Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
733 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Mainz
224 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mainz - Buchmüller (a.D.) - Der Mann auf dem Hochsitz (084)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mainz - Buchmüller (a.D.) - Der Mann auf dem Hochsitz (084)
1978 erschien die erste Kommisarin auf der Bildfläche: Nicole Heesters, die Tochter von Schauspieler-Legende Johannes Heesters, als Oberkommissarin Marianne Buchmüller.
Mit 66 Prozent erreichte die Erstausstrahlung diese Folge eine ausgezeichnete Einschaltquote, der zweite Fall wollten dann nicht mehr so viele Zuschauer sehen und mit der dritten Folge, hörte Heesters dann ach auf. Dieser dritte Fall "Der gelbe Unterrock" gilt als mit eines der schlechtesten Tatorte und friste jahrelang sein Dasein im Giftschrank (keine Wiederholung).

So, nun zum Inhalt:
Friedrich Löbert ist passionierter Jäger. Jeden Sonntag geht er seinem Hobby nach. Als er wieder einmal auf seinen Hochsitz klettern will, wird er dort bereits erwartet. Ein südländisch aussehender Mann richtet plötzlich die Waffe auf ihn! Nur knapp entkommt Löbert dem Mordanschlag, er fängt sich eine Kugel ein, überlebt aber. Das ist der Tathergang, wie ihn das Opfer der Polizei später beschreibt. Löbert sagt außerdem aus, den Attentäter zu kennen. Es sei der Italiener Enzo Turiddu.
Doch Buchmüller kommt schnell zu der Auffassung, dass Löbert vielmehr Turiddu ermorden will.


Sendezeit: Tatort-Fans: 🎬🎬2018-Wiederholungen - Kurzübersicht 🎬🎬
******ier Frau
36.607 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Den Tatort habe ich nach knapp 20 Minuten aus gemacht, denn hier hat mir nichts gefallen: Handlung, Geschichte, Spannungsbogen, Schauspieler, Figuren, Bilder, Geschwindigkeit, Hintergrund... nichts!

verfügbar auf YouTube


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.