Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Restrisiko (406)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Restrisiko (406)
Birgit Lagerhoff war das Tanzmariechen von Schenks Karnevalsverein. Sie wurde erwürgt und nahe eines Krankenhaus für psychisch kranke Menschen gefunden.
Weil der Täter anscheinend mit einem Fahrrad, das der psychiatrischen Anstalt gehört, gekommen beziehungsweise geflohen ist, liegt es für die Kommissare nahe, dass ein Insasse des Krankenhauses Lagerhoff umgebracht haben könnte.
Der Verdacht fällt auf Harald Berger, der vor Jahren im Affekt seine eigene Frau getötet hatte. Zudem war Berger am Tag des Mordes aufgrund eines Freiganges alleine in Köln unterwegs.
Dann taucht ein zweiter Verdächtiger auf: Willi Klemm, der den Karnevalsverein leitet, hatte eine Affäre mit dem toten Tanzmariechen.

Trailer

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 8.12.2020 (22:15) WDR
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
leichter, unkomplizierter Film / MIT Spoiler
Den Film habe ich jetzt gesehen, es war leichte Unterhaltung mit meinen Kumpels Schenki & Ballauf, viel Karneval und Verkleidungen, ein alter Film, die Kommissare haben noch mit "Mark" gehandelt *lach*, ein feiner leichter Film für nebenbei ohne großartige Tiefe.

Äußerst lustig war die Szene beim Schuster, als Freddy seine Cowboystiefel mit Gummi hat besohlen lassen und der Schuster sich lustig über ihn gemacht hat mit "Asphalt-Cowboys" usw. und dass auf die Stiefel kein Gummi gehört und dass das doof aussieht usw., da sahen die Männer sich plötzlich ganz scharf aus den Augen an, Nahaufnahme, und als musikalische Untermalung lief so 'ne Westernmusik wie in den Western, wo die Männer sich duellieren... zum Brüllen komisch, ich hab ja so gelacht... *haumichwech*

Und wie Max mit dem jungen Mann mit geistiger Behinderung umgegangen ist, das war wirklich liebevoll und schön anzusehen.

MIT Spoiler

Der Klassiker: Die Anwältin verliebt sich in ihren Klienten, das darf eigentlich nicht passieren, dass Liebesverhältnisse entstehen zwischen Betreuern und Schutzbefohlenen (jeglicher Art), aber egal.
Jedenfalls war der Ehemann der Frau mächtig gewaltig angepisst und ziemlich dolle gehörnt von ihr, es war schnell zu sehen und zu erkennen, dass er diese ganzen Dinge plus Mord inszeniert hat, um es dem Liebhaber der Frau in die Schuhe zu schieben in der Hoffnung, sie kommt wieder zu ihm zurück. *kopfklatsch* *nene* So ticken Frauen nicht.
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
feinen Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
18.406 Beiträge
*hm*..jetzt grüble ich, ob ich den gesehen habe oder nicht...die szene mit dem schuster, die @******ier erwähnt, kommt mir bekannt vor, aber weiter nix...gähnende leere im hirn *hilfe* *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.