Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1752 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weimar - Lessing - Die robuste Roswitha (1064)

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weimar - Lessing - Die robuste Roswitha (1064)
Erstausstrahlung am 26.8.2018

Ganz schön viele Zufälle, findet Dorn und fasst die Ereignisse von Roswitha, der Ehefrau des Ermordeten zusammen:
"Ihre Ehe war megaglücklich, aber sie ist in den Hainich abgehauen, auf den Nischel gefallen, Klofrau in Stadtroda geworden, kriegt ihr Gedächtnis genau an dem Tag zurück, als ihr Mann ermordet wird und fragt nicht einmal, ob wir den Täter haben, wer's gewesen sein könnte, wie's passiert ist?"

Inhalt:
Der Inhaber einer Kloßfabrik, Hassenzahl, wurde mittels Maschine schock gefrostet und granuliert. Danach ist er in einen großen Karton gepackt und mit einem Kleintransporter abtransportiert worden. Der Fahrer hat einen Kleinwagen in einem Waldstück gerammt und beginn Fahrerflucht. In der Fabrik erfahren die Kommissare, dass die Ehefrau des Toten, Roswitha vor 7 Jahren verschwunden war und für tot erklärt wurde. Diese hatte Gedächtnisverlust und arbeitete als Klofrau und taucht just wieder auf, als sie vom Tod ihres Mannes im Radio hört.

„Der Kloß mit der Soß ist auf dem Teller mit Stella, famos ist der Kloß auf dem Porzellan mit dem Schwan.“

Meinung:
Lohnt sich das Einschalten beim Tatort DIE ROBUSTE ROSWITA?
Ja. Weimar steht drauf, Weimar ist auch drin.
Wer auf seichte Sonntagskrimi-Unterhaltung zum Miträtseln steht, ist richtig. Zusätzlich hält der Film auch noch einen extravaganten Leichenbeseitigungstipp parat. Wer lieber einen einigermaßen realitätsnahen Krimi mit Botschaft hätte, der läuft Gefahr, mehrmals in den vor ihm stehenden Couchtisch zu beißen.
https://tatort-fundus.de/loh … -tatort-die-robuste-roswita/

Trailer:

****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kompliment an die Drehbuchschreiber, wirklich herrlich skurril, ein Kalauer jagte den nächsten, unterhaltsam.

Twitter #tatort freut sich:

Skeletor
@*******oor
"Der Chef wurde zu Kloß-Pulver verarbeitet" - "Hey, das ist nicht witzig" - "Aber Pfanni"

Princess of Cookies
‏@*******298
Heute geht es übrigens um den 'Kloß' und die 'Klos', nicht zu verwechseln. #Tatort

Malte Dierwald
‏@****dae
Ich bin von der #tatort Playlist enttäuscht: Es fehlt der Song "Don't Stand so Kloß to Me." #tatort

*
Und wie ist Eure Einschätzung? *lolli*
Skurril, mit tollem Wortwitz und ich wusste bis gegen Ende nicht, wer der erste Mörder war.
Ich fand auch das Ende ziemlich gerecht *schweig**

Da ich persönlich keine Kartoffelklöße mag, kann ich manches nicht nachvollziehen *nixweiss*

Bei uns in Franken essen alle Kinder in der Wirtschaft Kloß mit Soß, allerdings die Soß auf dem Klos nicht darin *lol*

Alles in allem gute Unterhaltung mit Spaßfaktor
Skurril ist wohl die passende Umschreibung, ich musste mehrfach schmunzeln und bin immer wieder erstaunt, dass ich das Team ernst nehmen kann, passt zwar so gar nicht in die Tatortreihe, hat aber durchaus Charm und Unterhaltswert *ggg*
*********4ever Frau
69 Beiträge
Genial
Ich hab mich ja sooo amüsiert. "Lessing, der Hund ist doch nicht vegan!"

Die Mogli als Moglipackung war klasse. Auch nett, dass das Privatleben der Kommisare diesmal in Hintergrund blieb. Nur Klösse und "verrückte" Gedächtnis.
Sehr guter Tatort!
Oh ja,

Kloßartig und etwas sinnfrei.
Habs halt geguckt *traenenlach*

Tatort nehme mittlerweile ich wie das Wetter:
ist halt so wie es ist !
und JEDEM Recht getan ist ne Kunst die niemand kann.
*******ata Frau
27.859 Beiträge
großartiger tatort!
der wortwitz des weimarer paares ...
diese skurrile geschichte


das war gute unterhaltung *spitze*
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 05.08.2020
******r28 Frau
18.371 Beiträge
So verschieden sind die Meinungen: ich gucke die Weimarer grundsätzlich nicht mehr...genauso wenig wie den Tschiller...alle anderem Teams gefallen mir mal mehr, mal weniger....
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bin ich ganz bei @******r28 .
Manche Kommissare / Schauspieler gehen gar nicht bei mir. *autsch*
mit Spoiler
Auch einer der richtig guten Weimarer, mit viel richtig gutem Humor.
Sehr gute schauspielerische Leistung von Milena Dreißig als Roswita Hassenzahl und Nicki von Tempelhoff als ihr Schnecki. *ggg*

Ein herrlich makabres Ende - die Mörder haben sich gegenseitig umgebracht! *ggg*
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend und in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.540 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 22.11.2022
20:15 WDR
******ier Frau
36.581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.