Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Im Visier (548)

****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Im Visier (548)
Mein Fazit: 8,3 Punkte
Bonnie und Clyde auf Kurzschluss - sehr unterhaltsames Drehbuch.

Der Bauunternehmer Max Claudius trennt sich nach einem Geschäftsessen gereizt von seinem Hausbankier Robert Malberg und seiner Schwester Veronika. In der Vergangenheit hat die "Claudius AG" durch einen rasanten Kursverlust viele Anleger verprellt. Wenig später wird Max Claudius auf der Auffahrt zu seiner Villa erschossen.

Die 16-jährige Lisa Hirlinger und ihr älterer Bruder Michael finden auf dem Heimweg in der Nähe ihres Hauses eine Waffe.
In derselben Nacht vermisst auf dem Moosbach-Hof die junge Bäuerin Mila ihren Mann. Der Landwirt Benedikt "Ben" Moosbach hat bei einem Aktiengeschäft mit der "Claudius AG" den ererbten Hof verloren.

Der Tod ihres Bruders Max stellt die Erbin Veronika vor neue Entscheidungen. Auf erworbenem Land soll die neue S-Bahn-Trasse gebaut werden. Damit stünde die "Claudius AG" wieder auf solider Grundlage. Die Münchner Kommissare Franz Leitmayr, Carlo Menzinger und Ivo Batic folgen bei ihren Ermittlungen der Spur des Geldes.
https://www.br.de/br-fernseh … er/ausstrahlung-1470634.html
****med Frau
8.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 9.3.2021 um 20:15 im BR
******ier Frau
36.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* Wie es aussieht, kenne ich diesen Film noch nicht. *gruebel*
******ier Frau
36.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
durchschnittlicher Film
nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht, geht so für nebenbei zur Unterhaltung bzw. Ablenkung, jedenfalls habe ich nicht eher aus gemacht, sondern ihn komplett gesehen

ein alter Schinken von Film! *lach*

was ich witzig fand:

Ein alter Kumpel aus der Ausbildung trifft auf Leitmayr und ruft begeistert mit weit aufgerissenen Augen "Leiti". *lol* Und dieses "Leiti" zieht sich durch den ganzen Film. *rotfl* Die anderen sagen auch "Leiti" zu ihm, teilweise fragend, teilweise witzelnd... bis Franz zum Schluss nach Aufklärung des Falls ausgeflippt ist und es dem "Hansi" zurück gibt.


So ähnlich hatten wir diese Sache schon mal in einem Schenk-Ballauf-Tatort: Da trifft ein Kumpel aus der Ausbildung auf Schenk und sagt "Schenki". *haumichwech* Und Max schaut Freddy dann immer so fragend von der Seite an: "Schenki?" *lach*
******ier Frau
36.603 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
18.406 Beiträge
Zitat von ******ier:
durchschnittlicher Film
nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht, geht so für nebenbei zur Unterhaltung bzw. Ablenkung, jedenfalls habe ich nicht eher aus gemacht, sondern ihn komplett gesehen

Dito *hi5*

Für meinen Geschmack ein wenig viel in eine Folge gepackt: Aktienbetrug bzw. Betrug wegen dem Bauland, ein Suizid, ein Mordkomplott und dazu noch ein dilettantisch Banküberfall von zwei Kindern.....nur schade, dass der Herr Staatssekretär wie meist in solchen Fällen keine Konsequenzen zu tragen hatte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.