Schwester. Und so wirkte sie auch. Eine Erwachsene wird nicht zum Kind, nur weil man ihr Zöpfe dreht.

Die ganze Sache war für mich wenig überzeugend.
Dramatik mit dem Holzhammer.
Gerade ist mir noch eine Fehlbesetzung eingefallen.
Leonard Carow als Tom Hartmann.
Einem schauspieler, der aussieht wie ein 14-jähriger Schuljunge, der noch bei Mama am Rockzipfel hängt, nimmt man den Drogendealer nur schwer ab.
******ier Frau
36.610 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für deine Betrachtungen, liebe @*******_DA . *spitze*
******ier Frau
36.610 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Läuft heute Abend auf
20:15, BR
******r28 Frau
18.424 Beiträge
mit Spoiler
Ich fand den Tatort nicht schlecht, aber dass die engagierte Polizistin dann plötzlich vor ihrem nahen Tod die bösen Drogendealer umbringt, war schon sehr im Bereich "Märchenstunde" angesiedelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.